Mich hat´s am Freitag erwischt und ich hab jetzt so übel Schiss, dass ich meine Fahrerlaubnis abgeben muss - ganz zu schweigen von der hohen Strafe...
Wer kennt das nicht: Innerorts, 2-spurig, ich auf dem linken Streifen. Die Ampel wird grün und alle fahren los. Ich fahr normal los und geb etwas mehr Gas, der Herr rechts neben mir sieht das und gibt auch Gas, will mich nicht vorbei lassen. Hinter mir schon ein Drängler, weswegen ich nicht bremsen konnte. Der rechts fuhr immer nur so schnell, wie ich, dass ich nicht einscheren kann. Was blieb mir also noch übrig? Vollgas und vorbei. Geht ja, mit einem S5 und DSG. Danach wollte ich einfach nur nach rechts, bevor die beiden Spuren wieder in 1 Spur enden (mit hohem Randstein) und normal weiter fahren. Plötzlich: BLITZER.
FUCK, dachte ich mir und hab´s nicht wirklich gecheckt, weil der Blitz zwar rot war, aber nicht so dominant, wie früher. Ich wurde das letzte Mal vor bestimmt über 10 Jahren geblitzt...
Nun meine Schätzung: Es könnte sein, dass ich schon bei 160 km/h war, kann aber auch sein, dass ich erst bei 90 km/h war.
Kennt jemand einen solchen Fall und weiß jemand, wie ich mich hier verhalten/schützen kann?
Ich danke euch!!!