Vor- und Nachteile S 2000 Bj. 2000

• Hallo Leutz,

was sind eigentlich die Vor- und Nachteile vom Bj. 2000 ? Gibts das überhaupt Vorteile Very Happy ? Ausser das er halt günstiger in der Anschaffung ist ?

Also der Schalknauf ist mir egal (finde sogar das der besser aussieht als der vom Bj. 2002 Wink auch wenn ich mir vielleicht die Pfoten verbrenne...)

Die Heckscheibe muss auch nicht unbedingt aus Glas sein...bin die normale Heckscheibe von der Barchetta gewohnt...gibts noch Unterschiede beim Verdeck ???

Technik ? OK da ich wahrscheinlich eh andere Federn oder Fahrwerk montieren werde...wäre da auch nicht das Problem. Kupplung ? Hmm...tja da weiss ich halt nicht, Öldüsen...etc. wardas bei den 2000´er auch ein Problem ???

Garantie ? Not inclusive...ist klar Cool

Innenausstattung ist anders...gut könnte ich auch verkraften...

Aber auf was sollte ich noch achten oder was sollte ich noch berücksichtigen ???

Habe ein interessantes Angebot für einen Bj. 2000 mit 30tkm... wo wäre da die Preisspanne ??? Serienfahrzeug...gibt es die Klima überhaupt in einem Bj. 2000 ??? Im Text stand nix...

Probefahrt ? Was sollte ich beachten ausser ob ich den VTec spüre Wink oder Kupplung rasselt... ???

Hab zwar unter Suche versucht zu suchen aber so ein neueres Statement fände ich auch hilfreich...und wer weiss vielleicht gehör ich bald zu den Auserwählten Rolling Eyes

Danke im voraus !!!

• Klima optional ?...dann denke ich hat der keine.

Aber Alarmanlage gibt er an...denke das war wohl auch optional oder gar nicht im Programm ?

Ja sicher wäre ein 2001 besser...aber es geht ja nur um DAS Angebot was mir vorliegt... wie wäre den die Preisspanne für so einen S Bj. 2000 30tkm, Serie, Alarmanlage (?) ? Oder sagen wir ein fairer Preis...

• Alarmanlage sollte nicht mit Wegfahrsperre verwechselt werden (ist oft bei Händlern der Fall) ...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du am VTEC-Umschaltpunkt nicht zuviel erwarten solltest. Der spürbare Kick hat sich bei meinem 2002er Modell spürbar reduziert. Das führe ich auf mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich nach mehr als 30 TKM zurück.

Ich würde nach dem Ölverbrauch (und der Sorte) fragen und das Getriebe / die Kupplung unter die Lupe nehmen. Zudem hilft oft auch ein Blick auf die Reifen.

Viel Erfolg,
    Nick

• zum thema klima: es kommt wirklich darauf an, wie du den wagen brauchst. ich hatte die klima soooooo selten an, eigentlich nur bei regen um die scheiben freizubekommen oder in gleissender hitze im stau.

allerdings ist es für den wiederverkauf besser eine zu haben!

• hallo,

habe ja auch einen ´bj 2000.

bin froh das ich keine klima habe. finde ich total überflüssig. sozusagen gasförmig.

wartung und vor allem gewicht gg Laughing

ne ist eine reine ansichtssache von mir, roadster und klima paßt nicht. aber nur meine pers. meinung.

die ersten sollen leichte probleme (in einzelfällen) mit dem motor gehabt haben. soll sich was von der beschichtung der zylinder/kolben ?? abgelöst haben. aber wirklich nur einzelfälle.
    und bei der km-Leistung von deinem dürfte der fehler normalerweise nicht mehr auftreten. Rolling Eyes (oki 1.ausnahme )

und sonstige " Nachteile" wie keine garantie mehr, werden ja durch den niedrigen Kaufpreis in der regel kompensiert.

also als kleines fazit. wenn der preis stimmt. ist ein 2000 er s 2000 keine schlechte wahl.

gruß

jörg

• Dennis
    er muß keine garantie geben.

er muß gewährleistung geben bzw. leisten
    und da stehst du als käufer auch nur die ersten 6 monate recht gut da. weil dann dreht sich die beweislast um.

für eine garantie , (Gebrauchtwagengarantie) muß man in der regel extra löhnen. ( oder raushandeln)

gruß

jörg

• froggy66 schrieb am Wed, 14 January 2004 09:31

...
    die ersten sollen leichte probleme (in einzelfällen) mit dem motor gehabt haben. soll sich was von der beschichtung der zylinder/kolben ?? abgelöst haben. aber wirklich nur einzelfälle.
    und bei der km-Leistung von deinem dürfte der fehler normalerweise nicht mehr auftreten. Rolling Eyes (oki 1.ausnahme )...

Gut aufgepasst! Wink Smile
    Und es ist übrigens die Wand des 4.Zylinders.

Zum Thema: Klima finde ich sehr praktisch im S sowohl im Sommer als auch im Winter. Aber ist ansichtsache.

Ansonsten hast ja auch du (Miguelito) schon selber alles aufgezählt was wichtig ist, mehr fällt mir auch nicht dazu ein.

Oliver Smile

• Miguelito schrieb am Tue, 13 January 2004 21:23

aber so ein neueres Statement fände ich auch hilfreich...und wer weiss vielleicht gehör ich bald zu den Auserwählten Rolling Eyes

Danke im voraus !!!

ich würde mir die Unfallreiheit schriftlich bestätigen lassen. Wenn der mal eine Delle im Koflügel hatte und professionell drüberlackiert wurde - egal! Wenn dem aber mal das Heck ausgebrochen ist und dieses von der Bordsteinkante wieder eingefangen wurde und daraufhin Teile der Aufhängung getauscht werden mussten (reeller Fall eines Bekannten), dann würde ich die Finger davon lassen.

gruss
    ratte

• ich kann dir nur empfeheln, dass du dir das DACH GANZ genau anguckst. von aussen und von innen!!! da gibt es auf jeder seite 2 schwachstellen, wo das dach durchscheuert. und das neue dach kostet 1000 € ohne einbau. der einbau dauert 8 Stunden, also nicht wirklich günstig... aber ich finde trotzdem preiswert. ich habe meinen 10/99 gerade abgegeben und das war das dach an zwei stellen durch. habe die hälfte des materialpreises von honda noch auf kulanz bekommen, den einbau uebernimmt mein händler (der mir den wagen abgekauft hat, da ich nun den MY04 fahre) . ich schicke dir gerne fotos der schwachstellen, bitte email adr per PM!

• Frage.... 04/2000 mit 34tkm für 21t euro zuviel oder fairer Preis ? Wagen ist top gepflegt, Garage, silber/rot und sieht vom ersten Eindruck wie neu aus... Öldüsen... wurde wohl gemacht aber...Kupplung nicht weil angeblich nicht notwendig und es nie geklappert hat und auch nicht klappert... das ist der einzige Punkt wo ich noch grübel...was ist wenn die Kupplung doch nach ein paar Monaten rumzickt auch wenn sie es nach 34tkm noch nicht gemacht hat ??? Keine Garantie ist klar...aber kann ich nicht trotzdem den Händler beschwatzen weil es ja eigentlich ne Sache ist die Honda bekannt sein durfte...Garantie hin oder her...

Das gute ist er würde meine Barchetta für einen guten PReis für seinen Schwager nehmen...natürlich nur wenn ich den S nehme...is klar nee Laughing Verkäufer macht einen sehr seriösen Eindruck also alles andere als ein Abzieher oder ähnliches...sagen wir so er hat Asche aber möchte den S nicht verjubeln...eigentlich vernünftig...wenn ich schon einen hätte Very Happy

Ist denn der Preis und die Sache mit der Kupplung ok ?

Feedback bitte Very Happy

• guten morgen,

wenn an dem wagen alles oki ist. spricht ja nix dagegen.
    Wenn kupplung in ordnung ist. warum tauschen.

zum preis. versuch doch noch 1000 euronen realistischer 500 euronen zu drücken. aber denke 21000 sind auch noch zu verschmerzen. ( wenn alles paßt)
    .

gruß

jörg