Leider habe ich schon wieder ein nicht identifizierbares Geräusch an meinem S2000.
Video:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- Man hört es meistens beim rückwärts fahren z.B. wenn ich rückwärts in die Garage fahre oder beim umdrehen rückwärts fahre. Dabei macht es während der gesamten Rückwärtsfahrt nur 1x Klack.
- Danach muss ich meistens wieder ein kleines Stück gerade ausfahren bevor ich das einmalige "Klack" erneut beim Rückwärtsfahren erzwingen kann
- Das Geräusch habe ich bestimmt schon seit 5 Jahren, allerdings war es bisher immer nur sehr sehr selten
- Inzwischen ist es wirklich bei fast jedem mal wenn ich Rückwärts fahre
- Außerdem hört man es inzwischen auch schon bei manchen links kurven, dabei macht es in der gesamten Kurve einmal "Klack", meistens gleich beim Kurveneingang
- Während dem Vorwärtsfahren über Erhöhungen, Bodenwellen, Unebenheiten hört man nichts. Beim Rückwärtsfahren jedoch schon.
- Inzwischen habe ich das KW V3 Fahrwerk mit Drive Shaft Half Spacer eingebaut, das Geräusch ist aber weiterhin zu hören
Kann es sich um einen Gummi der Dreiachslenker / Querlenker handeln?
Das "Axle Nut TSB" (also das Anziehen der großen Mutter der Antriebswelle mit 300Nm) habe ich noch nicht gemacht. Kann es daher kommen?
Die hinteren Bremsbeläge? Kann ich mir eigtl. auch nicht vorstellen aber tausche ich trotzdem gern falls es das sein kann.
Danke Danke!