Hmm, hätte jetzt nach allen Berichten erwartet das die Exige werweis wie leicht ist, aber gerade mal ca 100kg ist jetzt nicht die Welt wenn beide einigermaßen gleichwertig ausgestattet sind.
Aber Spass macht die Extige bestimmt!
Hmm, hätte jetzt nach allen Berichten erwartet das die Exige werweis wie leicht ist, aber gerade mal ca 100kg ist jetzt nicht die Welt wenn beide einigermaßen gleichwertig ausgestattet sind.
Aber Spass macht die Extige bestimmt!
Gewicht hatte mich auch (negativ) überrascht... Denke, der große "alte" Toyota Motor inkl. Kompressor sind da der Hauptgrund.
Aber ich bilde mir ein, dass man 100kg in der Kurve schon merkt. Trotzdem, für die Menge Carbon und Alu eine recht schwere Kiste.
Ich finde diverse Lotus interessant. Besonders interessant finde ich aber das lernende Steuergerät.
Mir ist über die Jahre aufgefallen, dass in der Sport Auto in Vergleichstests auf der Rennstrecke regelmäßig die Lotus Modelle das Nachsehen haben. Komisch eigentlich.
vielleicht: zu geringe Einlern-Zeit in den Tests?
Womöglich sind sie zu ehrlich. Ist doch bekannt, dass gerade deutsche Hersteller gerne mal speziell präparierte Fahrzeuge schicken, um in den Tests gut auszusehen. Mal hier ein wenig mehr Sturz, mal da ein etwas anderes Motorkennfeld und schon ist die Zeit eine Sekunde schneller als alles ,was der Kunde mit dem Wagen aus dem Salon erreichen kann.
Nun ja, immerhin hat der 3-11 die schnellste von Auto Sport gemessene Zeit in Hockenheim
Mir ist über die Jahre aufgefallen, dass in der Sport Auto in Vergleichstests auf der Rennstrecke regelmäßig die Lotus Modelle das Nachsehen haben. Komisch eigentlich.
Ach, in youtube gibts genug Videos die ein anderes Ergebnis ausspucken, mal auf die Schnelle Hockenheim :
Lotus 1:10:08
Porsche Cayman 1:11:00
Audi TT RS 1:12:40
Aber das ist vielleicht auch ein wenig wie beim S .... Der Fahrspaß, diese Direktheit, diese Verbundenheit mit dem Fahrzeug, das Spüren jedes Sandkorns auf der Straße, das lässt sich nicht in Testergebnisse pressen. Und der Fahrer hat definitiv im Lotus am meisten zu tun., und dafür fahren wir ja diese Kisten, nicht chauffiert werden sondern selbst fahren.
Und ehrlich gesagt, mir ist es schnuppe, die Exige Sport 350 ist für mich kein echter Rennwagen, zu viel Luxus, zu viel Gewicht, zu wenig Leistung (für einen Rennwagen).
Aber sie gibt einem dieses Gefühl das ich nur vom S kenne....
Motor schiebt subjektiv auch am Besten.
Sound ist besser als beim Porsche was ja auch nicht schwer ist.
Ziemlich langweilig der Porsche.
Der Audi, jaaa, Sound genial, aber Audi halt.
Aber ziemlich unruhig beim Anbremsen.
Und Micha?
Was isset nun geworden???
Zeig mal...:-)
RUHIG BRAUNER....
Dauert noch ein paar Tage, Ziel ist sie am 15. auf dem Hof zu haben.
Der 3-11 ist ein Traum
RUHIG BRAUNER....
Dauert noch ein paar Tage, Ziel ist sie am 15. auf dem Hof zu haben.
Meinen Glückwunsch finde die Karre richtig heiß!
So, nochmals ne Probefahrt und anschließen mit nem fetten Grinsen im Gesicht unterschrieben:
Lotus Exige Sport 350
MY 03/17 mit knapp 20.000km
noch 1,5 Jahre Garantie
V6 Kompressor mit 350 PS
neu besohlt mit Michellin P4
Bis auf ein paar Kratzer auf der Einstiegsleiste und ein paar Steinschlägen wie neu.
Sehr geil. Alles richtig gemacht. Farbe ähnelt etwas dem moonrock
Geiles Auto! Ist das eigentlich ein Targa-Top?
Geiles Auto! Ist das eigentlich ein Targa-Top?
Yip! Das nagelneue Softtop dazu wird nächste Woche die Reise
von Lotus in Lethel (UK) zu mir antreten.
Bin die Kiste bisher nur geschlossen gefahren, aber ich glaub wenn
erst das Dach weg ist, hab ich immer Pipi in den Augen beim Gasgeben.
Dieser Sound ist zum Niederknien...
Glückwunsch Micha
Schönes Auto
Schönes Vehikel! Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt ✌