Unterschutz für OEM-Lippe - gibt es das?

  • Hi zusammen, wollte mal fragen, ob ihr eure Spoilerlippe gegen Aufsetzen schützt. Suche da etwas, weil meiner ja tiefer liegt und manchmal überraschend in Kompressionen aufsetzt, wenn er am Limit bewegt wird. Die Lippe ist jetzt neu lackiert worden, weil zuvor der Farbton nicht ganz zum Rest des Autos gepasst hat. Da hatte ich das auch angesprochen, aber der Lackierer hat nur eine hässliche Lippe gefunden, von der dann abgeraten hat. Am coolsten wäre natürlich, Titan drunter zu machen :D:D:D , aber wahrscheinlich wäre ein nachgebendes Material besser. Ich spreche eher vom Aufsetzen bei hoher Geschwindigkeit als gegen langsames Fahren gegen einen Speedbump o.ä.


    Schützt ihr eure Lippe gegen Aufsetzen? Und wenn ja, wie?

  • https://www.s2ki.com/forums/s2…ront-splitter-lip-721459/


    Auch wenns ein teurer Schutz ist :D . Würde ich schon längst fahren aber damit schleif ich bei meiner TG-Einfahrt und Fahrwerk hochschrauben will ich nicht. Auf 18 Zoll wechseln würde helfen...

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ja, ein richtiger Splitter wo den kompletten Unterbau abdeckt ist die Lippe nicht. Diese wird an die Befestigungspunkte der OEM Lippe montiert.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • keine neuen, ungenannten Varianten, aber einige Anbieter mal aufgelistet:



    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit den Produkten.
    Die Allfit Lippe habe ich in der Garage liegen, aber bis heute nicht montiert. Ich habe mich letztlich für einen Splitter entschieden, der von einem UK Forumsmitglied des s2ki gefertigt wurde. Der Nutzer ist: flybikeslee. Zu finden damals unter https://www.s2ki.com/forums/uk…rts-spats-1084673/page57/



    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «