Honda hat ne Meise weg....

  • Hab ja am 23.12.03 schon mal geschrieben, wegen Geräusch...
    Es war tatsächlich die " LUFTEINBLASPUMPE "

    Funktion : Beim Kaltstart dem Kat Sauerstoff zuführen,
    um auf die Sollwerte zu kommen.

    Preis: 948,43 Brutto ShockedCrying or Very SadMad

    FRAGE: Hat schon mal jemand bei Honda Deutschland oder
    Honda Europa wegen den hohen Ersatzteilpreisen
    nachgefragt ?

    Werde nächste Woche mal die Telefonleitungen glühen lassen,
    für ein paar Preise hätt ich doch gern mal ne Erklärung Wink

    Schönes Neues an Alle

    Uwe

  • Sorry! Embarassed

    Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist? Hast du keine Garanie mehr und mußtest das jetzt zahlen?

    Der Motor kostet mit einbau 8500€! Will damit sagen das Ersatzteile unterschiedliche Preise haben. Wirklich vergleichen kann man nur wenn man die Preise von anderen Herstellern heranzieht. Und da ist Honda zugegeben teurer aber das hat doch nichts damit zu tun das dieses Bauteil ~1000€ kostet! Ich Fahre jetzt seit über 10 Jahren Honda und bin trotz der teuren Ersatzteilpreise wohl günstiger gefahren als mit jeder anderen Marke. Weil eigentlich NIE was kaput geht!!!

    Aber trotzdessen bin ich auf die antwort von HONDA gespannt!
    Viel Glück!

    Oliver Smile

  • was ich weiss werden noch so gut wie alle teile in japan gebaut und wegen den lieferkosten sind die teile so teuer.
    aber wennst dir mal VW anschaust, wo die preise billiger sind aber immer wieder was anderes kaputt ist, zahl ich lieber mehr wo ich genau weiss das dann alles passt. die japaner sind und bleiben die zuverlässigsten autohersteller Cool

  • Wie kommt ihr immer auf die Idee, das Honda so teuer ist.
    Die Bremsscheiben für meinen Golf TDI (gut sind welche vom G60) kosten mich, obwohl ich etliche % bekomme, 10€ mehr als die vom S2k, und DA ist ja ein Unterschied in der Quali.
    Ausserdem hat VW /Audi bei der Einführung des € ca. 80% der Ersatzteile einfach DM in € umgeschrieben, glaubt mir DAS kommt
    teuer.

  • guten morgen,

    ist ja der hammer preis.

    kann man nicht auf diese pumpe verzichten ???

    denke die pumpe reichert die abgase bis zu einer gewissen temperatur mit luft an. um bessere werte zu bekommen.
    mag für die grundsätzliche zulassung des wagens wichtig sein.

    aber AU wird doch mit warmen motor gefahren. da dürfte diese pumpe ja nicht laufen. oder halt die luft sonswo hinpumpen

    also gewicht, unötiges gewicht ist schlecht für fahrleistung, also weg damit.

    oder mag das das steuerteil nicht ??

    gruß

    jörg

  • Habt Ihr das mitbekommen?

    http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=11651

    Und dann gibt es noch Leute die immer noch VW's kaufen!

    Weist Du Was dies alles betrifft... Ich meine diese Pumpe... Sind da noch mess Sensoren mit dabei oder ein Steuergerät? Kabel, Gehäuse, Befestigungsschrauben usw...?

    Solche behaubtungen sind immer sehr mutig, denn diese Teile sind sicher nicht nur ein 0815 Motor und ein Propeller...


  • Mutig Wink


    1000 € sind ne menge Geld auch fürn supermotor mit steurgerät.
    Also ich find das übertrieben.Wenn man bedenkt dass das Auto
    sicher noch keine 10 jahre alt ist.Also wohl doch keine so
    gute Qualität sonst wäre das Teil nicht defekt.

    mfg Godzilla

  • sogar ohne Einbau, dafür verlangen sie 40€ Mad (Motorhaube auf, mit dem Kreuzschlizschraubendreher eine Plastikteil entfernen, und den den Stecker in das Steuergerät stecken es dann in das vorgesehen Fach stecken und denn selben Weg wieder zurück)
    Für 5 min Arbeit MadMad

  • jimmy_a schrieb am Sat, 10 January 2004 22:06

    sogar ohne Einbau, dafür verlangen sie 40€ Mad (Motorhaube auf, mit dem Kreuzschlizschraubendreher eine Plastikteil entfernen, und den den Stecker in das Steuergerät stecken es dann in das vorgesehen Fach stecken und denn selben Weg wieder zurück)
    Für 5 min Arbeit MadMad



    Wenn dus selber machen kannst schnapp dir den Schraubendreher...

    Soll kein Vorwurf sein. Ich rege mich auch immer auf wenn der geiz ist geil Laden 25 Euros für den Einbau einer Grafikkarte nimmt oder der PC-Techniker von nebenan 15 Euro / angefangene 15min Service Entlohn nimmt. Ich bau mir meinen Krempel selber in mein PC ein (dafür hab ich auch keine Garantie) aber wers nicht kann muss "leider" mit diesen Preisen leben.
    Dafür gibts bei Honda keine eingefrohrenen Motoren oder defekte Luftmassenmesser die erstmal totgeschwiegen werden. Frei nach dem Motto hoffentlich merks keiner das wir Mist gebaut haben. Kunde zahlt ja erstmal seinen Schaden.

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr


    P.S.: 1000 Euro tun schon weh ist richtig. wäre auch nicht begeistert Confused

  • Hallo oliver

    logo mache ich das (noch) selber Wink
    Mein Freund hat mit meiner Hilfe (als Werkzeug halter Very Happy ) einen komplett anderen TDI-Motor in meinen Golf eingebaut, Airbags nachgerüstet, die Wegfahrsperre umprogramiert (was laut VW überhaupt nicht geht). War nicht billig, und hat viel Zeit gekostet, aber jetzt habe ich die Möglichkeit auf 150 PS aufzurüsten Twisted Evil