Heute angefangen und am Dienstag gehts dann weiter. Am Montag noch ein paar Teile organisieren
Projekt: Semi Racer "Black Widow"
-
-
Die Verstärkung für den CR Flügel ist auch fertig eingebaut
Dafür verwende ich 4mm Alu Bleche 250 x 140mm
Nach dem zuschneiden und Kanten brechen, müssen sie der Rundung zum Flügel angepasst werden
Das Einfahren ist nicht so einfach wie gedacht.
Kratzer lassen sich leider nicht vermeiden. Dies wird später noch ausgebessertNach einiger Zeit sind die Bleche mal Provisorisch drin
Danach folgt das Anzeichen der Löcher mit der Bohrschablone
Ein grosses Dankeschön an Daniel Falbesoner für die Mass Angaben
Damit keine Dichtungsmasse auf die fertig lackierten Stellen kommt, wird alles abgeklebt
-
-
-
-
-
Genial
-
Wirklich bemerkenswert was für eine Arbeit du hier in den Wagen steckst und dabei auch an so viele Kleinigkeiten denkst. Geschmack ist bekanntlich etwas sehr subjektives - aber den Aufwand muss man echt anerkennen und wertschätzen.
Top Sache!
Wünsch dir dann allzeit knitterfreie Fahrt wenn der Wagen wieder rollt.
-
Ich danke euch
-
Was für ein Verdeck ist das genau ?
Wie immer top Arbeit !
-
Was für ein Verdeck ist das genau ?
Es gibt zwei Ausführungen. Eines aus PVC und das andere aus Stoff. Wir haben uns für das teurere Stoffverdeck entschieden:
https://www.cabriosupply.de/ho…las-heckscheibe-2002-2009 -
Das ist preislich ja echt top.
Wie zufrieden bist du mit der Qualität/Verarbeitung?
Bin gespannt was du zum Einbau berichtest. -
Am Sonntag war es endlich soweit. Ich konnte meinen S2000 wieder mit nach Hause nehmen.
Die Fa. R-Performence hat wieder super Arbeit abgeliefert. Einige kleine Details müssen noch geändert werden.
Der nächste Schritt ist, das Verdeck ersetzen und Service und Ölwechsel machen lassen.
Der Toda Torquie-kun Krümmer und die Ricaro PP Sitze werden eingebaut und die OZ Ultraleggera Felgen sind bereit für die Montage.
Dank dem K-Sport Gewindefahrwerk wird die Carrossiere noch 12 tiefer als zuvor. Danach werden die roten Pinstriping angebracht.
Div. bestellte Cusco Teile warten leider immer noch in Japan auf einen Flieger -
Das Verdeck wurde eingebaut. Passgenauigkeit wie OEM, Verarbeitung scheint mir auch Top
Zum schliessen mussten 2 Personen mit anfassen, da dass Verdeck sehr unter Spannung steht.
Gemäss Hersteller, sollte es 2 Wochen nicht geöffnet werden, damit sich der Stoff an das Gestänge anpassen und entsprechend dehnen kann.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Garage Keusch AG in 5623 Boswil für die kompetente Arbeit bedanken
Gleichzeitig wurde der Service mit Ölwechsel gemacht, das Fahrwerk an die neuen Felgen angepasst und ein neues Motorgummilager getauscht. -
-
wirst du noch eine Abstimmung machen wegen den Fächerkrümmer ?
Im Moment noch nicht. Muss zuerst eine andere Ecu besorgen
-
Der aktuelle Stand:
Wegen Lieferverzögerungen von bis zu 7 Monaten in Japan, sind die Advan Racing RZII Felgen abbestellt worden.
Damit ich dieses Jahr noch fahren kann, habe ich mir die OZ Ultraleggera besorgt. Lieferfrist waren 9 Tage
Im Moment ist dies eine Übergangslösung. Aber mal schauen was die Zeit bringt....Dimensionen OZ Ultraleggera
VA 8x18 ET48 (Radlauf muss gebördelt werden)
HA 9x18 ET55 (Später wird eine Distanzscheibe von ca 10mm eingebaut)Die Bestellung der Yokohama A052 sind aus Dimensionsgründen der OZ auch verschoben worden.
Da ich vorher die AD08R gefahren bin, habe ich die AD08RS auf die OZ aufgezogen.Dimensionen AD08RS
VA 235/40R 18
HA 255/35R 18Ebenfalls sind folgende Teile noch immer in Japan und warten auf einen Flieger:
-Cusco Sway Bar Heck und Front
-Cusco Lower Arm Bar Ver. II
-Cusco Roll Bar 4 Punkt
-Cusco Harness BarBereit für den Einbau wären die:
-Recaro PP
-SABELT 4-Punkt Gurten FIA Farbe: rotDa die Cusco Rollbar aber noch nicht geliefert wurde, verschiebt sich der Einbau dieser Parts
Die MUTEKI Super Extended Lug Nuts in rot werden erst nach dem Einstellen des Fahrwerks und dem bördeln der Radläufe verbaut
Ausstehend sind auch noch die Pinstripes aussen. Hierfür wird zuerst mal provisorisch mit 6mm Klebeband die Konturen beklebt.
So kann ich es mal zuerst auf mich wirken lassen -
-
Kann es sein dass deine Inspiration vom Batmobil von damals kommt? Ist mir sofort eingefallen bei der Kombination rote Streifen auf schwarz..wie in der TV Serie damals!
[Blockierte Grafik: https://vignette.wikia.nocookie.net/batman/images/8/80/1960%27s_TV_BAtmobile_01.jpg/revision/latest?cb=20090609183446]
-
Kann es sein dass deine Inspiration vom Batmobil von damals kommt?
hat eine gewisse Ähnlichkeit