Windschutzscheibe

  • Hallo,

    da ich im März bei Reaktivierung meines "S" zuerst mal eine neue Frontscheibe brauche, suche ich derzeit eine Alternative zum Original.

    Beim Persenning-Workshop hat mir jemand gesagt, dass es von einem Drittanbieter eine Scheibe mit Grünkeil gibt. Hat den Vorteil, dass die sowieso nicht benutzbaren weil zu weit herunterreichenden Sonnenblenden überflüssiger werden. Aber Honda selbst hat eben sowas nicht im Angebot.

    Mehr Informationen über diesen Hersteller oder weitere Alternativen habe ich nicht, hätte ich aber gerne. Weiss da jemand was drüber??

    Besten Dank,
    Roboduck

  • Also wenn ich beim S die Sonnenblende herunterklappe dann sehe ich nicht einmal mehr die Strasse, ausser ich kucke untendurch, und dies ist ja auch nicht gerade STV-konform.

    Roboduck

    Foliatec weiss bestimmt eine Antwort zu Deinem Problem, aber vorsicht nicht, dass Du versehentlich in voll krasse Manta-Abteilung landest und nicht mehr herausfindest vor lauter Verdunklung Laughing

  • Bei mir (1.70) passts optimal! Ich kann die Sonnenblende runterklappen und trotzdem sehe ich noch alles.....! Very Happy ...ausser den Schminkspiegel, den find ich nicht.... Rolling EyesCool

    PIT: mein Kumpel hat ein anderes Problem: der ist so groß (2.10), der schaut über die Windschutzscheibe drüber, stösst mit den Knien an, das Lenkrad liegt auf seinem Schoss auf....nichts desto trotz findet er den S2000 s..g..l !!!! Twisted EvilVery Happy

  • @Birgit

    na dann hoffe ich, dass Du ihm ein Stirnband, eine schlagfeste Brille und Zahnweiss zu Weihnachten geschenkt hast.

    Das Stirnband um das Gehirn schön warm zu halten und aufschlagenden Mücken, Bienen und Wespen entgegenzuwirken



    Die Brille um die Augenfunktionalität aufrecht zu erhalten



    Das Zahnweiss um nach Ankunft an Bestimmung die Mücken, Bienen und Wespen von den Beisserchen weg zu bekommen, da er ja auch schon dem weitverbreiteten S-Syndrom Very Happy (breites Grinsen) verfallen ist

  • Scheibe mit Grünkeil: Versuchs mal bei Matthes in Bremen. Die beziehen die Scheiben direkt aus dem Norden von der Industrie und kalkulieren mit Gewinnaufschlag (Verkaufspreis des Herstellers ist denen egal!).
    Ne Scheibe für´n 911 mit Grünkeil habe ich vor 2 Jahren für 170,- DM bekommen!

    Gruß Helmut

  • Wenn Dich in der Hinsicht vielleicht auch 'ne individuelle Lösung interessiert, dann schau' Dir doch mal folgende Site an: http://www.keinefolie.de/
    Die Jungs haben (als angeblich einzige in Deutschland) für Ihre Technik vom TÜV das OK zum Tönen von Front- und Seitenscheiben bekommen (verwenden keine Folien, sondern fluten die Scheiben mit einem speziellen Lack). Ich hab' mir schon mal ein von denen gemachtes Fahrzeug anschauen können (die Firma ist bei mir um die Ecke) und die Tönung ist nicht ohne, sieht richtig gut aus!! Very
    Die Jungs machen wohl auch Glasservice, vielleicht könntest Du dann alles in einem Aufwasch machen lassen?!?

  • Ist jedenfalls nicht meiner, wenn Du das meintest... Wink
    Mir war die Sache bislang zu teuer, aber wenn meine Frontscheibe mal in 'ne Meinungsverschiedenheit mit 'nem beschleunigten Kiesel geraten sollte, dann würd' ich's mir überlegen!

  • @ all

    last die Finger vom Glascoating.

    Ich war bei GlasTone in Moers, und was soll ich sagen.....es wurde ganz toll angepriesen, der lack wäre hart es würden keine kratzer entstehen, wennnnnnn mal ein kratzer drin sein sollte kann man ihn rauspolieren wie bei einem Lack.

    Ich nichts besseres zu tun sofort mit meinem MR2 dort hin.

    Die Tönung war wie folgt:

    frontscheibe 30 %
    vordere seitenscheiben 35 %
    hintere seitenscheiben 70 %
    heckscheibe 90%

    ihr müsst nicht meinen das bei 100% man nicht mehr durchgucken kann so ist es nicht, angeblich ist das eine komplizierte Berechnung laut GlasTone.
    Nach dem ich gesagt habe das meine Glas Dächer zu hell wären sagt er dann müssen wie noch mal lack auftragen, war wohl nix mit berechnung.

    Und was wollt ihr hören super kratz unempfindlich ha ha ha...,
    da kann ich nur lachen

    man kann die Beschichtung (Lack) mit dem Fingernagel abkratzen
    sofern eine beschädigung dran ist.
    flitscht mal der gurtverschluss gegen die Scheibe hast du direkt eine kitsche drin, und dann kanst du mit dem Fingernagel weiter kratzen.

    man hat leichte schlieren drin, weil der lack ja von oben nach unten läuft.

    Die scheiben müssen ausgebaut werden, nach der ganzen action konnte ich sie wieder vernünftig einstellen, da ich wasser einbruch hatte.(vordereseitenscheiben)

    Hinten die Seitenscheiben hatte ich massiven

    Wassereinbruch, da wollte GlasTone die wieder ausbauen und neu einkleben, das hab ich dan selber gemacht.

    der ganze schitt hat inc.frontscheibe 750 Euro gekostet.

    Ich nie wieder

  • Hallo Helmut,

    danke für den Tipp! Ich versuchs mal.
    Bis jetzt habe ich die allerdings noch nicht gefunden. Hast Du vielleicht eine genauere Anschrift oder so?


    Danke und Gruss,
    Roboduck

  • SUUPERKLASSE Evil or Very Mad

    Heute Abend, Bundesstrasse *KLICK* fliegt mir ein Stein auf die Scheibe.
    Natüüürlich im Sichtfeld und auch gleich ein langer Sprung drin.
    Nun hab ich gleich in meiner Garage angerufen und der sprach mich ums zu erwähnen auch auf Grünkeil an.
    Pers. bin ich aber froh wenn ich bis zur Pässefahrt überhaupt ne Scheibe drin hab, die muss ja erst bestellt werden *hoff*


    @unsre Schweizer Freunde..

    muss ich die Vignette neu kaufen, das Stück Scheibe wo sie draufklebt mitführen oder gibts ne andere Möglichkeit? Rolling Eyes

    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • @ralf

    wenn du die vignette nicht sauber wegnehmen kannst, musst du leider eine neue kaufen. die polizei akzeptiert nur angeklebte vignetten!

    wenn du aber ganz vorsichtig arbeitest, bekommst du die vignette runter und kannst sie nochmals brauchen.

  • naja bei uns in österreich geht das anders (vielleicht gibts das bei euch auch) einfach bei scheibenumbau von der alten scheiber vignette ausschneiden zum Öamtc (in D adac) gehen sagen was passiert ist und sie ersetzen sie, und nehmen das stück scheibe mit der alten vignette entgegen (wegen der abrechnung)

    Find ich für ne gute Lösung, aber ich kann es nur von Österreich sagen wie es wo anders ist weiss ich leider nicht, aber es sollte auch anders solche lösungen geben Wink

    So long Puma^

  • Jetzt wird mir klar, wieso in A soviele Autos ein rechteckiges Loch in der Windschutzscheibe haben. Vignettenklau! LaughingLaughing

    Nein im erst. Wie's in CH ist, keine Ahnung. Aber in A geht das, wenn mann den 2. Abschnitt der Vignette als Kaufbeleg mit vorlegen kann. Dafür haben sie in A kurz nach der Einführung der Vignette von einen Bekannten Bußgeld kassiert ( ich glaube 1000 ÖS), weil die Vignette am rechten Fensterrand der Windschutzscheibe geklebt war und nicht auf einer der drei offiziellen Stellen. Für die Gendarmarie (A für Polizei) war das so, als ob man ohne Vignette unterwegs war.

    Markus