S2000 zu Anfang der Forza 6 Demo

  • Moin,


    es ist ja nicht ungewöhnlich das der S2000 seinen Weg in Computerspiele findet.
    Gestern erschien die Demo für das kommende Forza Motorsport 6 auf der Xbox One.
    Gleich zu Anfang steuert man den 2017 erscheinenden Ford GT40 der auch das Titelcover schmückt.
    Und schon in der zweiten Session der Demo stehen vier Fahrzeuge zur Wahl. Mazda RX7, Golf R, Subaru Impreza und ja auch unser S2000. :)


    Ich finde wenn der S in einem aus 450 Autos bestehenden brandaktuellem Titel, gleich zu Anfang der Testversion erscheint,
    dann ist das schon einen kleinen Beitrag hier Wert.
    Das zeigt mal wieder was der S für ein echter Klassiker in der Automobilgeschichte ist.


    Liebe Grüße!


    P.S: Das Spiel scheint sehr geil zu werden, Hammer Optik, geniale Fahrphysik, riesiger Umfang.
    Genau mein Ding. :D

  • Schade nur das es den S in Project Cars nicht gibt. Auf dem PC ist das Game ne Augenweide :nod:.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wenn man was mit wirklich guter Physik und Realismus fahren möchte kommt man um ein echtes Simulator Game nicht drumherum. Project Cars ist schon ganz Ok , und wirklich Grafisch sehr ansprechend aber da fehlt mir bisschen was zum guten Simulator.


    Mein Favorit aber ganz klar : " Assetto Corsa " ; kommt grafisch nicht an Project Cars oder Forza aber hebt sich den Arcade Rennspielen schon sehr ab. Die Strecken sind laser gescannt und wirklich sehr real, was mir da noch mehr SPass macht ausserdem gibt es zich Mod´s für das Game , sowohl Offiziel als auch Innoffiziel...


    Ich zocke PCars und Assetto auch oft Online falls jemand von hier mal lust auf ein Game hat ;-)

  • Offiziel leider nein und die Mod´s die es zur Zeit gibt lohnt es sich nicht zu testen weil die wirklich schlecht sind. Es gibt aber ein User im Assetto Forum der schon länger an einem S2000 arbeitet und es sieht bis jetzt sehr gut aus. Das ganze wird wohl noch dauern da die Physics & Sound vom Wagen erstmal gemacht werden müssen.

  • Schade. Ich hatte vorhin auch nochmal auf Youtube geschaut. Die Mods sind echt gruselig. Vor allem der Sound haut überhaupt nicht hin.
    Ansonsten sieht das Game eigentlich ziemlich interessant aus. Vielleicht muss ich doch mal wieder das G25 ausgraben :)

  • Ich habe mir bis jetzt jeden forza Teil gekauft und mir gesagt diesen Teil spielst du mal komplett durch. Aber nix da habs bei keinem Teil geschafft weil es ab der mitte immer zu eintönig ist, der 5 Teil war mit seiner kirchenmukke am schlimmsten und zähesten. Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich schon wieder 70 Euro dafür bezahlen soll was nichts wirklich neues ist.
    Den meisten fahrerischen Spass hatte ich an Projekt gortham racing 3 und 4 warum k.A.

  • Zitat

    Original von rookee
    Ja Sounds sind aufjedenfall bei PCars besser zur Zeit ... Nun die schönen Tage sind gezählt für die S ausfahrten dann ist die Idee mit dem G25 garnicht mal so schlecht ; vorallem sparst du spritkosten :lol:
    Ich fahre zur Zeit mit dem G27 und nen 30er Momo Lenkrad was echt spass macht ;-)


    Spritkosten habe ich dieses Jahr genug gespart... da könnte gerne direkt noch ein Sommer kommen ;)
    Mit 'nem 30er Momo?? 8o Das stell ich mir echt interessant vor! :D Normal hat das Ding ja nur irgendwie 25cm.
    Was mich ein wenig am G25 stört sind die extrem hohen Pedal-Widerstände. Müsste beim G27 ja ähnlich sein. Konnte man die nicht irgendwo einstellen?


    Zitat

    Original von etrate
    Ich habe mir bis jetzt jeden forza Teil gekauft und mir gesagt diesen Teil spielst du mal komplett durch. Aber nix da habs bei keinem Teil geschafft weil es ab der mitte immer zu eintönig ist, der 5 Teil war mit seiner kirchenmukke am schlimmsten und zähesten. Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich schon wieder 70 Euro dafür bezahlen soll was nichts wirklich neues ist.
    Den meisten fahrerischen Spass hatte ich an Projekt gortham racing 3 und 4 warum k.A.


    Ich fand den zweiten Horizon Teil mal wieder ganz erfrischend. Aber zum durchzoggn hats dann nicht gelangt. Ich glaub das letzte "Rennspiel" mit Kampagne, das ich durchgezockt habe, war Midnight Club LA - null Fahrphysik aber dafür sau schnell :D War schon lustig. Ansonsten hatte ich mir gemerkt, dass man sich eigentlich nochmal mit rFactor (2) genauer auseinander setzen müsste. Sieht lustig aus :)
    https://youtu.be/LV6gsRTwS-s?t=21s

  • Bei mir genauso wie bei etrate: PGR war - im Onlinemodus - der Spaßbringer überhaupt. Saugeile Head-to-Head-Zweikämpfe, manchmal über mehrere Runden lang. Und die Fahrphysik war zwar nicht real, aber eben nahezu optimal auf Game-Racing ausgelegt.


    Ich hatte mit einigen Leuten aus ganz Deutschland einen eigenen PGR-Clan. Das war gefühlt jeden Abend so, als ob man mit den Jungs gleichzeitig an der Theke in der Lieblingskneipe steht und zur selben Zeit (gefühlt) "echte" Rennen fährt. Es war vom Berufschulleher bis zum Punker alles im Clan dabei und die Chemie zwischen den Leuten stimmte einfach perfekt. Saugeile Zeit, bin ich echt am vermissen ...


    Für's Solo-Zocken waren mir immer die Gran Tourismo-Teile auf der Playsi am liebsten. Zusammen mit kompletter Logitec-Bestückung ein prima Wintertraining, da die Fahrphysik wirklich sehr gut war. Und die Strecken waren grafisch halt auch überwiegend echt schön (wer kennt noch die Werbung "Nicht nur die Autos sind Atemberaubend"?)


    Damals war ich noch Hardcore-Konsolenzocker (seit Pong hatte ich nahezu jede Konsole und die meisten stehen noch immer hier rum, incl. Vectrex, Jaguar, 3DO etc.), aber irgendwie ist das vor einiger Zeit völlig eingeschlafen ... :-(((


    Bin am Überlegen, ob ich wieder einsteigen soll. G29 incl. Pedalen, Schalthebel und ein neuer Playseat würde mir schon mal wieder gefallen. Eben gerade jetzt, wo der Winter kommt.


    Was ist derzeit die Empfehlung, wenn man auf speziell Racing-Games steht? Eher die PS4 oder die XBox One? Von den technischen Daten sind die ja relativ identisch (?)


    Gibts in den aktuellen Racing-Games denn auch noch den del Sol?

  • Mein MOMO ist ein 32er ,sorry habe es vorhin falsch geschrieben. Das Orginal G27 ist um die 27cm . Es ist schon ein andres feeling zum Fahren und macht ehr Spass. Die Pedale beim g27 sind : Gas & Kupplung Weich , Bremse recht hart. Hat mich am Anfag gestört aber habe mich daran gewöhnt . Es liegt auch viel an der Position zu den Füssen ; daher habe ich mir auch so nen low budget Rig aus Holz gebaut mit nem Sparco Sprint Sitz und erhöhten Pedalen :nod: Mache mal beil Gelegenheit ein Bild davon...


    Es gibt wohl paar Mods für die Pedale aber es ist schon mehr Aufwadn als nur an einer Schraube zu drehen.



    EDIT: Guck dir mal den Nixim-Mod mal an : https://www.youtube.com/watch?v=-qc6SlG_I3Q


    Ahso, und zum rfactor 2 ; habe es vor paar Tagen nochmal angezockt und musste feststellen dass es echt ganz schön verlatet ist und ein Spiel wie Assetto da schon wirklich als eine Weiterentwicklung eines Simulators anzusehen ist .


    Die Sache mit dem Durchspielen sehe ich garnicht mehr so eng , da ich meist garnicht viel Karriere fahre sonder mehr Online Unterwegs bin. Es macht einfach viel mehr Spass sich mit realen Leuten zb. auf dem Nordschleife Tourist Parkplatz zu treffen um dann ne Runde zu ballern :-)

  • Ja genau, das Bremspedal ist mir zu hart bzw. der Druck zu unterschiedlich zum Gaspedal. Damit fällt mir Heel-to-Toe irgendwie ziemlich schwer, weil ich mit der Fußspitze nicht so gut Druck aufbauen kann und dadurch dann nicht so gut dosieren kann.
    Der nixim-Mod sieht interessant aus, sieht aber immernoch nach sehr starkem Pedaldruck aus. Hast du den schon ausprobiert?


    Was ihr alles an Equipment habt! Spitze! Von Playseat und co. träum ich auch grad noch. Habt ihr schon mit den VR Lösungen experimentiert (Oculus und co.)?

  • Ich habe seit letzter Woche einen Playseat (allerdings ohne OR).
    Danke Freestyler für´s Anfixen ;-)


    Bin erst paar Runden gefahren min Assetto Corsa auf der Nordschleife. Zwischenmeldung: es macht meeeega Spass aber man kann es nicht mit der "normalen" Arcade Fahrerei vergleichen. Einmal nicht aufgepasst - zack - Abflug. Aber Fahr-"Erlebnis" schon echt realistisch mit den Komponenten von Fanatec. Top!!
    So soll´s sein :-)

  • ... ist zwar nicht "ganz" billig, aber durchaus zu empfehlen.
    Nach Jahren mit preisgünstigeren Kunststoff-Lenkrädern/-pedalen kann man jetzt auch das volle Force-Feedback bei Gran Turismo Teil x genießen :thumbup:
    Zusätzlich hatte ich mir vor Jahren noch einen alten CRX-Sitz auf ein Holzgestell montiert - so macht's vor meiner 3m-Leinwand im 5.1-Heimkino richtig Laune.
    Glücklicherweise wurde mittlerweile das Fanatec-Lenkrad auch für die PS4 "zertifiziert", sodass ich auch Project Cars problemlos zocken kann - "leider" ist hier in Berlin ständig schönes Wetter, sodass ich lieber mit dem S2000 im wahren Leben unterwegs bin. Aber spätestens im November...
    :D

  • Zitat

    Original von violator
    ... ist zwar nicht "ganz" billig, aber durchaus zu empfehlen.
    Nach Jahren mit preisgünstigeren Kunststoff-Lenkrädern/-pedalen kann man jetzt auch das volle Force-Feedback bei Gran Turismo Teil x genießen :thumbup:
    Zusätzlich hatte ich mir vor Jahren noch einen alten CRX-Sitz auf ein Holzgestell montiert - so macht's vor meiner 3m-Leinwand im 5.1-Heimkino richtig Laune.
    Glücklicherweise wurde mittlerweile das Fanatec-Lenkrad auch für die PS4 "zertifiziert", sodass ich auch Project Cars problemlos zocken kann - "leider" ist hier in Berlin ständig schönes Wetter, sodass ich lieber mit dem S2000 im wahren Leben unterwegs bin. Aber spätestens im November...
    :D


    klingt nach Spaß! Komm' in Norden - hier regnets.
    Habe mir mal die Assetto Demo gezogen. Vom Fahrverhalten und Force Feedback her top! Kleinere Abstriche in der Grafik, kaum störend eigentlich, und leider beim Sound. Hier klingt irgendwie nichts, wie es soll.
    Ich würde es Project Cars aufgrund des Fahrverhaltens aber jeder Zeit vorziehen!

  • Naja ein Simulator ist halt kein Arcade Racer und kann einen schon schnell negativ stimmen wenn man am Anfang keine richtigen Zeiten hinbekommt aber grade dass ist ja das schöne daran ;-) ICh behaupte einfach mal dass PCars dazwischen liegt und deswegen auch viel Spass machen kann.