Ist das Verdeck Gestänge korrekt?

    • das Dach faltet sich wieder so smooth wie vom Werk ursprünglich vorgesehen
    • das Dach liegt wieder so tief im Kasten, wie vom Werk vorgesehen
    • der Tausch ist eine wirklich einfache und kostengünstige Massnahme

    Das gab bei mir Sinn genug ;) . Aber eben, kann man, muss man aber nicht.

  • Die Bänder hängen zwar deutlich durch, aber dass Dach faltet sich soweit gut.

    Das hat sich bei mir auch richtig gefaltet, bis das neue Verdeck eingebaut wurde.


    Die OEM Bänder sind einfach zu schwach.

    Das kann ich jetzt bestätigen. Kann aber auch am Verdeckstoff liegen, weil es noch neu ist und es doch ziemlich starr ist

  • Das hat sich bei mir auch richtig gefaltet, bis das neue Verdeck eingebaut wurde.


    Das kann ich jetzt bestätigen. Kann aber auch am Verdeckstoff liegen, weil es noch neu ist und es doch ziemlich starr ist

    Das hat schon mit den Gummibändern zu tun. Wenn die Gummibänder ausgeleiert sind (u.a. durch UV-Strahlung), schnappt der Bügel beim öffnen nicht richtig zurück und das Verdeck legt sich falsch. Das kann dann zu Abnutzungsspuren am Verdeck führen (reibt sich aneinander).

    Wer kein Bock drauf hat diese zu tauschen, kann ja von Hand nachhelfen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hab heute die Modifry Straps eingebaut.

    Als positiver Nebeneffekt sind die Verdeckgeräusche (knarzen) die ich ab und zu in einem bestimmten Drehzahlbereich (wahrscheinlich wegen der härteren Motordämpfer) an der Beifahrerseite hatte, damit weg. :thumbup:

    Werde mir wohl ein zweites Set als Reserve bestellen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hab heute die Modifry Straps eingebaut.

    Als positiver Nebeneffekt sind die Verdeckgeräusche (knarzen) die ich ab und zu in einem bestimmten Drehzahlbereich (wahrscheinlich wegen der härteren Motordämpfer) an der Beifahrerseite hatte, damit weg. :thumbup:

    Werde mir wohl ein zweites Set als Reserve bestellen.

    Danke für das Feedback.

    Dann werde ich vorraschauend auch welche orden, oder wir machen einen Sammelbestellung???

  • Danke für das Feedback.

    Dann werde ich vorraschauend auch welche orden, oder wir machen einen Sammelbestellung???

    Für 20 Dollar das Paar lohnt sich das nicht wirklich. Die Straps werden Versandgünstig in einer Versandtasche gesendet.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Moin,

    hat dazu jemand nen Tipp wie man die hintere Stange "befreit"?

    Und ob das selbst überhaupt gut machbar ist?


    Mein Verdeck ist auch von CabrioSupply..

    Wenn es einklappt ist zwischen hinterer Verkleidung und der Scheibe auch eigentlich kein Platz mehr. Ich hab das Auto aber noch nicht so lange und weiß auch nicht wie es richtig aussehen soll.


    Aktuell ist es innen so:

  • Der Stoff ist an der vorderen Stange unter einer Blechlasche verklemmt.

    Wenn du das Verdeck halb öffnest und die Spannung aus dem Verdeck nimmst, kann man das sehen. Diese Blechlasche muss man auf der ganzen Länge etwas hochbiegen, dann den Stoff herausziehen, die Stange befreien und zum Schluss die Blechlasche wieder zurückbiegen, um den Stoff zu fixieren.
    Ist etwas fummelig, aber machbar.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Danke.

    Muss das denn auch gemacht werden, oder ist das zwingend für eine korrekte Funktion?


    Sollte beim zuklappen denn zwischen Scheibe und Verkleidung noch Platz sein oder direkt anliegend sein? Bei mir liegt die Scheibe nämlich sozusagen direkt an der Verkleidung an

  • Wenn du das Verdeck halb öffnest und die Spannung aus dem Verdeck nimmst, kann man das sehen. Diese Blechlasche muss man auf der ganzen Länge etwas hochbiegen, dann den Stoff herausziehen, die Stange befreien und zum Schluss die Blechlasche wieder zurückbiegen, um den Stoff zu fixieren.
    Ist etwas fummelig, aber machbar.

    Genau, jetzt kann ich mich auch wieder erinnern :roll:


    Muss das denn auch gemacht werden, oder ist das zwingend für eine korrekte Funktion?

    Kann ich nur empfehlen. Ansonsten entsteht ein zu grosser Druck an der hinteren Stange zum Verdeck.

    Und es legt sich auch korrekt


    Sollte beim zuklappen denn zwischen Scheibe und Verkleidung noch Platz sein oder direkt anliegend sein?

    Was genau meinst du?

  • Was genau meinst du?

    Wenn man es zusammen fährt und es sich legt. Praktisch der Bereich zwischen Sitz und liegender Scheibe. Hinter den Sitzen ist ja die Verkleidung vom Bügel.


    Sollte da die Scheibe direkt anliegen mit der Unterkante an der Verkleidung vom Bügel, oder sollte man da noch mit dem Finger zwischen kommen können?


    Hatte auch kontakt mit Cabrio Supply aufgenommen, die meinten es wäre so richtig wie es akutell ist. Bin da etwas verwirrt was nun richtig ist, deine Lösung klingt aber logischer