Frage zum S2000

• Moin!

Ich plane für die nächste Zeit mir einen Roadster Anzuschaffen (gebraucht) und bin zur Zeit am testen um den Richtigen für mich zu finden....
    Bisher bin ich 2x den Z4 gefahren und muss sagen super Auto.. und ich hab auch massig Platz... würd den auch sofort kaufen wäre da nicht der S2000 der mir optisch fast noch besser gefällt und das Auge fährt ja nunmal mit
    Habe dann heute mal bisschen bei Mobile rumgestöbert und bin auch fündig geworden ... Händler angerufen.. und Probefahrt natürlich möglich...
    Bis hier ganz gut.. Leider ist der Händer 100km von mir weg und die beiden Honda Händler bei mir in der Nähe haben beide leider keinen da zum Probesitzen... denn ich errinnere mich dass ich irgendwann mal was gelesen/gehört hab das der S2000 für Leute über 1,79m nicht geeignet ist .. und ich bin nunmal 1,94m ... kann mir aber nicht vorstellen dass der S2000 so eng sein soll ...
    Nun meine Frage .. ist das Ding echt so eng so dass ich meine Beine da nicht unterkriege? Also im Nissan 350Z Roadster hat alles noch ganz gut gepasst .. im MX5 wurds eng und im Z4 wars bisher am besten.. Habe nämlich keine lust zum Händer zu fahren um dann festzustellen .. .ups das passt nicht ... von daher hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen...

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

• Uff... Ich bin 1,80 und das Auto passt wie ein Handschuh. 1,94 könnte etwas eng werden, aber noch funktionieren. Er ist wirklich etwas "Kuschelig" innen.
    Warte mal mehr Antworten ab.

• Bekannter von mir ist ziemlich genauso groß wie du (1,96) und saß letzten sommer mal zur Probe im S2000. Ging absolut gar nicht!
    Sitz war schon ganz hinten und die Lehne soweit wie möglich hinten. Hat die Beine schier nicht unters Lenkrad bekommen...

• Bis hier ganz gut.. Leider ist der Händer 100km von mir weg und die beiden Honda Händler bei mir in der Nähe haben beide leider keinen da zum Probesitzen... denn ich errinnere mich dass ich irgendwann mal was gelesen/gehört hab das der S2000 für Leute über 1,79m nicht geeignet ist .. und ich bin nunmal 1,94m ... kann mir aber nicht vorstellen dass der S2000 so eng sein soll ...

MX5 ist enger, aber im S2000 ist auch nicht viel Platz. Der Sitz ist nicht höhenverstellbar und die Lenksäule ist fest. Da wird das mit 1,94m schwer, ohne den Sitz auszutauschen oder zu modifizieren.

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• Inzwischen gibt es ja für alles Videos.
    Sie ist 71 Inch = 180,3 cm, er ist 6 Feet = 182 cm gross.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• :D

Ich sehe eher so aus wie das Mädel aus dem Video, der Sternenflotten Leutnant, 1,80, schlank. Ich habe aber etwas längere Arme und Beine als der Durchschnitt. Mein Sitz ist im S2000 nicht ganz hinten. Kopfreiheit is ordentlich.

• Das kann man allein mit der Körpergröße nicht beantworten. Da kommt es auch auf die Körperproportionen an.

Ich bin 1,87m, geht völlig problemlos. Sitz ist nicht mal in der hintersten Position. Allerdings mit anderen Konsolen 1.5cm tiefer.

Ein Bekannter (1,93m) hatte mit meinem S auch kein Problem beim Probe fahren. Wobei es natürlich enger ist als in seinem 911er.

Das musst du einfach testen. Vor allem auch geschlossen.

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Das war für mich auch ein großes Thema bevor ich mich zum Kauf entschieden habe. Allerdings bin ich nur 1,85 groß. Ich habe in meinem S2000 einen Recaro Pole Position ohne Laufschiene verbaut und mir ein flaches Sitzkissen anfertigen lassen. Dazu noch ein Mugen Lenkrad mit einer ASM Nabe und einer Nabenververlängerung von ca. 4cm. Jetzt passt es geradzu perfekt. Der Sitz stößt bei weitem noch nicht an die Rückverkleidung an, sodass auch größere Personen durchaus Platz finden dürften. Mit dem OEM Sitz wirst das Thema S2000 begraben dürfen.