Mein Kompressor ist eingetroffen!!!

  • PIT schrieb am Fri, 06 February 2004 16:49

    Denke mal, dass Du beim Pässefahren in den Bergen nicht so viel Freude mit dem Kompressor haben wirst, da Du ihn ja immer bei Laune halten musst, denn wenn er einmal in den Keller geht, dann musst Du runterschalten, und ob dann der Motor und der Drivetrain die Mehrbelastung aushält mag ich zu bezweifeln.

    Trotz allem lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen und bin auf Dein Bericht gespannt wie Millionen andere S2Kler die hier im Forum mitlesen und -schreiben Cool




    glaub ich nicht das es so schlimm ist.
    kompressor ist ja kein turbo. also im dem sinne kein tuboloch.
    außerdem kann man durch verschiedene untersetzungen ( Scheiben größe) noch einiges am kompressor/ leistungscharakteristik ändern. war früher zumindest so .

    ich stelle mir das fahren mit dem teil eigenlichso vor, das einfach nur mehr leistung/kraft bei nahezu gleicher drehzahl anliegt.

    also alles nur noch quer CoolCool

    gruß

    jörg


  • Hi!

    Ich will mich hier mal froggys Aussage anschließen. Denke auch, daß der Motor in etwa die gleiche Charakteristik behält, nur halt eben mit 90-110 PS mehr Cool.

    Ich glaube jedoch, daß man auch einen zus. Ölkühler sowie ne belüftete Haube für die Verarbeitung der erhöhten Wärmeentwicklung des Motors braucht.

    Kupplung, Diferenzial und Kreuzgelenke denke ich, sind Selbstredend.

    Aber schaun wir mal...und warten die erste Saison sowie die Erfahrungsberichte unseres Großmeisters mal ab... Very Happy


    Mit erfürchtigen Grüssen Mark! Laughing

  • Hmm, mein Chef-Mechaniker denkt dass man bei "normaler" Fahrweise, sprich nix Höchstbelastung und Dauerbleifuß Very Happy keine verstärkte Kupplung/Differential o.ä. braucht.

    Später zwingt eine verstärkte Kupplung dann zum Kauf eines stärkeren Differentials eben darum weil die neue Kupplung das serienmäßige Differential überlasten würde... aber es muß nicht sein..

    Ich verlass mich mal darauf was der Mann vom Fach so sagt Twisted Evil

  • V8 schrieb am Mon, 09 February 2004 09:51

    Hmm, mein Chef-Mechaniker denkt dass man bei "normaler" Fahrweise, sprich nix Höchstbelastung und Dauerbleifuß Very Happy keine verstärkte Kupplung/Differential o.ä. braucht.

    Später zwingt eine verstärkte Kupplung dann zum Kauf eines stärkeren Differentials eben darum weil die neue Kupplung das serienmäßige Differential überlasten würde... aber es muß nicht sein..

    Ich verlass mich mal darauf was der Mann vom Fach so sagt Twisted Evil




    Ganz meine Meinung Very Happy

  • Was mir noch so auffiel.. Rolling Eyes

    Comptech hat auf seiner Website noch die alte Einbauanleitung veröffentlicht, für das Modell ohne Aftercooler



    Oder bin ich zu doof zum Suchen ?? Embarassed

    Deine Anleitung hatre sicher mehr als diese 10 Seiten, oder ?

  • V8 schrieb am Mon, 09 February 2004 15:55

    Was mir noch so auffiel.. Rolling Eyes

    Comptech hat auf seiner Website noch die alte Einbauanleitung veröffentlicht, für das Modell ohne Aftercooler

    Oder bin ich zu doof zum Suchen ?? Embarassed

    Deine Anleitung hatre sicher mehr als diese 10 Seiten, oder ?





    Auf der Comptechseite gibt es auch noch eine getrennte Anleitung zum Aftercooler.

  • Ah jetzt ja EmbarassedRolling EyesVery HappyVery Happy



    Wie ich diesem Thread entnehme waren beide Anleitungen detailliert und ausführlich genug um den Einbau zu ermöglichen

    Wann ist denn der 1. März Very Happy



    Bin mal gespannt was mich das Teil kosten wird.... Rolling Eyes

  • Mann die Spannung wird ja unerträglich Sad
    Ich wache schon mitten in der Nacht auf um im Forum nach den neuesten Kompressor News zu sehen Embarassed

    Das würde ich nicht aushalten Dead der Einbau ist ja schon allerhand, aber das warten bis zum ersten Run grenzt schon fast an Masochismus Frown


    WinkLaughingLaughingLaughing

  • @Thomas


    auch schon gehört???

    Gestern Abend haben sie in einem dieser zahlreichen TV-Mag's auf einem privaten Sender gesgat, dass die Regelung bzgl. der Saison-Kennzeichen mit Start 1. März per sofort auf 1. April verlegt wurde.

    Begründung sei, da im März die Temperaturen immer noch sehr tief fallen können und sich dadurch eben zahlreiche Unfälle der Saisonfahrer ereignen, denn oftmals wird das eigene Fahrkönnen unterschätzt und bei nasser, rutschiger Fahrbahn würde es dadurch häufig zu Auffahrunfälle führen.

    Der positive Aspekt ist, dass die Saisonfahrer durch die Verlegung des Termines auf 1. April ein Monat Versicherungsprämie sparen.

    Also ich an Deiner Stelle würde mich mal mit der Zulassungsstelle in Kontakt setzen und nachfragen, denn wenn das stimmt, dann GUT NACHT UM SECHSE Sad

  • hmm, hab grad noch mal bei BP zwecks dem Comptech Supercharger Kit nachgesehen.

    Da stand dann noch:
    "Requires $400 for a core charge for the factory crank pulley,
    which will be refunded upon return of a undamaged
    stock crank pulley."

    Heißt das ich muß meinen serienmäßigen "Crank pulley" einsenden sonst muß ich 400 $ mehr bezahlen oder wie ??

    Wer kann besser technisch English als ich Rolling EyesRolling Eyes

    HILFE Twisted Evil