An alle Winter-Durchfahrer!

• @Marco:

Wieso meinst dass Winteranmelder diese ganze Probleme haben müssen???

Ich fahre nicht bei Schnee Matsch und Salz, niemas!

Aber wenn die klare Wintersonne scheint, der blaue Himmel lacht, und die Strassen frei sind von Ausflüglern, Ermtefahrzeugen und Traktoren...ja dann...lacht der S, scharrt mit den Hufen und will Auslauf!...ja dann...geniessen wir zwei die schönste Jahreszeit im Jahr.
    Wenn Du Dir dann die Nase an der Fensterscheibe platt drückst, die Hände anfangen zu zittern, und Du wehleidig auf Dein Baby schaust,...ja dann...swingen wir genussvoll um die Kurven!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    SO, und jetzt das echte Leben: Das Wetter war den ganzen Winter über Scheisse, ich bin nicht einmal zum fahren gekommen, und als es dann endlich anfing zu schneien, und der Matsch und das Salz auf der Strasse lag, hatte ich einen TÜV Termin, den ich nicht verschieben konnte...ja jetzt,...jetzt sieht mein Baby weiss aus statt blau vor Salz, und jammert vor sich hin. Twisted Evil

LaughingLaughingLaughing

• Micha B schrieb am Fri, 30 January 2004 21:09

@jimmy_a: Du bist nicht allein !!!

Klar tut meiner Kleinen das Wetter nicht gut, logisch verträgt das Verdeck nicht jeden Tag ne Wäsche, Glatteis ist gefährlich und plötzlich ...

Aber verdammt nochmal.... WIR LIEBEN UNS !!!!

Und da muß man eben zusammenhalten ! Meine Kleine geht mit mir durch dick und dünn, durch alle wiedrigen Wetter und Verkehrsverhältnisse, an guten wie an schlechten Tagen, bis das der TÜV (oder die Leitplanke)uns scheidet.

Ich habe ihr vor 7 Monaten das Ja-Wort gegeben, und werde nicht jetzt schon damit anfangen ihr etwas vorzumachen, ich werde sie nicht anlügen und ihr sagen "hier drin geht es dir viel besser" oder " sei froh, daß du nicht raus musst". In der Garage stirbt sie mir langsam, die Augen verlieren ihren Glanz, wie ein Löwe im Käfig...
    Und genau deshalb geht sie jeden Morgen mit mir das Risiko ein, trotzdem fährt sie sich auf dem Weg zur Arbeit langsam warm, um danach alle zu zeigen, warum wir auch im Winter unsere Speedindex auf den Reifen haben. Und im Gegensatz zu Polo- und Mercedesfahrern freuen wir uns darüber , auf Parkplätzen Donuts zu malen und den größten Teil der Heimstrecke quer zu fahren (ich glaube gestern habe ich da zum ersten Mal Gegenverkehr).

Wir sind zusammen gewachsen, und zusammengewachsen, und stehen das gemeinsam durch !!!!

An Herausforderungen wächst man, an Schonung vergilbt man !

Muß sie jetzt streicheln gehen.....
    Micha

boooooooaaaaaaaah! schnüff, wie rührend!

abmelden führt besonders an diesen wunderschönen trockenen, sonnenreichen und freien wintertagen zu schweren magenkoliken und chronisch zuckendem gasfuß! einziges gegenmittel: anmelden und fahren! Twisted Evil

• Hihi, läuft ja gut, die Diskussion...

Ich habe als Saisonfahrer ein tolles Gefühl, dass man nicht kaufen kann!
    Die 4 Monate Enthaltsamkeit steigern die Sehnsucht ins Unermessliche und lassen mich meinen Motor am 1. März mit feuchten Händen anwerfen. Während Ihr Durchfahrer an ständiges S2000-Fahren gewöhnt seid, so habe ich jedes Jahr das gleiche unübertroffene Gefühl, das ich beim Abholen des Neuwagen vom Händler hatte.

Ja dann - dann ist für mich der Druck auf den Starterknopf ein intensives Erlebnis, so wie Ihr Durchfahrer es nur noch vom allerersten Mal kennt. Das erste Warmfahren der Saison wird wie auf rohen Eiern stattfinden, die ersten Kurven werden höchsten Respekt erfordern und der Adrenalinspiegel wird auch im Straßenverkehr auf Rennstreckenverhältnisse steigen.

Aber Ihr könnt ja gar nicht wissen, wie das ist, da Euch der S ja an jedem schönen Tag zur Verfügung steht!

Stellt Euch doch mal vor, ihr seid frisch verliebt in Eure neue Freundin und seid 4 Monate voneinander getrennt. Wie würde wohl das Wiedersehen und (natürlich) die Wiedervereinigung aussehen...?

Ach, wie ich Euch Durchfahrer doch bedaure...!
    An das Geld habe ich gar nicht gedacht, ist im Vergleich zum Gefühl der ersten Fahrt auch nicht von Bedeutung.

Nur noch 29 Tage...ach wie ich mich darauf freue...

• also ich schaue aus dem fenster, gerade jetzt.

die straßen trocken, herlicher sonnenschein.

schneelandschaft.

werde jetzt meinen s starten und eine schöne spritztour durch den wunderschönen winter sonnentag machen. Laughing

und in meine freundin bin ich genauso verliebt wie an dem ersten tag. muß halt die richtige sein.

also übertragbar auf den s.

gruß an alle winterfahrer und saisonfahrer weil es jerder so machen so wie er es für richtig hält.

gruß jörg

• froggy66 schrieb am Sat, 31 January 2004 11:25

......
    gruß an alle winterfahrer und saisonfahrer weil es jerder so machen so wie er es für richtig hält.

gruß jörg

immer diese schlußworte!!! Rolling EyesWink

AMEN
    attachment.php?attachmentid=7457

Bilder

• engel.gif

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• andre_sl schrieb am Sat, 31 January 2004 11:34

froggy66 schrieb am Sat, 31 January 2004 11:25

......

gruß jörg

immer diese schlußworte!!! Rolling EyesWink

AMEN
    attachment.php?attachmentid=7457

Was? Wie? Wer will Schluß machen? Shocked Ich hab noch nicht mal angefangen!! Wink

• froggy66 schrieb am Sat, 31 January 2004 11:25

... und in meine freundin bin ich genauso verliebt wie an dem ersten tag. muß halt die richtige sein.

also übertragbar auf den s.

Jörg, wir verstehen uns ! Wink

Das andere sind doch alles Ausreden, der Ansatz ist OK, aber gegen Sonnenschein und Kurvenhatz kommen er nicht an !

Um's mal mit der Freundin (oder dem Freund, Gruß an alle S-Fahrerinnen) zu vergleichen:
    - Es ist NICHT schöner, nur weil man lange nicht durfte !
    - Mir reicht wie schön es JEDEN Tag ist, noch schöner hielte ich garnicht aus...
    - Und in einer Beziehung ist das ich würde jetzt gern... meist vom Anderen abhängig, aber sich diesem gemeinen Gefühl SELBST auszusetzen....
    Es gibt da einen Begriff dafür: MASOCHISMUS !!!! PFUI !!!! Wink

BTW: ... und was ihr dem Baby dabei antut steht nochmal auf einem gaaaanz anderen Blatt !

Grüße von der salzverkrusteten aber glücklichen S aus der warmen Garage,

Micha

• Genau, Ihr habts erkannt.
    In der heutigen Überfluss-Gesellschaft kann ein wenig Enthaltsamkeit aber nicht schaden. Schließlich ist heutzutage fast alles im Überfluss vorhanden und meistens sofort verfügbar.
    Aber schwer fällt es mir auch, 4 Monate keinen S zu fahren, ist doch klar.

Wo sind eigentlich die anderen Saisonfahrer hier? Habt Ihr Angst auch als Weicheier da zu stehen, oder warum haltet Ihr Euch bei dieser Diskussion so zurück?

• Yesssss auch ich oute mich erneut als Weichei, das sich hier bei Lesen köstlich amüsiert! Während Ihr Kampfhundstreichler Salzseen durchreitet und Euch mit den Spachteln den Frost von der Scheibe kratzt, schläft mein Baby auf Teppich stehend, in Pyjama gehüllt den Schlaf des Gerechten. Sauber wie am Tag der Zulassung, dick eingcremtes Leder und eine knallvolle Batterie, die bei 22 Grad gelagert und frisch geladen am 1. März implantiert werden wird, sowie ein nagelneuer Satz 18 Zoll Gummis, der Anfang März nach einer Donut-Einlage mit den Altgummis montiert wird lassen mich dem Frühling entgegenlachen Laughing und vermitteln mir das unbeschreibliche Gefühl, das ich hatte, als ich aus dem Showroom rollte. Wie heisst es so schön: *philosophiermode-on*: "Allem Neuen wohnt ein Zauber inne" und der Verzicht über 4 Monate lässt einen den S immer wieder als neu erscheinen. *philosophiermode-off* Glaubts mir, denn ich bin vom Hartei zum Weichei mutiert und das ohne Reue. So und jetzt zerrreisst mich Ihr Hooliganschubser Very Happy

Juha Rolling Eyes

• nick schrieb am Sat, 31 January 2004 22:46

Hi Marco,

also ich gebe es gerne zu, dass ich zu der Gruppe der Saisonfahrer (04-09) und Resttropfenabschüttler gehöre.

ShockedVery HappyCool

Mit sonnigen Grüßen,
    Nick

Also 04-09 nennt man nicht Saisonfahrer sondern Sonntagsfahrer! Very Happy

Nix für ungut
    Markus

P.S.: Aber bei einem muß ich den Saisonfahrern schon recht geben. Das Hautkrebsrisiko ist bei Saisonfahrern deutlich geringer. Ich habe mir gestern schon den ersten Sonnenbrand des Jahres beim s-sen geholt. Embarassed

• Hi,

keine Ahnung von Saisonfahren ! Die, die das richtig durchziehen...die Hardcoresaisonfahrer...sind selten. Laughing
    Überall nur dieser mainstream mit 3-10 oder noch schlimmer diese Möchtegern Autoschoner mit 4-10 (z.B. ich). Laughing

Hier mal ein Beispiel, wie mans richtig macht:

attachment.php?attachmentid=7464
    (das Bild ist nicht bearbeitet ! Da steht wirklich 07|09)

Gesehen 2003 am Nürburgring (OGP) auf der großen Wiese wenn man an der Pistenklause weiter läuft, an dem Feuerwehrdingens vorbei.

Gruß
    ArrowS2K

• Micha B schrieb am Sun, 01 February 2004 22:10

BTW:

SO sieht eine glückliche S aus !!!

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=7487]

Nein, sie hat sich NICHT beschwert Laughing , wer schönes (Wetter erleben) will muß leiden !

Micha

Da stimm ich zu Smile Obwohl meiner nur 1x so ausgesehn hat Wink

Ansonsten tut Salz dem Auto nicht weh, wenn es regelmäßig runtergewaschen wird. Und schon mal was von Wax gehört Rolling Das tut man dann nach dem Waschen drauf um wieder ne Schutzschicht herzustellen...Und für's Dach gibt's ja auch Pflegeprodukte. Eiskratzen? Garage sag ich bloß Very Splitt? Also ehrlich gesagt hab ich alle Macken im Lack aus'm Sommer - Steinschlag. Wenn man Pech hat, hat man halt Pech Cool

Außerdem fahr ich mein Baby viel zu gern, als Monate lang drauf verzichten zu können Smile

• Superbabe schrieb am Sun, 01 February 2004 23:25

Ansonsten tut Salz dem Auto nicht weh, wenn es regelmäßig runtergewaschen wird. Und schon mal was von Wax gehört Rolling Eyes Das tut man dann nach dem Waschen drauf um wieder ne Schutzschicht herzustellen...

Dasisjasonunnichganzrichtig !!!!
    Das Salz ist eben nicht nur auf dem Lack, sondern auch an den Stellen, wo das Wax nicht hinkommt (Hohlräume wie Türen, Chassis, Motorraum usw).

Das bedeutet, direkt schaden tut es bei intensiver Nachbehandlung dem Lack nicht, aber eben nur dem Lack nicht. Alle anderen Teile sind zum Teil dem Salz direkt ausgeliefert.

Aber wie meint meine Kleine so schön:
    Wer will schon an Rost sterben ?

BTW: Hast du jetzt eigentlich Ne C- oder ne Schneelizenz Wink !

• Ich will hier nur kurz einwerfen, dass Salz seit Jahrtausenden als Konservierungsmittel Verwendung findet; zumindest für Lebensmittel. Und was so einem Schweineschlegel oder einen stinkenden Hering konserviert, kann doch für unseren S nicht schädlich sein, oder Question

Der sich gestern beim Pässeheizen eine Gesichtskonservierung mit Streusalz gegönnt habende
    Markus

Forever young ExclamationExclamationExclamation