Alles anzeigenHi, stimmt. Das war einfach unclever unter Deinem Zitat kommentiert. Du regst Dich in Deinem Kommentar de facto auch nicht über die Situation auf. Du lässt zwar den "deutschen Amtsschimmel grüßen" (stelle mir dennoch vor, dass die Kollegen in A / CH und in Skandinavien etc. da ähnliche Vorschriften haben) und hast aber ansonsten lediglich das traurige Smilie gesetzt. Ich schreibe ja auch deutlich das Du weisst das es Dein Fehler war.
Aber quasi alle nach Dir regen sich auf
Und nein, ich arbeite weder auf einem Amt noch fühle ich mich angegriffen - da verstehe ich jetzt nicht woraus Du das geschlossen hast. Es passt nur gut in unsere Zeit sich über alles mögliche aufzuregen was halt nun mal ist wie es ist. Wenn man die Regeln ändern will muss man in die Politik gehen. Das Problem ist eher das viele meinen die Regeln nicht einhalten zu müssen, weil es ja auch nicht kontrolliert wird.
Passt nicht ganz ins Thema, aber wenn Politiker gestern anregen, parken auf dem Radweg könne 300,-- kosten, dann bin ich da sofort dafür. Wenn unsere Bußgelder (eigentlich lächerlich der Begriff) da bei 15,-- losgehen und europäische Nachbarn liegen bei mind. 95,-- dann haben die recht und sicher nicht 3 von zehn Autos falsch geparkt. Aber dann müssen auch die ganzen anderen Bußgelder aus den 60er Jahren wo 30,-- DM noch viel Geld waren rauf. Den Bußgeldkatalog kann man mal ungesehen mal 10 nehmen und im Wiederholungsfall innerhalb 3 Monaten jeweils nochmal verdoppeln.
Wo die Blitzer teils stehen ist ein anderes Thema, dennoch blitzen die nur was auf den Schildern steht. Und die stellen m.W. noch keine privaten Betreiber auf.
Ich find das Quatsch mit den anheben der Bußgelder, nur es müsste mehr kontrolliert werden (ja auch auf der AB die notorischen ich fahr nicht nach rechts Fahrer), und es müsste (wieder) mehr abgeschleppt werden. Bei uns im Wohngebiet wird zugestellt und behindert, das ist nicht mehr feierlich. Sperrflächen sind doch tolle Parkplätze, für was freihalten, der Buss kommt schon irgendwie vorbei, Feuerwehr... ach da wird schon nix brennen. Und wenn du dann mal einen ansprichst dann steht der entweder nur mal kurz da oder aber du wirst noch dumm angemacht.