• Hallo Leute,


    ich bin am überlegen ob ich meine alte Kupplung gegen eine andere tausche.
    Als vorab Info, mein S ist einer von 2001 mit der ersten Kupplung und da fängt das kleine Problem an. Die Kupplung nervt mich mit seiner Geräuschkulisse ansonsten funktioniert sie noch. Mir wurde von Honda gesagt das die ersten Kupplungen Geräusche machten und sogar auf Kulanz getauscht worden sind.
    Im gleichen bin ich am überlegen eine andere Schwungscheibe zu verbauen. Der S ist auf Kompressor umgebaut und da ist für mich die Frage ob es da überhaupt noch sinn macht.
    Ich bin mit dem S auch auf keinem Track unterwegs, also brauche ich eine Kupplung die auch noch mal im Stop and go auf der Autobahn funktioniert.
    Ich habe mir zwar die meisten Beiträge hier über das Thema Kupplung durchgelesen aber mir fehlen einfach noch ein paar Auskünfte.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr zu meinen Beitrag mal euren Senf dazu gebt.
    Vielen Dank


    Gruß Marco

  • Da habe ich ja schon einmal zwei aussagen. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Anregung für mich, wäre euch sehr dankbar. Es ist nämlich so, das mir eine Exedy single Clutch mit entsprechender Schwungscheibe angeboten wurde. Habe aber mittlerweile fast nur negatives gelesen.

  • Ich habe ACT Stage 2 drin - die macht ebenfalls Geräusche im Schiebebetrieb ähnlich wie OEM die ersten Baujahre.


    Das hier wäre meine nächste Wunschkombi:


    - Sachs Kupplungsscheibe (bis 350 NM)
    - ACT Druckplatte
    - OEM Ausrücklager


    klick


    Edit:
    Fährt sich fast wie OEM, Pedaldruck ist etwas straffer. Stop and Go, Stau...kein Problem.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Zitat

    Original von Keith Lemon
    Ich habe die ACT heavy duty Kupplung in Kombination mit der OEM Mitnehmerscheibe verbaut. Das funktioniert super (fährt sich wie Stock und macht keine Geräusche). Das ist auch die häufigste und empfohlene Kombination auf S2ki.com für Kompressorumbauten.


    Dust: Welche Schwungscheibe hast du verbaut?


    Schwungscheibe ist auch von Clutchmaster. Hab es als Paket genommen damit auch alles sicher harmoniert. Stahlschwungscheibe wg der Leistung und sehr gutem Komplettpreis vom Feiny wenn man mal bichen googelt und vergleicht was die sonst so kostet.. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Twinky
    Hat jemand schon mal von Toda was ausprobiert?


    Hab mal mit jemanden gesprochen der Toda hat, ist wohl sehr stramm und eher für Racing, deshalb hab ich mir was anderes gesucht was besser als Allrounder passt und auch noch gut 500,- Euro günstiger war. War auch ne Empfehlung. Bin extrem zufrieden wie gut die zupackt aber immer noch mit wenigstens etwas Schleifpunkt.

  • Hallo, ich habe in meinem S '05 fogende Kombo verbaut:


    1. Fidanza alu Schwungscheibe
    2. ACT HS2 HDSS (stage 1 kupplung, verstaerkte druckplatte, und entsprechende lager)
    3. Geberzylinder ohne drosselung


    Faehrt sich super praezise. Wuerde den Wechsel sofort wieder geanuso machen. Im schubbetrieb Kupplungsrasseln in bekanntem Drehzahlbereich natuerlich inbegriffen ;-).

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

  • Zitat

    Original von tuningfeger
    Als kit ist die Heavy Duty nicht zu empfehlen? Oder warum würdest du auf die Sachs Kupplungsscheibe gehen?


    Ich bin mit dem Kit hochzufrieden und fahre es seit mittlerweile 4 Jahren.
    Die ACT Scheibe macht allerdings die gleichen Geräusche wie die OEM-Scheibe der ersten Jahre daher die Emfpehlung der Kombi Sachs-ACT.


    Natürlich gibt es noch die High-End-Lösungen (J's, ASM, Toda, Exedy usw.) aber die kosten rechteckig Geld. Ich finde die o.g. Kombi bietet einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis...

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Seit 7 Jahren: ACT HD Druckplatte + OEM Kupplungsscheibe, OEM Ausrüccklager, mit OEM Schwungscheibe oder erleichterte -> NULL Probleme, keine Geräusche oder zumindest wie OEM. Diese Kombi ist bewährt. Man muss nix exotisches haben.


    Die ACT Scheibe ist Mist, alle außer OEM machen Geräusche, mit Sachs hab ich keine Erfahrung.

  • Zitat

    Original von HORSEMAN
    3. Geberzylinder ohne drosselung


    Ist es einfach die Drossel zu entfernen?
    Hab bis jetzt keine Anleitung dazu gefunden kann mir gar nicht vorstellen wo die sitzt und auch aussieht.


    Evtl per pn weiter reden?
    Würde mich sehr interessieren!

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Also die Drossel zu entfernen is Fummelei. Ich hab mir einfach nen Zylinder ohne Drossel von nem alten Modell im Zubehör gekauft. Kostet nicht die Welt und passt plug and play.


    Du musst halt einen Sicherungsring rausbekommen. Obwohl ich eigentlich recht fit im Basteln bin, haben meine Nerven irgendwann gesagt: wirf weg das Ding und kauf dir eins ohne Drossel. War aber auch zugegeben irgendwann Samstag Nacht nachdem mich schon ein paar andere Sachen geärgert hatte. :-)

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

  • Zitat

    Original von Igor
    Seit 7 Jahren: ACT HD Druckplatte + OEM Kupplungsscheibe, OEM Ausrüccklager, mit OEM Schwungscheibe oder erleichterte -> NULL Probleme, keine Geräusche oder zumindest wie OEM. Diese Kombi ist bewährt. Man muss nix exotisches haben.


    :thumbup: Hast du perfekt auf den Punkt gebracht. Aber alle wollen sie immer ihr eigenes Süppchen kochen.

  • Zitat

    Original von Igor
    Seit 7 Jahren: ACT HD Druckplatte + OEM Kupplungsscheibe, OEM Ausrüccklager, mit OEM Schwungscheibe oder erleichterte -> NULL Probleme, keine Geräusche oder zumindest wie OEM. Diese Kombi ist bewährt. Man muss nix exotisches haben.


    Die ACT Scheibe ist Mist, alle außer OEM machen Geräusche, mit Sachs hab ich keine Erfahrung.


    Wie macht sich die ACT Druckplatte im Vergleich zu OEM bemerkbar?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2