Hi Leute!
Hatte heute eine Begegnung der dritten Art. Nachdem ich auf eine E-Klasse auf der Autobahn aufgelaufen bin, habe ich mir nur noch gedacht.
"Man sind die vier Endtöpfe häßlich"
Nachdem ich mir das etwas größere Differential betrachtet habe, wußte ich, dass dies kein Fake ist, und dieses Auto über eine doch überdurchschnittliche Motoriesierung verfügten mußte.
Ich dann kurzerhand an dem älterem Herrn vorbei, ab von der Bahn, er natürlich hinter her und da standen wir nun an der Ampel.
Er ganz links, ein LKW in der Mitte und ich ganz außen.
Jaaaa..........und dann wurds gelb!!!!
Da ich schon so ziemlich mit voll karacho loßgedüßt bin hätte ich das was nun kommt nicht erwartet.
Hinter dem LKW kamm ein Silberpfeil aus seiner Ruheposition dermaßend rauskatapultiert, dass ich doch sehr.....sehr staunte.
Der hat mir doch locker auf den ersten Metern 1,5 Autolängen abgenommen. Und als ich in den VTEC kam, sah es doch ein kleines bisken besser aus. Als wir zur nächsten Ampel kamen, sah ich unten am Kotflügel eine Aufschrifft auf der stand V8 Kompressor.
Na ja...... der Herr in dem Benz lächelte mir nur freundlich zu und Cruiste locker im gemütlichem Straßenverkehr weiter.
Ganz schön cool der Opi. Ich lachte mich auf deden Fall auch noch ein wenig schlapp und fuhr dann auch weiter.
Aber ne wirklich Chance hat zu keinem Augenblick bestanden.
Ein Mordsding war das.
Kenne mich mit Sternen zwar nicht aus, aber denke, dass es ein AMG war. Kann es sein, dass der so um die 450PS hat?
In diesem Sinne
Gruß UncleHo
E-Klasse V8 Kompressor
-
-
guten morgen,
war dann möglicher weise ein E55 AMG (W211). hat so um die 476 ps.
würde ich ich mal ganz frech behaupen das wir nicht den hauch einer chance haben bei ampel, durchzug ende und sonstige beschleunigung.
denke auch mal auf einer normalen landstraße sehen wir alt aus. weil fahrwerk von dem dampfer gar nicht so übel ist.
der amg spielt( fährt) in einer total anderen liga.in jeder hinsicht.
tolles auto---toller preis
gruß
jörg -
Es gibt immer
eine Chance, und hier heißt sie enge Landstraße ,
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ansonsten -
das ist immer die einzige schwachstelle an den "sternen" -> die lenkung.
ansonsten dampf genug, um einmal nach dem beschleunigen zu gähnen, bis der s ankommt.
in diesem sinne: respekt! (aber baut endlich mal ne gescheite lenkung! ) -
jimmy_a
darauf hab ich gewartet.
und wenn der benz fahrer sein auto beherscht dann sieht der s auch auf einer sehr engen landdtraße alt aus.
da ich ja nicht autofahren kann, sondern es nur bedienen kann ist das natürlich nur so eine these von mir.
aber meiner meinung nach,was der s ein wenig agiler ist, holt der amg durch seinen dampf und den elektronischen helferlein wieder rein.
also ich bin mit einem 400 ps m5 auf meiner " haustrecke" doch noch um einiges schneller als wie mit dem s. auch ohne helferlein.
ist halt eine winkelige landstraße und kein altstadt kreisverkehr. gg
aber ich übe ja noch mit dem s.
aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
also meine meinung.
der s ist ein tolles auto. aber so richtig schnell ist er nicht.
er macht einfach spaß so wie er ist.
gruß
jörg
mal ein wenig provozieren will. -
froggy66 schrieb am Sun, 25 January 2004 16:59
jimmy_a
darauf hab ich gewartet.
und wenn der benz fahrer sein auto beherscht dann sieht der s auch auf einer sehr engen landdtraße alt aus.
da ich ja nicht autofahren kann, sondern es nur bedienen kann ist das natürlich nur so eine these von mir.
aber meiner meinung nach,was der s ein wenig agiler ist, holt der amg durch seinen dampf und den elektronischen helferlein wieder rein.
also ich bin mit einem 400 ps m5 auf meiner " haustrecke" doch noch um einiges schneller als wie mit dem s. auch ohne helferlein.
ist halt eine winkelige landstraße und kein altstadt kreisverkehr. gg
aber ich übe ja noch mit dem s.
aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
also meine meinung.
der s ist ein tolles auto. aber so richtig schnell ist er nicht.
er macht einfach spaß so wie er ist.
gruß
jörg
mal ein wenig provozieren will.
Lieber froggy66
ich verzeichne deinen Beitrag, wie du selber angedeutet hast unter Un(erfahrenheit)mit dem S2k .
würde ich das nicht tun, müßte ich dich jetzt bestrafen und das wollen wir doch nicht
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
. oder??? -
At Froggy:
Wenn Deine Hausstrecke eine 3spurige Autobahn des Nachts um halb 3 ist, dann mach ich hinter Deine Thesen einen Haken dran!
Mit bestem Gruss,
Nick -
hausstrecke ist ein teil von der mickkausener bergrennstrecke.
aber da ihr ja alles so supergute s fahrer seit. lasse ich ich mich gerne eines besseren belehren.
will ja auch noch lernen.
betreibe zwar seit gut 18 jahren mehr oder weniger aktiv motorsport mit autos, aber wie gesagt. fahren kann ich nicht.( kenne nur sehr wenige wo auto fahren können) nur bedienen.
ich werde eure überragende fahrkünste diese jahr mit sicherheit noch bewundern dürfen.
aber ich bin realist .
lernbereite grüße
jörg -
Auch auf einer Bergrennstrecke können Geraden sein
Und wie oben zu lesen ist, habe ich als einzigen Punkte "enge (Kurfen) Landstraße" gennant, und da stehe ich zu selbst wenn ich "nur" ein Bediener bin -
Falls dich das trösted, hab gegen meine Mum auch ein Rennen verloren Sie hat nen 6.5 V8 und ich sag nur BOOOOOOAAAAAhhhh! No chance!
Aber bei mir bleibt's wenigstens in der Family -
Wenn man wirklich gut und brutal fahrt, kann man mit ziemlich schwachen Autos wesentlich stärkere versaugen.
Ein Freund von mir hat das Glück in einer Motorsportfamilie aufgewachsen zu sein, in einer Gegend zu wohnen, die von Bergstraßen nur so strotzt, und besitzt auch das nötige Fahrkönnen. Der hat mit seinem 105 psigen Celica Sti auf kurvigen Straßen schon Geräte wie Audi S3, Porsche Boxster, Ford Focus RS usw. wirklich alt aussehen lassen; man muss dazu sagen, dass diese Typen nicht nur zügig unterwegs waren, sondern schon versucht haben am Limit zu fahren. Der S3 rutschte bei jeder vierten Kurve über alle Spuren Richtung Graben, weil er versuchte nachzukommen und trotzdem konnte er dem Celica nicht nachkommen.
Motorleistung ist nicht alles (das ist allgemein bekannt); ein gutes Fahrwerk ist zwar viel wert, ersetzt aber in keiner Weise Fahrkönnen.
Mfg Hubi -
und vor allem : REIFEN siehe M3 CSL -
@ EVO VII
stimmt. Bei den Touristenfahrten entwickele ich auch immer einen Jagdinstinkt. Der Honda Integra (Rice Version = unbewusst auf langsam "getunt" Soundanlage, Riesen Felgen Spoilerpaket, Beifahrer etc.) Fahrer auf dem Lausitzring im letzen Oktober wollte nicht glauben, dass mein alter Ibiza, der Ihn in jeder Kurve wieder überholt hat, nur 129 Pferdchen hat. Wenn man sich gedanklich von seinem Reifen verabschiedet ist (fast) alles möglich.