Hallo
Ich möchte morgen mein Verdeck tauschen, gibt es eine Anleitung zur Demontage ? Ich habe einen 2003er Modell mit Glasscheibe
Ich wäre über jede Hilfe Dankbar
Liebe Grüße
Hallo
Ich möchte morgen mein Verdeck tauschen, gibt es eine Anleitung zur Demontage ? Ich habe einen 2003er Modell mit Glasscheibe
Ich wäre über jede Hilfe Dankbar
Liebe Grüße
Hier z.Bsp.: http://www.s2ki.com/s2000/topi…replacement-diy-for-my02/
Ich glaube, das ist ein enormes Gefummel.
Viel Glück!
Markus
Mein S ist innen grad komplett leer, da ich alles auf schwarz umrüste ( hatte diese "wunderschöne blaue Ausstattung, obwohl mein S weiß lackiert wurde )
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das neue Verdeck komplett mit Gestänge ist Also prinzipiell nur Plug and Play , oder ?
Nicht ganz plug and play....
Ich hab den Umbau gerade hinter mir (vor zwei Wochen), das war zu zweit ca.8h Arbeit, davon waren max zwei bis drei Stunden neues Verdeck aufziehen. Also rechne mal nen längeren Nachmittag ein. Wichtig: zu zweit sollte man schon sein.
Ist die doppelte Schutzleiste an der Unterkante desVerdecks dabei? und bereits montiert? Wenn nicht, brauchst du ca 1 Dutzend 4mm Nieten, davon mindestens 4 extra lang. Die normalen reichen NICHT überall.
Have fun!:)
Wenn du Fragen hast melde dich.
Bin auch gerade dabei, nach der Anleitung von S2KI. Ist echt ne Sauarbeit
Vor allem weil man gefühlt alle Clipse hinten im Verdeckkasten abbricht und weiß das die bei Honda n Vermögen kosten.
Gibts da Gleichwertige/Bessere zu nem verträglicheren Kurs?
Edit: Das ist die Anleitung nach der ich bisher vorgegangen bin. Fürs Austauschen der kompletten Einheit mit Gestänge:
http://www.s2ki.com/s2000/topi…-how-to-soft-top-removal/
Finde die Bilder dort an einigen Stellen besser/verständlicher. Allerdings RHD.
Vielen Dank für eure Antworten, morgen geht es los
Und dann genieße ich noch die letzte Woche mit dem S
Hat alles prima geklappt, und dadurch, dass mein Innenraum bereits leer war, und ich das neue Verdeck mit Gestänge erhalten habe, ging es sehr zügig
Vielen lieben Dank an euch
Hi ... was bedeutet denn es ging zügig?
Ich würde eventuell mein Verdeck Bj 2000 tauschen wollen gegen eines mit Glascheibe Bj, 2005, Gestänge ist dabei.
Wie lange und aufwendig könnte dies sein???
Gruß Toms
Moin,
hier pauschale Zeitangaben zu machen ist schwierig. Aber anhand von diversen Videos zu sehen, dass man - wenn man geschickt ist - mit 2 Leuten 6-8h unterwegs ist.
Ab- und Aufbau versteht sich.
Gibt einige diy auf youtube uns s2ki. Es ist zu schaffen in einem tag.