Hi Leute
Möchte mir in nächster Zeit ein Air Intake kaufen.Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, von welchem man lieber die Finger lassen sollte bzw. welches man sich kaufen sollte .
Gruß
The Doctor
<< AIR INTAKE,nur welches? >>
-
-
aem style intake von thomas_g ist verdammt gut. kann ich nur empfehlen und ich bin mir sicher das werden alle hier die das teil ebenfalls verbaut haben.
hier der link zu meinem soundfile
http://www.s2ki.info/aem_cai.wav
qualität vom file ist leider nicht das wahre -
Hab mir grad des Ding auf deiner Homepage angeschaut,sieht recht nett aus das Teil.
Was kostet den der Spaß? -
185 € kostet es nur. der einbau ist auch nicht wirklich schwer.
das ansprechverhalten ist auf jedenfall besser und im mittleren drehzahlbereich zieht er viel schöner. meine erwartungen hats auf jedenfall übertroffen -
185 € hören sich gut an...
und wo...? -
Hallo Rocky frag mal den Thomas q
-
Das AEM Style Intake wird hoffentlich bald wieder erhältlich sein.
Nur momentan sind die Teile nicht auf Lager und müssen nachproduziert werden.
Aber ich halte Euch auf dem Laufenden -
Was haltet Ihr von dem 57i Kit Generation 2 von K&N. Könnte das Ding, über ein paar Umwege ,für ca. 240€ kriegen,lohnt sich des. -
The Doctor schrieb am Sun, 01 February 2004 22:28
Hi Leute
Möchte mir in nächster Zeit ein Air Intake kaufen.Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, von welchem man lieber die Finger lassen sollte bzw. welches man sich kaufen sollte .
Gruß
The Doctor
Hallo
Gugscht du
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=5177&st art=0&rid=1144&S=15264bbfd98e3e0d744616f5945455de
cu
kusi -
Hi,
hab die 57i Kit Generation 2 eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem.
thomas -
Hi,
bezüglich Intakes würd ich folgende Hitliste nennen
- Mugen CAI (in wirklich ALLEN Belangen edel ! )
- Comptech CAI (in einem Belang auf jeden Fall ca. 5 mal weniger edel als das Mugen CAI )
- AEM Style Intake (beim Öffnen der Haube erstmal ein "Wo isses hin ?" danach "Hat es einen Filter und wenn ja wo" danach "Ach, dass iss ja auch sehr schön...und klingt hammermäßig !" ist aber natürlich auch wieder nur halb so edel wies Comptech und ca. 10mal weniger edel als Mugen )
Alle Intakes die mitm Filter irgendwo direkt im Motorraum hängen halt ich für Müll, weil warme Luft nie gut sein kann und die Dinger dann nur Krach machen.
Mit "edel" mein ich in dem Fall den Preis. Das Comptech CAI liegt bei ca. 370 €. Die anderen Preise kannst ja dann in Relation setzen...aber sei beim Mugen vorsichtig !
Am edelsten und effektivsten würde ich ein Schaltsaugrohrsystem mit einer Vollcarbonairbox einstufen. Gibbet aber ned
Gruß
ArrowS2K -
AEM (Injen oder REV Tech sind baugleich) bringt die meiste Leistung and den besten Sound.
EDIT:
Je wärmer desto größer der Unterschied zum Serien-S2000. Ab 10°C aufwärts gleicht man damit die 18"er aus. Inte und ich habens getestet. -
kurze Frage: wie isses wenn man mit so nem Intake rumfährt? Ist doch nicht *OFFIZIELL* zulässig, oder?
Bin auch ständig am grübeln...aber hab keinen Bock auf Terz mit den Spiessern da drausssen
Danke & Viele Grüße,
Sven! -
ich bekomme meinen genehmigt. wird eine lautstärkenmessung gemacht und dann eingetragen. darf nur dann keinen sportauspuff haben.
-
Hab mir zuerst die Comptech Ice Box geholt und dann die HKS...
Nur mit dem Comptech drunter hab ich immer gedacht der Motor inhaliert gleich die nächste Katze die über die Strasse läuft...
Aber dann hab ich mir die HKS gekauft...jetzt laufen die Katzen weg wenn sie mich nur aus der Entfernung hören...
Ich bin eben tierlieb!
Die HKS fahre ich ohne Silencer, daher ist sie auch ein bischen zu laut...für den TÜV, eingetragen ist sie mit Silencern... -
Hi ,
also edel oder nicht ich kann nur den Comptech CAI empfehlen !! Der Sound ist der Hammer und der Wagen wird auch direkt 30 kmh schneller..
Na , das nicht gerade , aber ich bilde mir ein , das er jetzt etwas besser durchzieht ! -
Hy Leute
Wie laut ist die Comptech Ice Box und der Comptech Auspuffanlage??
Die Auspuffanlage habe ich drunter und die ist höllisch laut , aber wie "lauter" wird es mit der Ice Box??????
Gruss aus Zürich
FA -
Hi,
interessiere mich auch für die Comptech.
Habt Ihr eine Bezugsquelle in good old Germany?
mfg
hugo -
Hi,
Comptech Bezugsquelle in Germany ist mir nicht bekannt. Die Bezugsquelle die am wenigsten weit weg ist, wird vermutlich JH-Keller in der Schweiz sein. Außer natürlich Du kennst zufällig einen in Deutschland ansässigen Tuner (oder Ammischlittenschrauber), der ab und an mal was aus USA holt. Der kann sowas vermutlich dann mitbestellen. Oder halt bei einer Sammelbestellung (von was auch immer) hier im Forum.
Gruß
ArrowS2K