Thomas hutab mach witer so respeckt
Mein Kompressor ist eingetroffen!!!
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Mugen Intake Verkauf, verpasst!
Misst
Sieht toll aus.
Gefällt mir, aber für solch einen Umbau bin ich zu ängstlich.
Der Reifenverschleiss würde bei mir atemberaubend werden.
Neue jokohama haben zum einfahren 7105 km gehalten.
Wohlgemerkt beim einfahren. Scheiss Schwarzwald kann ich nur sagen.
Hoffe Du kommst im April auch nach zürich, die Leistung testen.
Live sehen und bestaunen.
Drück fest die Daumen auf ein geniales gelingen.
Gruss ITR 419 -
wegen dem ventildeckel:
einfach neu lackieren!
hitzebeständiger lack oder pulverbeschichtung! dann das ganze noch in gelb oder so - sieht bestimmt schick aus!
oder nach polieren klarlack!
greetz! -
auch von mir...
RESPECT THOMAS
da drück ich dir und deinem S mal beide Daumen!
Ralf -
Tag 3 der Installation
Heute habe ich die Benzinleitungen im Motorraum optimiert. Einerseits wurde der Serienbenzinregler durch einen Adapter ersetzt und zum anderen wurde der wesentlich größerer Comptechbenzinregler eingebaut.
Ich musste die Benzinleitung verlegen, sowie eine weitere Benzinleitung einbauen. Danach wurde noch ein längeres Vakuumkabel zum Comptech Benzinregler verlegt.
Diese Bild zeigt den Adapter, der jetzt an der Stelle des Serienbenzinreglers sitzt.
Auf diesem sieht man den wesentlich größeren Comptech Benzinregler.
Bei diesem Schritt war höchste Konzentration gefordert, da man doch mit entflammbaren Benzin in Berührung kommt. Auf den Leitungen war auch noch Druck!
Aber auch dieser Installationschritt hat 100% funktioniert -
Hi Thomas!
das geht ja voran...tiptop!
Kann ich auch nur meinen RESPEKT zollen!
Immer relaxt an die Sache rangehen -
Hallo Thomas
RESPEKT !!
...aber wehe Du wirst nicht rechtzeitig fertig zu unserem schweizer Dynoday im April !!!
Da wird gemessen oderrr !!
Gruss
Markus -
Tag 4:
Heute habe ich das Intake inkl. Luftfilter, einige Schläuche, sowie die Verbindung vom Kompressor zum Intake installiert.
Danach habe ich noch die Frontschürze entfernt, um morgen den Aftercooler installieren zu können.
Auch dieser Arbeitsschritt ging ohne Probleme und recht leicht "von der Hand"
Hier nun ein paar Bilder:
Jetziger Status meiner Installation.
Auf diesem Bild sieht man den S2000 ohne Frontschürze
Hier wurde der Sensor der Defi-Turbo/Boost-Anzeige installiert. (Der schwarze Vakuumschlauch mit dem Y-Adapter)
So langsam aber sicher nähere ich mich dem Ziel
Fortsetzung folgt... -
Meinst du wircklich, dann heißt ich sie einfach
die S2k-Sammy, und wenn DIE abgeht, dann weißt du WAS Beschleunigung ist, da kannst du einen Kompresor vergessen (aber jetzt sind wir wieder OT oder )
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Hi Thomas, das geht ja wirklich toll voran bei Dir
Was bist Du denn von Beruf, nebenbei angefragt, Deine Arbeit ließe ja fast auf jemandem "vom Fach" schließen
Auf jeden Fall drück ich Dir fest die Daumen, bist ja schließlich der Testkandidat Nummero uno für mich
V8 -
V8 schrieb am Mon, 02 February 2004 11:27
Hi Thomas, das geht ja wirklich toll voran bei Dir
Was bist Du denn von Beruf, nebenbei angefragt, Deine Arbeit ließe ja fast auf jemandem "vom Fach" schließen
Auf jeden Fall drück ich Dir fest die Daumen, bist ja schließlich der Testkandidat Nummero uno für mich
V8
Von Beruf bin ich ganz normaler Kaufmann, habe auch keinerlei spezielle technische Ausbildung (außer etwas Feinelektronik und PC-Technik).
Aber seit ca. 3 Jahren bastele ich nun schon an Autos herum, und habe mir auf diesem Wege einige Kenntnisse angeeignet. Auch meine kleine Werkstatt füllt sich mit immer mehr Werkzeug -
thomas wirklich kompliment kompliment den Kompressor alleine einzubauen du machst das toll muss sagen genial
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Thomas, bist ja echt schon weit mit Deinem:
"Fluchs-kompensator !!" -
ANDY-S2K schrieb am Mon, 02 February 2004 13:21
Thomas, bist ja echt schon weit mit Deinem:
"Fluchs-kompensator !!"
Ich glaube, wenn ich mit meinen handwerklichen Fähigkeiten selbst einen Kompressor einbauen würde, ich bräuchte einen Fluch-Kompensator
Markus -
Tag 5:
Heute habe ich den kompletten Aftercooler Einbau bewältigt. Einige von den Kühlwasserschläuchen waren eine echte Plage, aber schlußendlich hats doch geklappt
Hier einige Bilder:
Diese Bild zeigt den jetzigen Status. Aftercooler, Comptech Kühlergrill sowie die dazugehörige Wasserpumpe wurden installiert.
Auf diesem Bild sieht man die Comptech Wasserpumpe (die untere).
Hier sieht man den Comptech Kühlergrill. Für die Installation mussten 2 Löcher gebohrt werden. Aber mit der mitgelieferten Bohrschablone ist dies kein Problem.
Morgen werde ich mich an die Benzinpumpe wagen, sowie das ESM an das Steuergerät anschließen.
Wenn alles klappt könnte schon morgen der erste Motorstart geschehen
Fortsetzung folgt.... -
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sei grande
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Respekt vor soviel Tatendrang
Und viel Glück beim ersten Motorstart -
Hallo Thomas,
Respekt .
Drücken Dir alle die Daumen für den morgigen Testlauf.
Gruss ITR 419
Kannst Du nicht gleich noch ein Video drehen
Nee Live Schaltung wäre sogar noch besser