Hallo..
Habe ein Problem,das im Stand wenn du im Leerlauf bist ein Geräusch sich meldet wenn ich die Kupplung trete ist es weg,wenn ich das Kupplungspedal wieder kommen lasse ist es wieder da.
Darauf hin neues Kupplung Set verbaut ist aber immer noch das gleiche Problem da.
Hat einer von euch ne ähnliche Erfahrung gemacht?oder was kann das sein Getriebe vielleicht?
Getriebe
-
-
Welches Geräusch ist es denn genau?
Ist das plötzlich gekommen oder war es schon immer da?
Ein leicht rasselndes Geräusch im Leerlauf ist völlig normal. Es sind ja im Getriebe alle Zahnräder im Eingriff, da rotiert schon ordentlich was, was man auch hört.
Das Getriebe sitzt ja direkt neben Dir - und der S hat kaum GeräuschdämmungGruß
Markus -
Mach doch mal ein Video.
Oder mach einen Getriebeölwechsel und berichte, ob sich das Geräusch verändert. -
Mach doch mal ein Video.
Oder mach einen Getriebeölwechsel und berichte, ob sich das Geräusch verändert.War schon immer meine ich dieses Geräusch hab früher vielleicht nich so hin gehört,das kann natürlich sein das es ein ganz normales Arbeitsgeräusch des Getriebes ist.
Wenn Getriebeöl,welches könnt ihr mir empfehlen oder anders welches kommt da rein ?
Ja ich mache ein Viedeo kein Problem.
Danke Mönner für die Informationen. -
Castrol Syntrans FE 75W
-
Ein ähnliches Problem hatten ich bei dem Seat Ibiza meiner Freundin.
Leerlaufgeräusche bei geschlossener Kupplung (Fahrzeug kalt).Am Ende hat die Werkstatt nach der letzten Reparatur (RWDR an der Antriebswelle war undicht) nicht genügend Öl eingefüllt
und die Lager im Getriebe liefen "trocken".Ca. 0,5l konnte ich nachfüllen und dann war das Geräusch weg.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viedeo online
So hört sich das an ...normal oder unnormal? -
Das ist genau dasselbe Geräusch wie beim Ibiza.
Ich würde erstmal Überprüfen wie viel Öl noch im Getriebe ist -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viedeo online
So hört sich das an ...normal oder unnormal?
Völlig normales Geräusch, mach da nix.
Gruß
Markus -
Ok Erleichterung
Gruß Tahiri -
Nichts desto trotz nach Kupplung Set neu,schadet auch nicht wenn ich das Getriebeöl rausschmeiße.
-
Nichts desto trotz nach Kupplung Set neu,schadet auch nicht wenn ich das Getriebeöl rausschmeiße.
Ja, gut, Getr.öl wechseln schadet nicht, aber es nützt auch nix weil es ja nichts verbessern wird
Alleine schon die Kupplung erneuern wegen eines normalen Getriebegeräusches ist schon viel Aufwand für nichtsGruß
Markus -
Hat meiner auch, ich nehme mal an es ist also normal da ich auch das Getriebeöl, seit das Auto in meinem Besitz ist, jährlich gewechselt habe
-
Klingt völlig normal!
-
Werde in kürze auch mal das Öl im Getriebe wechseln.
Wie viele Liter brauche ich dafür?
Danke. -
Glaube das waren 1,45l
-
-
Das ist das Ausrücklager und kannst du unter "normal" verbuchen.
-