Rotrex C38 Kompressor Gutachten

• Hallo Freunde,

ich habe einen Rotrex C38-61 Lader mit TTS kit gebraucht von einem Bekannten gekauft, welcher leider keine Papiere mehr dafür hat.

Nun möchte ich den Kompressor gerne eintragen lassen. Hat jemand das passende Gutachten zufällig da, oder kann mir jemanden für die Eintragung empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Einmal editiert, zuletzt von Tierlord (8. Februar 2019 um 12:31)

• Leute......nach 13 Tagen ohne Antwort ist die Verzweiflung irgendwann groß genug! Ich kenne auch andere Tuningläden die beim Abzocken für Einzelabnahmen RHD fast nichts nachstehen!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Schreib doch bitte einfach Rotrex Deutschland direkt an,welche bekanntlich ein Tüv Gutachten für ein S2000 Kompressorkit erstellt haben. Wenn es baugleich zu deinem ist,solltest du die Eintragung damit, bei einer beliebigen Tüv-Prüfstelle erledigen können.

Gesendet von meinem S2000

Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

• Schreib doch bitte einfach Rotrex Deutschland direkt an,welche bekanntlich ein Tüv Gutachten für ein S2000 Kompressorkit erstellt haben

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum weiß das scheinbar niemand außer dir? Von Rotrex habe ich jedenfalls keine Antwort erhalten (hab denen direkt nach deiner Antwort geschrieben)

• Wieso solltest du mir denn zu nahe treten,nur weil dir der Hersteller nicht antwortet? Verstehe ich nicht. :)

BERSERKER CUSTOM
    S2k Since 2008

• Wieso solltest du mir denn zu nahe treten,nur weil dir der Hersteller nicht antwortet? Verstehe ich nicht. :)

Zu nahe treten mit der Frage warum du meinst es sei "bekannt" dass es ein Gutachten gibt, während jeder andere, den ich frage, mich auf RHD verweist, oder mir die Hoffnung auf eine korrekte Eintragung nimmt ?(

• Mir hätte Rotrex das Kit 2014 mit Tüv Abnahme eingebaut und abgestimmt. Dass dies via Einzelabnahme geschehen sollte, stand so nie auf der Website. Dann bleibt wohl nur noch RHD,wenn es aktuell überhaupt kein Gutachten mehr für dieses Kit gibt.

BERSERKER CUSTOM
    S2k Since 2008

• halt uns mal auf den Laufenden, ich möchte auch noch einen Kompiumbau machen!

Dann kannst du ihn ganz einfach nach Hondaservice Reis bringen,dort wird das Kompressorkit mit Einbau,Abstimmung und Tüv angeboten für den S2000.

BERSERKER CUSTOM
    S2k Since 2008

• Dann kannst du ihn ganz einfach nach Hondaservice Reis bringen,dort wird das Kompressorkit mit Einbau,Abstimmung und Tüv angeboten für den S2000.

oha, die fa. reis. hoffentlich sind die beim autos umbauen kompetenter als beim autos verkaufen :roll:

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Ja meiner läuft gut und die Jungs sind schwer in Ordnung.

zumindest was zustandsangaben seiner eigenen jahreswagen angeht war der inhaber von jeglicher realität weit entfernt :S
    und das ist traurig, wenn man extra mit dem chef telefoniert und ihn drauf hinweist das man 300km anfahrt hat, äußerst penibel ist und nix anderes nimmt als 1- oder besser

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• nein

• Bin auch mal knapp 300 km bis nach Bochum gefahren wegen eines S2000.

Als ich da war fiel erst mal die Tuer 2 cm runter beim Oeffnen.

dann sah ich Kratzer auf den Ueberrollbuegel.

Natuerlich konnte der Verkaeufer und sein Bodybuilder Kollege sich das nicht erklaeren.

2 Tage spaeter fand ich heraus, dass das Fahrzeug schon mal aufm Dach lag.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)