Hallo allerseits,
wollte mal in die Runde fragen, wer ein Autoradio neuerer Bauart im S verbaut hat und bei welchen Radiotypen sich die Klappe vorm Radio ordnungsgemäß schliessen lässt.
Habe nur gesehen, dass bei vielen Radios mehr oder weniger weit vorstehende Drehknöpfe in der Frontplatte verbaut sind und beim Vorbesitzer meines S ließ sich die Klappe damals auch nicht schliessen, weshalb er wieder auf das Original-Radio zurückrüstete.
Also falls jemand ein passendes Radio nennen kann: Danke für Rückinfo!
MfG
Verbau aktueller Radios von Alpine/JVC/Pioneer...
-
-
Servus.
Ich hab ein Sony MEX-N5000BT bei mir verbaut. Der Knopf steht auch sehr weit nach vorne, stört aber keineswegs bei der Klappe.
Auch mit einem eingesteckten Micro USB Stick geht die Klappe wunderbar auf und zu.
Da hatte ich anfangs die meisten Bedenken. -
Denke es wird weniger ein Thema mit der Klappe, sondern eher mit der Einbautiefe. Habe die Halterungswinkel modifiziert um mein 117Ri noch 1cm weiter "rauszuholen". Und dennoch war es tricky es mit den ganzen Kabeln inkl. Adapter für die Originalfernbedienung eingebaut zu kriegen.
-
Habe das Pioneer MVHX560BT verbaut. Auch hier musste ich die
originalen Halter ein wenig anpassen. -
Habe auch ein relativ aktuelles Sony CDX DAB700U, da passt es grad so, auch mit USB am Frontanschluss eingesteckt (muss halt so ein Mini-USB z.b. von Sandisk sein).
Ja, die Kabelei mit zusätzlichem Adaptergewirr braucht hinten auch Platz
Da geht es mit den neuen Radio/Player ohne CD Laufwerk einfacher, die sind von der Bauweise weniger tief, nur noch so 12cm -
Hab das Kennwood KMM 361 SD. Hat hinten raus nur halbe Bautiefe (also reichlich Platz für Kabel, Adapter und Modifry-Zusatzplatine) und ich bekomme die Radioklappe sogar noch zu wenn ich das Ladekabel vom iPhone im Front-USB drin lasse.
-
... für die Rückmeldungen und Tipps.
Seit letzter Woche werkelt nun ein JVC KD-X320BT hinter der Klappe - ohne CD-Laufwerk war der kleine Kasten incl. Autoleads-Adapter problemlos zu verbauen.
Demnächst werd ich dann mal neue Lautsprecher in den Türen verbauen - gibt's hierzu auch Empfehlungen (Bj. 2004, Serien-Verbauplätze, 2Wege-Einzelkomponenten) ???
MfG