Ultimate Edition Felgen-Farbcode

  • Moinsen,


    überlege meine 17" Felgen (AP1 BJ 2006) in der Felgenfarbe vom Ultimate Edition aufbereiten zu lassen.


    Hat jemand den Farbcode dafür, wenn es sowas überhaupt gibt ?!


    Hat jemand Erfahrung mit nachträglicher Felgenbearbeitung?
    Kriegt man das gut hin? Oder nur mit erheblichem Aufwand?


    Kennt jemand aus Hamburg-Nähe eine Bude wo ich das machen lassen kann?


    Teilt mir euren Senf mit, das hilft bei der Entscheidung.


    Danke!
    Be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Niemand ?


    @Bleifuss1988:
    Falls du zu einem Lacker gehst, um deine kleine Schramme zu begutachten oder reparieren zu lassen, kannst in fragen, ob er mit einem Gerät den Farbcode deiner Felgen zumindest so gut wie möglich messen kann?
    Das wäre ne große Hilfe.


    Und auch fragen, was für ein Typ Lack das ist, ob das rau ist oder mit Klarlack usw...


    Danke dir,
    Be

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich glaube bei den Farbcodes für Felgen hüllt sich Honda in Schweigen.


    Habe bei meinem Civic FK2 ein Schramme in einer Felge, die ich "smart" reparieren lassen wollte. Die Felgen sind in meiner GT Ausstattung auch gegenüber "normalem" Felgensilber abgedunkelt. War bei mehreren Lackierern, und smart repairern, alle haben den Kopf geschüttelt: "Besser gleich alle 4 Felgen lackieren".


    Wenn du natürlich genau das vor hast, einen "ähnlichen" Farbton sollten die schon hinkriegen, aber dann brauchst Du halt ein "Muster".


    Bleifuss1988 hat aber glaube ich die "normalen" 2008-2009 Felgen, die hab ich auch auf meinem 02er S nachgerüstet.
    Die "Ultimate" Variante hat das gleiche Design, ist aber deutlich dunkler (etwa wie meine Civic GT Felge).

  • Ich kann gerne mal den Freund meiner Schwester fragen, der selbst Lackierer ist. Allerdings geht ja momentan die Lage eher in Richtung kleines Programm mit Rostumwandler bei meinem Kratzer.


    Von den Bildern hier sieht die Farbe gar nicht mal dunkler aus, wirkt aber wesentlich matter. Kann aber nicht sagen, ob das am Foto liegt.

  • Danke Nero, Bleifuss!


    Ja, genau - die Codes werden nicht veröffentlicht. In den US Foren diskutieren die auch alle fleißig, wie sie Ihre Felgen in Farben der CR Version lackieren können usw...


    Da ich natürlich alle Felgen lackieren möchte, kommt das praktisch und ich dürfte nah dran kommen.


    Danke Bleifuss, das hilft sehr, da ich keinen UE S Fahrer kenne ;)
    Ich denke die Bilder trügen, es sollte schon deutlich dunkler matter sein...eher das hier?


    Aus: http://hondanews.eu/eu/en/cars…/pressreleases/962/photos


    Alles Luxusprobleme, aber wäre gut die arbeiten vorzubereiten.


    Danke

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Also so aus dem Bauch heraus könnte das Spacegrau Metallic von BMW ganz gut passen, wenn es darum geht, einen ähnlichen Farbton zu finden.


    Diesen Farbton gibt's bei BMW für's Auto selbst, aber auch bestimmte Felgen-Designs kann man bei BMW in dieser Farbe bestellen.


    *EDIT*
    In nem US-Forum ist von NH546M (Kaiser Silver) die Rede (US-CR-Felgen).
    Aber keine Ahnung, ob die US-CR-Felgen denselben Farbton haben wie die Ultimate-Felgen?!
    Könnte aber hinkommen.
    Den Mattheitsgrad des Klarlacks kann der Lackierer ja dann entsprechend anpassen.

  • Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Danke dir!!


    Sind denn das die vom europäischen Facelift ?


    Es gibt ja wilde Abkürzungen: AP2V3 usw.


    Ich würde meinen immer noch als AP1 nennen, aber lasse mich gerne belehren :)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Wir haben den AP1 Facelift und die Amis haben den AP2 bekommen. Auf Grundlage dessen haben sich die Felgenbezeichnungen eingebürgert. Facelift-AP1V1 dauert ist so umständlich zu schreiben.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • @Bleifuss1988:


    Hattest du schon Gelegenheit mit dem Lacker zu sprechen?


    Andere Frage: Hast du ein Lackdichtenmessgerät?


    Wenn ja, kannst du mal checken welche Schichtdicke der OEM Lack an verschiedenen Stellen hat?
    Meiner ist noch jungfreulich, aber schon recht "stumpf" (trotz Handwäsche) und ich würde gerne wissen, wieviel eigentlich normal ist.


    Habe so mal aus Spaß bisschen gemessen bei mir.


    @All: Gerne eure Erfahrungen durchgeben, wäre klasse.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Mit vier Jahren Verspätung bin ich endlich drüber gestolpert und kann sagen, dass die CR-Felgen und Ultimate Edition in "Washi Grey" lackiert sind. Einen Farbcode habe ich dazu nicht gefunden, ist aber offenbar "Grey Metallic" (wird manchmal auch Gray geschrieben).

  • Mit vier Jahren Verspätung bin ich endlich drüber gestolpert und kann sagen, dass die CR-Felgen und Ultimate Edition in "Washi Grey" lackiert sind. Einen Farbcode habe ich dazu nicht gefunden, ist aber offenbar "Grey Metallic" (wird manchmal auch Gray geschrieben).

    Hi, der Farbcode für die CR Felgen lautet:

    What is the color of the "CR silver" wheels?

    Answer--> The color is called Kaiser silver and the paint code is NH-546M.


    Mehr dazu findet ihr in der FAQ im Ami Forum
    https://www.s2ki.com/forums/s2…9/official-cr-faq-863751/


    Ich glaube die Ultimate Edition Felgen unterscheiden sich in der Farbe nicht. Haben jedoch unterschiedliche Artikelnummern.

  • Mit vier Jahren Verspätung bin ich endlich drüber gestolpert und kann sagen, dass die CR-Felgen und Ultimate Edition in "Washi Grey" lackiert sind. Einen Farbcode habe ich dazu nicht gefunden, ist aber offenbar "Grey Metallic" (wird manchmal auch Gray geschrieben).

    ist schon länger bekannt dass es kaiser silver ist :-). Washi grey mag aber ähnlich sei

  • Ultimate und CR sind die selben.