Brauche Hilfe in Sachen Supersprint Auspuff

  • Hallo,
    habe seit ca. drei Wochen einen Supersprint (nicht Supersport) Auspuff am S2000 (Bj. 2007, also Facelift). Mittelschalldämpfer + beide ESD.
    Problem:
    1)
    Der rechte ESD passt nicht, da sich die beiden Aufhängungen (also der Aufhängungspunkt an der Karosserie und der am ESD) nicht genug überschneiden. Die Folge ist, dass das Aufhängungsgummi immer abrutscht.
    2)
    Der MSD hat an der (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Seite nur einen Abstand zur Karosserie von maximal 5 mm. Kann also sein, dass bei nachlassenden Aufhängungsgummis das Dingen an die Karosserie schlägt.


    Ist das alles normal?
    Hat jemand an seinem S auch diese AGA verbaut und kann mir vielleicht mal entsprechende Fotos schicken?
    Bin zwar schon in Kontakt mir Supersprint, aber wollte mich mal hier im Forum umhören. :(

  • Hai


    ich habe zwar keine Supersprint drunter
    ich sehe aber du hast nicht die Oem Auspuffgummis da würde ich mal ansetzen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • hmm... also meine beiden esd, also ohne mittelschalldämpfer, haben problemlos gepasst

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ne, ich hab schon die richtigen ESD fürs Faceliftmodell.
    Das ist ja nicht das Problem.
    Das Problem ist, dass ich denke dass der Aufhängungshaken nicht korrekt angeschweißt ist, sodaß die Überschneidung mit dem Haken an der Karosserie nicht ausreichend ist, damit das Gummi hält.
    Wie schon gesagt: der linke ESd passt perfekt und am rechten ESD ist nur der auf dem Foto gezeigte Haken problematisch; der zweite sitzt auch tadellos.

  • Zitat

    Original von elsupremo
    An Diablo 70.
    Könntest du mir vielleicht mal ein Foto von deinem rechten ESD schicken, auf dem man die Befestigung erkennen kann (sprich: Überschneiden sich die Aufhängungshaken entsprechend, damit das Gummi passt)?


    prinzipiell ja und gerne... aber vor ölwechsel im märz kommt der auf keine hebebühne mehr... in 3 1/2 wochen ist auch meine saison zuende :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ok.
    Vielleicht kannst Du den hinteren rechten ESD auch ohne Hebebühne fotografieren, indem Du in den Radkasten knipst? Hab ich auch beim ersten Bild so gemacht.
    Klar an den MSD kommst du nicht dran .
    Ansonsten erst im März.
    Hab eben auch ne Nachricht von SS erhalten.
    Neuer ESD ist unterwegs. .. mal abwarten.