An alle Winter-Durchfahrer!

• Nachdem wir Saisonfahrer ja kräftig bemitleidet worden sind, dürfen wohl jetzt die angeblichen Hard-Eier bedauert werden.

Streusalz in Massen greift den Lack an, wie Vogelkot. Dringend notwendige und häufige Wäschen unserer Babies holen die Imprägnierung von der Dachhaut. Auch geübte Fahrer, die angeblich so ihrem Spaß beim winterlichen Driften haben, sind unverhofft in Unfälle verwickelt, Glatteis ist halt nicht witzig.

Die Temperaturschwankungen des Winters malträtieren das Material und beschleunigen den Wertverlust. Der Wagen sieht oft aus wie aus dem Dreck gezogen, dabei wissen wir alle, dass sich ein frisch polierter S2000 viel besser fährt Wink

Ich bedaure Euch, Ihr Hart-Eier!

Am 1. März, wenn die Sonne wieder scheint, wird der Autopyjama erst entfernt, wie es sich für einen echten Autoliebhaber gehört.

So und jetzt geht raus und verkratzt bein Entfernen des angetauten Schnees auf der Haube Euren Lack, wenn es die Kinder noch nicht gemacht haben, um Schneebälle zu formen.

• Da hat jeder seinen eigene Einstellung dazu Very Happy

Ich fahr nicht bei Glatteis und dieses Jahr auch nicht bei Schnee.

waren aber genug Tage dazwischen wo es herrlichen Sonnenschein klare Luft und KEIN Salz und Eis gab.

Und ich denk im Februar werden noch einige dieser Tage kommen NodVery Happy

• Oha, da hat ja einer kräftig Frust! Shocked

Falls man sich in dieses Duell einmischen darf... Rolling Eyes

Mein schwarzer Blitz steht blitzeblank UND ANGEMELDET!!! Nod in der warmen Tiefgarage!

Und jedesmal wenn es trocken ist (d.h. auch die Straße)...
    Twisted EvilVery HappyTwisted Evil

Manchmal gibt es sogar Sonne!!!

4-5 Monate Entzug, das hält doch keiner aus.
    Da wird man doch AGGRESSIV!!! Mad
    Oder zum Alkoholiker! attachment.php?attachmentid=7450attachment.php?attachmentid=7450attachment.php?attachmentid=7450

attachment.php?attachmentid=7451
    Tobiwan

• @jimmy_a: Du bist nicht allein !!!

Klar tut meiner Kleinen das Wetter nicht gut, logisch verträgt das Verdeck nicht jeden Tag ne Wäsche, Glatteis ist gefährlich und plötzlich ...

Aber verdammt nochmal.... WIR LIEBEN UNS !!!!

Und da muß man eben zusammenhalten ! Meine Kleine geht mit mir durch dick und dünn, durch alle wiedrigen Wetter und Verkehrsverhältnisse, an guten wie an schlechten Tagen, bis das der TÜV (oder die Leitplanke)uns scheidet.

Ich habe ihr vor 7 Monaten das Ja-Wort gegeben, und werde nicht jetzt schon damit anfangen ihr etwas vorzumachen, ich werde sie nicht anlügen und ihr sagen "hier drin geht es dir viel besser" oder " sei froh, daß du nicht raus musst". In der Garage stirbt sie mir langsam, die Augen verlieren ihren Glanz, wie ein Löwe im Käfig...
    Und genau deshalb geht sie jeden Morgen mit mir das Risiko ein, trotzdem fährt sie sich auf dem Weg zur Arbeit langsam warm, um danach alle zu zeigen, warum wir auch im Winter unsere Speedindex auf den Reifen haben. Und im Gegensatz zu Polo- und Mercedesfahrern freuen wir uns darüber , auf Parkplätzen Donuts zu malen und den größten Teil der Heimstrecke quer zu fahren (ich glaube gestern habe ich da zum ersten Mal Gegenverkehr).

Wir sind zusammen gewachsen, und zusammengewachsen, und stehen das gemeinsam durch !!!!

An Herausforderungen wächst man, an Schonung vergilbt man !

Muß sie jetzt streicheln gehen.....
    Micha

• @ Micha B:

Da kommen einem ja die Tränen vor Rührung attachment.php?attachmentid=7452!

Und selbst wenn ich nicht bei jedem Wetter ausfahre, gehe ich doch zumindest alle paar Tage mal rüber und frag wie es so geht und ob die anderen Tiefgaragenbewohner schön brav sind...

Aber komplett zudecken und wegsperren! Schande! Evil or Very Mad

Es ist doch jedesmal eine Freude das Glänzen in den Augen zu sehen, wenn ich vorbeischaue.
    Das gibt uns viel! Nod

Freue mich wie ein Bekloppter auf die nächste Fahrt!!! Very Happy

TschÖ

Tobiwan

P.S.: Sollte ich vielleicht jetzt noch mal schnell rüber?!?