Hallo Gemeinde.
Ich komme in Frieden und möchte eine faktenbasierte Diskussion anstossen. Warum?
Wenn man aufhört sich auszutauschen, geht das was in der Vergangenheit geschaffen wurde verloren und die Spaltung der Gesellschaft unaufhaltsam weiter.
Was bewegt mich? Ich habe das letzte Jahrzehnt damit verbracht in verschiedenen Bereichen die Wahrheit ausfindig zu machen und meine Überzeugungen dabei immer wieder hinterfragt.
Dabei musste ich leider von vielen Dingen von denen ich absolut überzeugt war und glaubte sie als wahr zu wissen lernen, das sie überhaupt nicht stimmten.
Fangen wir mal an mit einem Punkt an der schon in dem "Interessantes über Spritsorten"-thread begonnen wurde und leider nur oberflächlich behandelt wurde.
#1)CO2.
Wer kennt den wissenschaftlichen Beweis dafür, das menschengemachtes CO2 für eine Klimaveränderung verantwortlich ist?
Was ist ein wissenschaftlicher Beweis? Es müssen empirisch ermittelte Daten sein, die es erlauben eine Hypothese zu belegen und auch zu widerlegen im Zuge eines wiederholbaren Laborexperiments.
Was sind keine wissenschaftliche Beweise? Computermodelle sowie lediglich korrelierende Daten.
Damit fange ich mal an und bin gespannt und dankbar für die Antworten.
Tut mir bitte den Gefallen und bezieht Euch nur auf die Frage und die recht präzise umrissenen Bedingungen für eine korrekte Antwort.
Wer Beweise liefern kann, dem bin ich aufrichtig und von Herzen dankbar dafür, mich aufgeklärt zu haben.