Hallo,
Weiss jemand ob es in einem Gesetz zwingend vorgeschrieben ist, auf welcher Seite diese sich befinden?
Hallo,
Weiss jemand ob es in einem Gesetz zwingend vorgeschrieben ist, auf welcher Seite diese sich befinden?
Die Nebelschlußleuchte muss links oder in der Mitte sein wenn es nur eine ist.
Für Rückfahrscheinwerfer gibt es das nicht, der darf links oder rechts oder beides sein.
Und Rückfahrtscheinwerfer darf auch mittig sein, Stefan. Hast du vergessen zu erwähnen
#Häshtag #bisschen #spass #muss #sein
Danke Stefen.
Bei mir ist folgendes.
Fahre einen Audi S4 den ich aus England importiert hab.
Ist aber ein deutsches Fahrzeug.
Meine NSL ist nun rechts und Rueckfahrscheinwerfer links.
Obwohl ich das Auto schon seit ein paar Jahren fahre ist den "TUV"Pruefern das jetzt erst aufgefallen.
reicht es wenn ich die NSL stillage?
Wohl eher nicht weil das Auto ja so homologiert ist oder?
Aufbeiden Seiten ist das Licht in der Leuchteinheit integriert und hat weisse Glaeser.
Birne tauschen ist easy. Anscheinend kann man es umprogrammieren. Bisher aber niemanden gefunden (auch nicht audi) die es machen koennten.
An den Kabeln will ich aber jetzt auch nicht unbedingt umklemmen.
NSL ist leider Pflicht, hast du einen anderen Tüv wo du es versuchen könntest?
Geht das überhaupt mit Kabel ziehen bei dem S4?
Hat der Can-Bus? Dann würde ich da nicht mit Kabeln dran gehen, aber dann sollte man das umprogrammieren können.
ZitatOriginal von Twinky
NSL ist Pflicht in Deutschland.
Stilllegen ist also nicht. Welches Baujahr fährst du? Ich könnte evtl mal versuchen bis morgen was rauszufinden. Ich arbeite nämlich bei der HELLA
Hallo, Baujahr 2007.
Hab mal Audi angeschrieben.
stefan, keien Ahnung, zu den Leuchten gehen normale Kabel, wollte das aber eher vermeiden.
Der hat Can Bus, dann würde ich das auch vermeiden mit den Kabeln.
Das muss irgendwie zu programmieren sein, hab mal in der Codierungsliste geguckt, da findet mann alles mögliche nur das nicht
In der Theorie hat dieses "Problem" jeder RHD S, aber ich hab es noch bei keinem Gehört das sich da wer dran gestört hat.
Wenn wir aber einmal bei dem Thema sind: Ist der Rückfahrscheinwerfer vorgeschrieben? Ich hätte lieber 2 NSLs (UK Scheini rechts, EU Links).
ZitatOriginal von Mulli
Wenn wir aber einmal bei dem Thema sind: Ist der Rückfahrscheinwerfer vorgeschrieben? Ich hätte lieber 2 NSLs (UK Scheini rechts, EU Links).
Ja leider, wollte das auch so machen hab aber dann die andere Version gewählt mit 2 Rückfahrlichter.
Hmmmmm, da muss ich mich mal auf die Suche begeben nach nem Rückfahrscheinwerfer den man evtl. unauffällig in die Stoßstange integrieren kann (so wie die NSL beim Vor-Facelift).
Der weiße Klotz wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper, außerdem gefällt mir das Asymetrische nicht.
Oder gibts irgendwo weiße Austauschgläser für den Blinker hinten? Wenn alles rot/weiß ist gehts ja, aber 3 Farbig ist mir zu bunt
PS: Die Weißen Austauschgläßer vorn sind schon auf dem Weg hier her
Wie gesagt, UK Rücklicht links einbauen und es ist symmetrisch
Weiße Gläser für vorne hab ich auch noch hier liegen
Hai
Yves ich würde dann mal Audi Deutschland anschreiben
wenn der Händler keine Ahnung hat .
Wenn er keinen Can bus haben sollte
kann man hinten wie ich es beim S 2000 gemacht habe Kabel vorschriftsmäßig anzapfen .
ich hatte vor Jahren die Cowboy ;)(US Rückleuchten) Lösung genommen .
Stefan ich nehme an um die Gelben Blinkergläser vorne zu tauschen muss die Leuchte in den Backofen um das Glas vorne zu demontieren .
oder gibt es die Möglichkeit von hinten den Scheinwerfer zu öffnen
Habt ihr mal einen Link wo es die Weissen vorderen Blinkerglässer gibt
Hi Alex,
du musst die Scheinwerfer öffnen, von hinten kommt man da nicht dran und ja vorher im Backofen.
Hier ein link wo man die weißen Gläser sieht:
http://www.s2ki.com/s2000/topi…stem-for-the-honda-s2000/
Yves sein Audi hat Can Bus, es gibt auch zig Möglichkeiten zum programmieren aber zum ändern der Rückleuchten habe ich nichts gefunden, denke aber auch das es da was gibt.
Danke Stefan
Hm ne öffnen werde ich sie nicht .
Kann dir leider nicht weiterhelfen bei den rüllis.
pfff
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr *******,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Sie fragten, ob bei Ihrem Audi S4 Cabriolet eine Umruestung fuer den deutschen Markt vorgenommen
werden kann.
Die Betreuung im Service wird allein von unseren rechtlich und wirtschaftlich selbststaendigen Audi Partnern gesteuert. Zudem
kann aus der Ferne meist keine Aussage zu Umbauten getroffen werden. Am besten sprechen Sie hierzu einen unserer Audi Partner in
Ihrer Naehe an. Er kann vor Ort pruefen, ob fuer Ihr Fahrzeug die gewuenschte Umruestung in Frage kommt.
Auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen konnten, sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner, sollten
Sie weitere Fragen oder Anregungen haben. Unter unserer gebuehrenfreien Servicenummer 0800 - AUDI SERVICE (0800 - 2834 7378423)
koennen Sie auch persoenlich mit uns sprechen.
übel
Da musst du du dir wohl einen Händler suchen der dir HELFEN WILL
viel Erfolg
PS
Da Müsst ja jetzt einer bei Audi Deutschland für einen KUNDEN was Arbeiten
Dabei war meine Frage nur ob es prinzipiell per Software moeglich ist oder nicht.
Yves
Nerv sie Telefonisch noch einmal vielleicht hat jemand ein einsehen .