Bremsenbelüftung

  • Zitat

    Original von etrate


    Ich würde das garnicht machen, aber finde die Lösung hier ganz nett. Hat aber Lars wohl auch schon wiederlegt ?


    https://robrobinette.com/S2000BrakeDucts.htm


    Ja, genau so wie bei diesem Rob würde ich es mir nicht gern bauen. Aber meine Bedneken sind aus der Porzellankiste. Entscheide jeder selbst, was er für richtig hält. ;)


    Es gab irgendwo so Carbon-Elemente, die die Scheibe oberhalb (oder unterhalb?) des Sattels umschließen und dann Luft rechts und links gleich auf die Beläge/Scheibe ballern. Das fand ich cool. Aber ich glaub, da ist dann auch der Mann vom TÜV skeptisch.


    Den Schlauch am Querlenker ordenetlich befestigt fand der erste Scherge bei Dekra mal kacke... Gefährlich fand er das. Er holte dann aber seinen Vorgesetzten, und der guckte isch das an und lobte: "Wieso gefährlich, ist doch alles gut befestigt. Was soll denn davon für eine Gefahr von ausgehen?"


    Ich bringe den Wagen seither zu meinem freundlichen für TÜV. Da bekomme ich Fragen dazu gar nicht erst mit. Bislang kein Problem.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • War am WE am Bilster Berg und konnte meinen Einbau nun auf Herz und Nieren testen :D


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    Bremsanlge ist ja eine Stoptech mit Endless Langstrecken Belägen. Ohne Belüftung hatte man nach ca. 4 Runden ein leichtes Fading......Mit der Belüftung konnte ich nun einen kompletten Stint (30min.) durchfahren ohne dass sich die Bremse gemeldet hätte. :thumbup: Bin sehr zufrieden und würde es genau so wieder machen.....


    :)

  • hi,


    ich habe gestern am HHR mal speziell darauf geachtet, wie bei den fahrzeugen die schläuche verlegt sind.
    bei allen autos, bei denen eine kühlung nachträglich angebracht wurde, ging der schlauch direkt auf die innenseite der bremsscheibe.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000