Auffällig: Es wurde im sechsten Gang gemessen... In Zürich ist es immer der 5. Interessant währen mal zwei Messungen hinter einander eine im 5. und eine im 6. und dann die Diagramme vergleichen!
Mein Kompressor ist eingetroffen!!!
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Die Leistung an der Achse ist beeindruckend ... gratuliere Dir.
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Um zur 'Vergleichbarkeit' mal was zu sagen:
Wenn man davon ausgeht, das die eigentliche Leistungsmessung am Rad allgemein bei Prüfständen rel. genau ist, dann ist meineserachtens die 'Hauptptfehlerquelle' für eine ungenaue Motorleistungsangabe die Schleppleistung. Dieser Prüfstand von Ottinger ist der offiziel 'emfohlene' vom TÜV-Hessen und der zeigt eine Schleppleistung von 30.1kW bei Thomas seinem an. In Zürich letztes Jahr hatte meiner eine Schleppleistung von 30.5kW. Damit sollten die Ergebnisse einigermaßn vergleichbar sein. Sprich das sind über 100PS und ca 70Nm (ca 40%)mehr als beim stärksten Sauger in Zürich (229,9PS).
Ein schönes Ergebnis!!!
Oliver -
Respekt, mein Lieber, Herr Gesangsverein
Nun hat er es wohl geschafft den Unterschied zwischen PS und KW wieder auszugleichen -
thomas hut ab
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Glückwunsch Thomas, auch nochmal von mir!
Bin wirklich sehr gespannt deine S mal live zu sehen.
Freu mich schon auf einen Besuch bei dir,
lern ich euch 3 endlich mal kennen . Du, Anja und deine S -
@Thomas
congrats'
mir fehlen die Worte -
Mann Thomas,das ist ja der Wahnsinn.
Ich wünsch dir auf jeden Fall dass alles Haltbar und Zuverlässig bleibt.
Hoffentlich sehen wir uns mal wieder....
Gruß
Tom -
So, nach einem kleinen Vergleichstest kann ich nur sagen:
Der Sound ist abartig!!! Ich kann nicht verstehen warum die Leute ständig am erzählen waren, dass Zentrifugalkompressoren so ein besch.... Sound abgeben würden... ...ich hab keine 'blechernen Schleifgeräusche' o.ä. gehört. Das Ansprechverhalten ist genauso geblieben, nur wenn er mal anfängt Ladedruck aufzubauen geht echt die Sau ab!!!
Während der ganzen Fahrt ist die Öltemperatur nicht über die normalen Werte gegangen, ich glaube auch nicht, dass sich das bei wärmerer Umgebungsluft ändern wird.
Meiner Meinung nach absolut gelungen!!!
Einen grossen Dank nochmal an Thomas und Anja für das schöne Wochenende! -
Gern geschehen Dennis
Können wir gerne wiederholen! -
Demnächst sind wieder die Japan Tuning Days am Ring, ihr könnt gern für ein Wochenende vorbeikommen!
Ist glaub ich irgendwann um Ostern rum...
P.S.: Nach 170km Fahrt hab ich sie ausgemacht, direkt wieder an, und siehe da: Es funktioniert immer noch nicht!
Naja, muss ja sowieso noch wegen der Restarbeit an der HKS zum Händler... -
Mmhh entweder die Batterie hat ihr zeitliches gesegnet oder etwas anderes ist hinüber....
Das Angebot wegen den Japan Tuning Days nehmen Anja und ich gerne an -
Bislang läuft ja alles mehr als gut!
Hast Du schon nen TÜV-Termin ins Auge gefasst ?
Scheint mir die größte Hürde bei dem Spass zu sein -
tach zusammen
hab nen kollegen der das eintragen lassen kann den kompressor
der ist nen s fan wenn intresse mail ihn mal an
er kann dir mehr infos geben
falls du noch keinen hast
info@turbostylez.de -
hmm
also ich bin zwar normal nur turbogeil.... aber naja beim S kann man mal ne ausnahme machen.
bestimmt der hammer das ding...
zum tüv: hab mich dann mal registriert. vielleicht kann ich ja mehreren helfen. also nen kompressor umbau im s2000 mit maximal 336 ps (hast du ja genau) bekomm ich getüvt. preis weiss ich noch nicht, frag ich aber bei interesse gerne an.
denke mal der sven hat dir schon meine email gegeben, ansonsten info@turbostylez.de -
Da ich heute Anja aus aus Iggelheim (von Birgit) abgeholt habe, und das Wetter mitspielte, konnte ich mal meinen S ausgiebig auf der Autobahn testen.
Der Wagen zieht gleichmäßig bis 250 km/h hoch, allerding musste ich verkehrsbedingt den Test bei dieser Geschwindigkeit abbrechen.
Vor dem Kompressorumbau fuhr mein Wagen bis ca. 230 km/h sehr flott, danach gings stockend bis 249 km/h hoch. Mit dem Kompressor gibts kein Stocken mehr. Ich habe im 6ten Gang von 160 km/h - 250 km/h beschleunigt und der Wagen wäre sicherlich noch um einiges schneller gewesen
Nur zur Info: Mein S ist mit 18" und Yokohama AVS Sport bereift. Der Tacho hat 2 km/h Abweichung bei 100 km/h.
Was mich sehr positiv überrascht hat, war die Öltemperatur. Sie lag maximal bei 110 Grad Celsius und sank schon nach kurzer Pause wieder auf 90 Grad Celsius.
Der Benzinverbrauch liegt minimal höher als vor dem Umbau. -
Hört sich gut an!
Ich nehm dann auch einen!!
so long -
@ thomas!
Congrats!
Wie lange warste denn unter "Vollast" auf der BAB unterwegs?
Ich mein nur, weil die Temperatur so schön schnell zurück gegangen ist....
Wo war noch mal die kritische Temperaturgrenze? 140 Grad oder so??
MfG Mark! -
Wobbel10 schrieb am Sun, 28 March 2004 21:10
@ thomas!
Congrats!
Wie lange warste denn unter "Vollast" auf der BAB unterwegs?
Ich mein nur, weil die Temperatur so schön schnell zurück gegangen ist....
Wo war noch mal die kritische Temperaturgrenze? 140 Grad oder so??
MfG Mark!
Die 250 km/h bin ich für ca. 5 Minuten gefahren. Ansonsten waren 200-210 km/h Durchschnitt (auf der A5).
Ja, ab 140 Grad fängt der kritische Bereich an. Ab 125 Grad geht bei meinen DEFI-Anzeigen eine Warnlampe an (habe ich so eingestellt). -
wann gibts erste infos wie es steuertechnisch auf den geldbeutel schlägt?
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