Den Haftpflichtschaden an der Leitplanke, die Du berührt hast, musst Du selber tragen, bzw. DEINE Haftpflichtversicherung?
Auch der wurde von der gegnerischen Seite übernommen. Ebenso die Kosten für den Gutachter.
Den Haftpflichtschaden an der Leitplanke, die Du berührt hast, musst Du selber tragen, bzw. DEINE Haftpflichtversicherung?
Auch der wurde von der gegnerischen Seite übernommen. Ebenso die Kosten für den Gutachter.
Stark, dass es sowas noch gibt. Über Versicherungen hört man ja häufig ganz andere Storys (Zermürbungstaktik etc.)
Das freut mich für dich Dennis, nun musst du nur noch einen Ersatz finden.
Zur Zermürbetaktit, dass ist eher nen Ammenmärchen, dass kann ich dir beruflich sagen
Naja, die rechtliche Lage ist hier relativ eindeutig, wenn die Versicherung den Schaden zahlt, dann alles, da es Zeugen und das Video gibt wäre es für die Versicherung unmöglich gewesen ihm eine Teilschuld zu unterstellen, da er in dem Moment den Bedingungen angepasst gefahren ist und der komplette Unfall ohne das Betriebsmittel nicht passiert wäre.
Ich bin froh dass dort der Spuk vorbei ist und wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach nem neuen S. Halt uns auf dem Laufenden
Naja, die rechtliche Lage ist hier relativ eindeutig, wenn die Versicherung den Schaden zahlt, dann alles, da es Zeugen und das Video gibt wäre es für die Versicherung unmöglich gewesen ihm eine Teilschuld zu unterstellen, da er in dem Moment den Bedingungen angepasst gefahren ist und der komplette Unfall ohne das Betriebsmittel nicht passiert wäre.
Heißt das, man muss als Fahrer in der Wahl seines Tempos nicht einplanen, dass im Verlauf der Kurve ggf. Betriebsmittel ist und man darauf ausrutschen könnte?
Nein, wäre das der Fall dürfte man generell nirgends die 30 überschreiten
Gute Nachrichten:
Die gegnerische Versicherung stellt sich glücklicherweise nicht quer und reguliert den finanziellen Schaden.
Das heißt, zumindest den Wiederbeschaffungswert meines Autos bekomme ich zurück.
Nun heißt es nur noch: einen neuen S finden...
Hast du schon was gefunden? =)
Ja, hat er. Ein Sahnestück.
Sehr schön freut mich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk