Bei Topspeed keine Puste

• Zitat

Original von sven_th
    Je nach Lust und Laune des Wagens war der TACHO-Topspeed so zwischen 257 und 263 km/h, immer die selbe Strecke A5 Darmstadt Richtung Frankfurt...manchmal auch nur 253 km/h ;)
    Das war mit 16" Zoll OEM nicht anders als mit 18" OZ

8o Da bin ich jetzt aber echt verwundert. Das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte immer den Eindruck das mein schwarzer mit den 16" WR schneller war wie mit den 18"ern.

Franky
    Dein Luftfilter wird sicherlich die Hauptschuld tragen.
    Aber es gibt wirklich schnellere und langsamere Exemplare.
    Ich hatte vorher einen 03er S2k,der lief an schlechten Tagen auch nicht schneller wie 220-225km/h. Auch da hatte ich einen anderen Luftfilter montiert, den ich immer in Verdacht hatte. Mein jetziger 05er fährt jderzeit seine 245-255km/h. Allerings noch ohne meinen Injen CAI. :roll:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Servus zusammen und vielen Dank für die Tipps!

Ich habe am Donnerstag einen Werkstatttermin und werde mal die Elektronik und die Motorkompression prüfen lassen, um dies als Ursache ausschließen zu können.

Die gute Nachricht ist, dass ich den alten Luftfilter noch habe und zur Probe auch austauschen werde.

Der Klang mit dem TSS ist zwar eine Freude, aber eine gescheite Auspuffanlage wäre noch besser :D

Habt ihr hier auch Empfehlungen für satten Sound mit ABE? Hatte auf der letzten Ausfahrt einen S mit Invidia vor der Nase...das war schon ein bißchen zu derbe 8o

VG
    Franky

• Verstopf den Resonator.
    Unsichtbar und kostet nichts.

Zitat

Zitat

Der Sound ist sehr lecker. Klingt jetzt so, wie er es eigentlich ab Werk tun sollte. :thumbup:
    Nicht zu vergleichen mit dem dumpfen Dröhnen eines Airintakes oder dem "ohneAirboxDeckelfahren".

Gruß
    Alex