Legale Auspuffauswahl (Schweiz)
-
-
Ja, dieser Look hat schon was. Das sind ja riesen-Rohre, sehen grösser aus als "nackt" auf den Produktbildern. Eigentlich genau der Look, den ich wollte!
Ist das effektiv diese, oder eine andere Version?
Ja, das ist exakt diese Anlage. -
Ja, dieser Look hat schon was. Das sind ja riesen-Rohre, sehen grösser aus als "nackt" auf den Produktbildern. Eigentlich genau der Look, den ich wollte!
Ist das effektiv diese, oder eine andere Version?
Ich habe noch ein Foto gefunden, auf welchem du die Silencer sehen kannst. Darauf ist auch die Schraube zu erkennen (erfordert ein Loch in der Anlage). Und optisch ist es halt auch kein Highlight... Deswegen habe ich sie weg gelassen.
-
Na, dann ist die ja perfekt.
Oh, aber dann bitte ohne die Silencer... das sieht ja übel aus
Die machen aber den Eindruck als könne man sie ganz einfach montieren bzw. rausnehmen, falls nötig, nur eine Schraube unten und fertig. Stimmt dieser Eindruck?
-
Na, dann ist die ja perfekt.
Oh, aber dann bitte ohne die Silencer... das sieht ja übel aus
Die machen aber den Eindruck als könne man sie ganz einfach montieren bzw. rausnehmen, falls nötig, nur eine Schraube unten und fertig. Stimmt dieser Eindruck?
Ja, dieser Eindruck stimmt. Aber wahrscheinlich siehst du halt die Schraube unten vorstehen. Ich habe schon Varianten gesehen, wo das Loch vor der Montage oben in die Anlage gemacht wurde. Dann siehst du die Schraube nachher nicht, aber dafür kannst du dann den Silencer auch nicht mehr so einfach rausnehmen logischerweise
-
Update: Ich habe mich unterdessen für die HKS Hi Power entschieden, da ich ein gutes Angebot gefunden habe. Bin sehr zufrieden damit.
-
Update: Ich habe mich unterdessen für die HKS Hi Power entschieden, da ich ein gutes Angebot gefunden habe. Bin sehr zufrieden damit.
Cool. Hast du Bilder und allenfalls ein Video, auf welchem man den Ton hören kann?
-
Das lässt sich einrichten
Der Look mit den durchgehenden Rohren gefällt mir viel besser als die Serienanlage mit den grossen Töpfen hinter den Rohren.
Video hab ich leider keins, bin aber mit dem Sound sehr zufrieden. Wenn man Stoff gibt, macht es richtig Freude und wenn man niedertourig innerorts oder auf der Autobahn unterwegs ist, hält sich der Sound soweit zurück dass es einem auch für längere Strecken nicht auf den Sack geht.
[Blockierte Grafik: https://cimg9.ibsrv.net/gimg/www.s2ki.com-vbulletin/2000x1504/80-img_20200426_084853_e44f4136a2376be2677dce3ba8829257e22e3f37.jpg]
[Blockierte Grafik: https://cimg3.ibsrv.net/gimg/www.s2ki.com-vbulletin/2000x1504/80-img_20200808_081312_825b93532caafb5bd69438c406752ff2b9a65666.jpg] -
Aargauer mit Geschmack
Der Look mit den durchgehenden Rohren gefällt mir viel besser
Das ist HKS
-
Das lässt sich einrichten
Der Look mit den durchgehenden Rohren gefällt mir viel besser als die Serienanlage mit den grossen Töpfen hinter den Rohren.
Video hab ich leider keins, bin aber mit dem Sound sehr zufrieden. Wenn man Stoff gibt, macht es richtig Freude und wenn man niedertourig innerorts oder auf der Autobahn unterwegs ist, hält sich der Sound soweit zurück dass es einem auch für längere Strecken nicht auf den Sack geht.
Super Sache, danke, schaut top aus -
Ist die HKS ohne Silencer legal?
Ich habe die Tanabe mit Silencern (ohne dröhnen mir nach einer Pässefahrt die Ohren beim einschlafen), aber durch die Silencer dröhnt die Anlage extrem zwischen 3'000 und 4'000 Touren, sodass es richtig unangenehm ist, in diesem Bereich zu fahren. (Sprich, Autobahn bei 120-140 -
-
Ist die HKS ohne Silencer legal?
Ich habe die Tanabe mit Silencern (ohne dröhnen mir nach einer Pässefahrt die Ohren beim einschlafen), aber durch die Silencer dröhnt die Anlage extrem zwischen 3'000 und 4'000 Touren, sodass es richtig unangenehm ist, in diesem Bereich zu fahren. (Sprich, Autobahn bei 120-140Jep, die ist ohne Silencer legal, wird auch ohne geliefert vom Schweizer Anbieter.
Ich muss sagen, sie dröhnt bei den von dir genannten 3000 rpm auch ein bisschen, aber nur wenn man beschleunigen will. Tempo halten auf der Autobahn oder Innerorts bei 3000 rpm ist kein Problem. Bei höheren Drehzahlen klingt es jedenfalls für meine Ohren einfach nur gut. War letzte Woche fünf Tage am Stück in den Alpen unterwegs und hatte nie Beschwerden.
-
Salü Dänu
Die Spec L fängt ab ca 4k U unter Teil-Volllast an zu brüllen. Je höher die Drehzahl, desto mehr hört sie sich an wie ne F1 Kiste
Mit offenem Dach ist das kein Problem. Macht für meinen Geschmack mega spass.
In den unteren Drehzahlen und Schiebebetrieb brummelt sie relativ tief, ist aber bei geschlossenem Dach absolut fahrbar.
Ich würde sie gegen keine andere Tauschen wollen. Aber ist nicht legal. Bestellt hat sie mir damals R-Performence direkt in Japan -
Danke fürs feedback.
Hab auch eine UK mod, die ist aber dann schon extrem, vor allem in einer Schlucht oder Tunnel wie eine Rennmaschine, absolut Genial aber doch für mich zu aufdringlich!Falls jemand Interesse hat........100.-
-
...UK mod...
Falls jemand Interesse hat........100.-
100€ für eine OEM Anlage mit UK Mod? Antwort gern per PM