• Hallo,


    zuerst will ich mich mal vorstellen:


    Ich heiße Andreas, bis 40 und fahre im Alltag einen Audi A3 mit dem aktuell geliebten 2,0 TDI Motor, im Sommer bei schönem Wetter einen Audi S2 Limousine und will mir jetzt noch einen weiteren S anschaffen, allerdings einen S2000, auch für den Sommer.


    Eigentlich suche ich einen originalen, am liebsten EZ 2003 außen dunkelsilber und innen schwarz-rot 1. hand und unter 100.000 km. Ich weiß, schwierig bis unmöglich.


    Daher habe ich jetzt mal ein bisher gesucht und in meiner näheren Umgebung einen EZ 2000er, 2 Hand und leider nicht original gefunden.


    Hier ist er:


    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=18&pageNumber=1#


    Frage 1: Ich weiß, schwierig zu beantworten ohne die genauen Daten (hier ET) zu kennen: Die Felgen sind ja schon recht breit, sind da Anpassungsarbeiten an der Karosse notwendig gewesen?


    Frage 2: Ist das Tuning noch OK, oder schon zu verbastelt? Am meisten stören mich die angebrahcten Zusatzinstrumente. Wenn das nicht rückbaubar ist ohne erkennbare Schäden zu hinterlassen, wäre das schonmal ein schlechtes Zeichen, sieht für mich schon zu sehr nach Proll aus, auch im Hinblick auf die verbaute Anlage.


    Ohne Vorortbegutachtung ist eine Einschätzung eher schwierig, ich weiß. Ich bin ja auch nicht zimperlich alles wieder rückrüsten.


    Kennt den Wagen vielleicht sogar jemand oder kann was dazu sagen?


    Würde mich über rege Beteiligung und freundliche Aufnahme hier freuen.


    Achja: Im Anhang habe ich mal ein Bild von meinen S2 angehängt...

  • Was mir so aufgefallen ist, dass die vordere und hintere stossstange ein ticken dunkler ist. Entweder wurden die beiden Teile nachlackiert oder es wirkt nur auf den Foto's so. Ich würde mir den mal direkt Vorort an schauen.
    Die Hifi Anlage und das Gewindefahrwerk mit den Felgen stört mich am meisten der Rest ist okay und kann easy nachgerüstet werden.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Hallo,


    danke für Deine Rückmeldung.


    Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Händler telefoniert. Das Gespräch war enttäuschend, eigentlich kennt er den Wagen nicht, ich fasse aber mal kurz zusammen:


    Der Wagen wird für einen Bekannten verkauft der den schon recht lange hat (etwa 10 Jahre), allerdings sind weder Bordbuch noch Scheckheft vorhanden, Services wurden zwar gemacht, aber ohne Dokumentation, also ohne Rechnung und somit ist nichts nachvollziehbar. Es ist nur ein Schlüssel vorhanden, ob alles eingetragen ist weiß der Verkäufer auch auf die schnelle nicht, geht aber davon aus, da er ja regelmäßig TÜV gemacht hat. Wegen der Originalteile (Luftfilterkasten, Räder, Fahrwerk) wollte er nochmal beim Besitzer nachfragen, Probefahrt ist auch im Laufe der nächsten Woche möglich. Unfallfreiheit wurde nochmals bestätigt.


    Dieser S2000 wird wohl nichts für mich werden, es sei denn der Preis geht noch in den Keller. Aber als ersten Gefühl, werde ich eine Probefahrt nächste Woche anstreben.


    Wie ist eure Einschätzung, was der Wagen denn kosten darf?

  • Zitat

    Original von alieblang
    Der Wagen wird für einen Bekannten verkauft der den schon recht lange hat (etwa 10 Jahre), allerdings sind weder Bordbuch noch Scheckheft vorhanden, Services wurden zwar gemacht, aber ohne Dokumentation, also ohne Rechnung und somit ist nichts nachvollziehbar.


    Finger weg vom Wagen sonst kannst du dich verbrennen. Investiere ein bisschen mehr und hol dir einen Scheckheft gepflegten. Viel Glück

  • Ich denke genau so wie Yoshi. Kann teuer werden. Eine regelmäßige Wartung ist Pflicht bei dem Wagen. Sonst hat du wenig Spaß mit dem S2000.
    Eine Probefahrt würde ich trotzdem machen alieblang.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Mach Dich wg. den paar verbauten Sachen nicht verrückt. Ist doch alles mit wenig Aufwand wieder gegen OEM austauschbar, wenn man will. Und das verbaute AST-Fahrwerk würde ich schon gar nicht gegen das OEM tauschen.


    Mach eine Probefahrt, lern den Besitzer kennen und entscheide dann. Der Preis ist gut.

  • Zitat

    Original von roku
    Mach Dich wg. den paar verbauten Sachen nicht verrückt. Ist doch alles mit wenig Aufwand wieder gegen OEM austauschbar, wenn man will. Und das verbaute AST-Fahrwerk würde ich schon gar nicht gegen das OEM tauschen.


    Mach eine Probefahrt, lern den Besitzer kennen und entscheide dann. Der Preis ist gut.


    Nein, verrückt mache ich mich nicht, an meinem Audi musst eich auch viel machen, damit er wieder perfekt war. Woher weißt Du das das ein AST Fahrwerk ist? Oder sieht man das an den gelben Kappen?


    Danke und Gruß
    Andreas


    Auch danke für die anderen Antworten...

  • mich wurde das tuning ebenso nicht stören, man kann auch mit einem scheckheftgepflegten reinfallen, kenne so einige die dann selber Stempel von nem freundlichen reingemacht haben und gut ist vor dem verkauf.... wenn der motor in Ordnung ist und dir alles andere gefällt nehmen, Fahrwerk ist von ast sieht man an den gelben kappen, an dem ist nix auszusetzen lass den drin, die felgen würde ich aufn Müll hauen und entweder originale 17er oder was schickes aus japan besorgen.... hifi anlage ist Ansichtssache würde bei mir ebenso in den Müll wandern, wenn er alles original noch bei hat kannst ja alles zurückbauen. cold air intake ist von aem, dagegen gibts nix auszusetzen. wo ich meinen geholt habe war dort eins von tss drin, habe das hier verkauft und oem eingebaut... wenn alles eingetragen ist und dir der wagen zusagt warum nicht?


    zusatzanzeigen sind beim S nicht verkehrt, das zeigt dir auch dass der Vorbesitzer zwar wohl geheizt hat, wer macht das mit einem S nicht? aber ihm wohl wichtig war, wie die Temperatur ist, würde die auf alle fälle drin belassen!

  • Zitat

    Original von Ragnarok
    mich wurde das tuning ebenso nicht stören, man kann auch mit einem scheckheftgepflegten reinfallen, kenne so einige die dann selber Stempel von nem freundlichen reingemacht haben und gut ist vor dem verkauf.... wenn der motor in Ordnung ist und dir alles andere gefällt nehmen, Fahrwerk ist von ast sieht man an den gelben kappen, an dem ist nix auszusetzen lass den drin, die felgen würde ich aufn Müll hauen und entweder originale 17er oder was schickes aus japan besorgen.... hifi anlage ist Ansichtssache würde bei mir ebenso in den Müll wandern, wenn er alles original noch bei hat kannst ja alles zurückbauen. cold air intake ist von aem, dagegen gibts nix auszusetzen. wo ich meinen geholt habe war dort eins von tss drin, habe das hier verkauft und oem eingebaut... wenn alles eingetragen ist und dir der wagen zusagt warum nicht?


    zusatzanzeigen sind beim S nicht verkehrt, das zeigt dir auch dass der Vorbesitzer zwar wohl geheizt hat, wer macht das mit einem S nicht? aber ihm wohl wichtig war, wie die Temperatur ist, würde die auf alle fälle drin belassen!


    Seh ich auch so. Im Endeffekt kann man beim Kauf auch nicht immer alles gleich sehen. Meiner war auch Scheckheftgepflegt und soweit auch alles in Ordnung - dass die Ventilführungen hinüber waren, konnte ich beim Kauf nicht feststellen.
    Dann noch zum Renngitter ein Hinweis:
    Renngitter reduziert Kühlleistung!!!

  • Moin Andi!


    Vorweg: Geschmäcker sind verschieden. Die Karosserie scheint vom Zustand ganz gut zu sein. Auch die Sitze sehen noch ok aus.


    Aber das Reinschrauben einer weiteren Batterie in den Kofferraum ist für mich ein No-Go, ebenso wie die beiden klobig eingebauten Zusatzinstrumente.


    Das Fahrzeug wäre mir zu verbastelt. Böser Blick, Renngitter, fette Anlage, Eisdielen-Felgen...


    Dann eine nicht nachvollziehbare Wartungshistorie, jemand der für seinen Kumpel verkauft... :roll: da gehen bei mir alle Alarmglocken an.


    Wenn Du da in Rückrüstung usw. noch 2.000,- € reinsteckst mit anderen Felgen, Reifen etc., dann ist der Wagen hinterher dadurch nicht 2.000,- € mehr wert.


    Ich würde daher lieber 2 bis 3k mehr in die Hand nehmen und nach einem jüngeren Exemplar ab 2002 Ausschau halten. Die Motoren sind dann nicht mehr so anfällig. Außerdem hast Du da einen tatsächlichen "Mehr-Wert".


    Just my 2 Cents.


    Alex :)


    PS: Schöner S2! Das ist noch ein echtes Langzeitauto. :)

  • Zitat

    Original von alieblang


    Woher weißt Du das das ein AST Fahrwerk ist? Oder sieht man das an den gelben Kappen?


    Ich dachte auch gleich, als ich die orangenen Einstellrädchen am Dämpfer sah, dass es das AST-Fahrwerk ist. Schon recht charakteristisch. Natürlich keine 100% Sicherheit, aber wenn nun schon ein zweiter gleich AST sagt, dann wird das schon hinkommen. Ein gutes Fahrwerk! Eher ein Kaufgrund, als ein Finger-weg-Grund.


    Die Anzeigen sind bissl abenteuerlich. Muss man sich aber in Realität anschauen. Funktionierende Anzeigen sind besser als keine Anzeigen.


    Die Reifen vorn stehen sehr weit raus. Wenn das bei krassen Kurven schleift, ohen dass da nennenswerte Schleifspuren sichtbar sind, dann weißt Du, dass der Vorbesitzer vorm Losfahren immer ne Kapsel Valium genommen hatte. :D


    Fehlende Werkstatthistorie ist die Katze im Sack. Man weiß zwar nie, was man bekommt... aber bissl Servicehistorie darfs schon sein.


    Ich würde auch weitersuchen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Würde erstmal einen S probefahren und wenn Dich der Virus infiziert hat, saugt man automatisch die Threads hier im Forum auf. Lieber ein paar Autos anschauen und sich einen überblick verschaffen und nicht gleich den erst besten kaufen. Wobei vom Preis her ist der nicht wirklich heiß für meinen geschmack.

  • preislich ist er nicht heiß aber auch nicht schlecht, wenn denn alles in Ordnung sein sollte.
    Vor 2 Jahren hättest du für einen 2000er BJ mit rund 80TKM und ein paar Goodies das gleiche bezahlt. Nun ist der Preis seit dem aber eher hoch statt runter gegangen.
    Musst dir mal anschauen, was andere für Vorstellungen haben :)


    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=18&pageNumber=1#



    zwei für meinen individuellen Geschmack sehr interessante Kandidaten :D
    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=18&pageNumber=1#
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=18&pageNumber=1

  • Nochmal danke an alle.


    Wenn es klappt, schaue ich mir Dienstag einen von einem User an und dann darauf den im Link. Habe heute die VIN vom Verkäufer erhalten. Werde damit mal bei Honda vorstellig werden, laut Verkäufer sind die Rückrufe alle erledigt. Mal schauen was noch so ansteht. Geben die Honda Händler da gerne Auskunft?

  • Zitat

    Original von alieblang
    Geben die Honda Händler da gerne Auskunft?


    Meine persönliche Erfahrung: Eher nein. Kommt ganz auf die Ansprechperson an. Persönliche Vorsprache evtl. eher als telefonische Auskunft.


    Viele Erfolg weiterhin


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «