Ich wollte ja ein Bremsenupgrade für die Vorderachse und habe gebrauche Zangen und Halter vom Accord Type R gekauft, sowie Tarox Zero Scheiben und EBC Yellowstuff Beläge bestellt.
Da dachte ich, tauschen wir doch Beläge hinten auch gleich aus und bestellte nen Satz EB Yellowstuff für die HA mit.
Letzten Herbst dann die Odyssee..
1. Ich hatte in meiner Aufregung die Scheiben vom ATR bestellt, was erst beim Mech auffiel, der die Zangen vom ATR installierte und die Scheiben nicht installieren konnte.
Die Dinger werde ich nie mehr los.
2. Mechaniker meldete mir, dass die Zange hinten links etwas verzogen sei und ich diese ersetzen müsste, vorerst aber damit fahren könnte. Die Yellowstuff hat er mir hinten installiert.
3. Nachdem ich daheim angekommen war (2 Pässe aufem Weg), war der Belag hinten links geschmolzen.
4. Neue Zange kam dann umgehend per Post und ich bestellte auch die korrekten Scheiben für vorne und dachte mir, wenn ich schon neue Beläge hinten brauche, nimmst halt auch gleich ne Tarox Zero für hinten dazu.
Alles kam kurze Zeit später an, aber der Winter brach ebenfalls herein.
5. Vor Ostern dann zu nem andern Mech gebracht (mit eigenem Rennstall, wohlgemerkt) und ihm die Geschichte mit dem Belag geschildert.
Er hat dann alles erledigt:
- Vorne ATR Zangen mit Tarox Zero Scheiben und Yellowstuff Beläge, sowie den Stahlflex und Tarox Bremsflüssigkeit, die Zangen auch rot lackiert.
- Hinten die kaputte Zange ersetzt, Tarox Zero Scheiben mit Yellowstuff Belägen, Stahlflex und Tarox Bremsflüssigkeit, sowie Zangen rot lackiert. (die hinteren sehen etwas schmächtig aus gegen die ATR vorn)
6. Gestern die erste kurze Fahrt, ins Gartencenter (was sonst?!) 30 Minuten Landstrasse
Bei der Ankunft steigt die Freundin aus und meint "das stinkt aber nach verbranntem Gummi".. und ich geh direkt gleich auf die Knie... und siehe da: Belag hinten rechts geschmolzen!
(Es war regnerisch und arschkalt, Dach war zu.. ein leichtes Pfeifen war dann später bei rascher Kurvenfahrt mit offenem Dach zu hören, zuvor fiel mir nichts auf..
Der Mech kommt mein Baby morgen abholen, um sich das anzuschauen, aber ich bin irgendwie grad völlig desillusioniert.
Wie kann das sein, dass ein Profi sowas nicht merkt?
Wie kann das sein, dass BEIDE Zangen hinten den gleichen "Defekt" aufweisen?
Hat das schon jemand von euch jemals gehabt?
Kann es sein, dass die die defekte Zange von hinten links hinten rechts verbauten?
Ich kann mir vorstellen, dass das Problem auftrat, weil die alten Beläge und Scheiben schon arg abgenutzt waren und mit den neuen Teilen nun deutlich weniger Spiel war.
Kann meinem Namen leider nicht gerecht werden und Bilder liefern, werde aber die Handybilder gerne auf den Rechner laden, falls die gewünscht sind.