Sport Kat
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Ich würde mich jetzt für diesen entscheiden weil er ein größeren Durchmesser hat.
HJS-Nr. 90 95 0082
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Ich würde mich am Durchmesser des originalen orientieren & dann einen ähnlichen Durchmesser wählen. Nicht das der HJS evtl. zu groß ist und irgendwo anschlägt.
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Was ist der Grund für den Wechsel?
Ist der alte Kat kaputt?
Oder willst du mehr Durchfluss haben? -
Ich will meinen Motor abstimmen lassen und gleich den Kat wechseln Leider weiß ich immer noch nicht welchen Kat
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Ich würde mich am Durchmesser des originalen orientieren & dann einen ähnlichen Durchmesser wählen. Nicht das der HJS evtl. zu groß ist und irgendwo anschlägt.
Wie groß ist den der Original Kat im Durchmesser ?
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https://www.r-parts-store.com/…-635-mm-00-09-Honda-S2000
Ich denke ich werde es mit den mal probieren. Keine Lust mehr zu suchen...
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Hab mir mal die Auswahl angeschaut. Der von dir genannte sollte mit 121 mm im Durchmesser keine Probleme machen.
Derjenige wo dir den Rest anschweißt, muss den Einlassdurchmesser mit dem des Krümmers anpassen und den Auslassdurchmesser mit dem der AGA.
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Ka
https://www.r-parts-store.com/…-635-mm-00-09-Honda-S2000
Ich denke ich werde es mit den mal probieren. Keine Lust mehr zu suchen...
Kann dir passieren dass der nicht mal ein jahr hält. Ist mir passiert und einem kollegen.
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Ka
Kann dir passieren dass der nicht mal ein jahr hält. Ist mir passiert und einem kollegen.
'
Ok danke für den Tip
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Hab mir mal die Auswahl angeschaut. Der von dir genannte sollte mit 121 mm im Durchmesser keine Probleme machen.
Derjenige wo dir den Rest anschweißt, muss den Einlassdurchmesser mit dem des Krümmers anpassen und den Auslassdurchmesser mit dem der AGA.
Ok super danke es stehen jetzt 2 zur Auswahl entweder den von HJS oder wenn Rüdiger sich meldet der von Jamoto.
Nur zur Information ein Sport Kat muss immer eingetragen werden den HJS bekomme ich über MPS Engineering GbR eingetragen und den von Jamoto über RHD.
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Nachdem das neue Differential eingebaut ist, hat mein baby nun auch endlich den Berk verbaut bekommen, den ich seit 6 Jahren im Keller gelagert hatte.
Ich wollte diesen verbauen, weil die Tanabe Anlage bei 3'000-4'000 Touren extrem dröhnt mit den Schalldämpfern drin. Mein Verständnis war, dass dies am OEM Kat liegt, der mit dem Auspuff einen Resonanzkörper bildet, oder so.
Der Berk HFC hat deutlich weniger Widerstand, wodurch ich mir erhofft habe, dass diese Resonanz abgeschwächt wird. (ohne Schalldämpfer habe ich keine Chance bei den blauen, mit ist die Anlage eingetragen..)
Mein Vater meinte, der Grund fürs Dröhnen wäre wohl eher das Hitzeblech beim OEM-Kat gewesen, da die Isolation kaputt sei. (Habe da kein Bild von, von einer Isolation habe ich noch nie gelesen)
Leider konnte er das Schutzblech nicht wieder anbringen mit dem Berk. Mit diesem könnte ich mir den unsäglichen Umbau vor jeder MFK sparen, da wir keine AGK brauchen in der Schweiz (Fahrzeuge mit OBD sind davon ausgeschlossen; natürlich muss die Sonde beim Berk HFC etwas angehoben werden, um keinen Fehler auszuspucken)
Ich könnte schwören, hier mal gelesen zu haben, dass man den Berk HFC mit dem OEM Hitzeblech installieren kann.
Finde aber keine Infos mehr dazu. (ISt halt sehr lange her)
Jemand ne Ahnung?
den OEM-Kat behalte ich jedenfalls, für die MfK und falls der Berk echt nach einer Saison hinüber ist.
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Mekrt man beim Fahren das neu Diff?
Das Dröhnen kommt definitiv nicht vom Hitzeblech. Ist resonanzbedingt und hat eher mit der Auslegung der gesamten AGA zu tun.
Du kannst das Hitzeschild mit dem Berk verwenden, nur musst halt die Anbindungpunkte/kleine Haltebleche dran schweißen.
Ballade Sports hat einen verkauft wo diese schon dran waren.
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Werde erst in 4 Wochen Fahren können. Das Auto ist ziemlich weit entfernt in der Garage.
Bin extrem gespannt, ob das Dröhnen mit dem Kat weg ist. Die dämlichen Schalldämpfer bewirken nämlich, dass der Lärmpegel IM Auto deutlich grösser ist, als wenn die weg sind. (Mit Verdeck zu brauchste fast Ohropax.. und 3'500rpm sind verdammt häufig bei uns..)
Dann suche ich mal nach einem Kat der hinüber ist, damit ich da das Hitzeblech rausholen kann. Danke für den Tipp
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Was wäre denn mit sowas als Isolation?
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Von der Temperaturbeständigkeit sollte es alle mal ausreichen. Was hat denn der OEM Kat für eine Isolierung unter dem Blech?
Alternativ würde sicherlich auch Fächerkrümmer Hitzeschutzband gegen.
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Vielleicht noch ergänzend folgender Hinweis.
Der Berk Kat hat den Stutzen für die Sonde an der Stelle wo auch die OEM Kats die Aussparung im Hitzeblech bis Bj. 2005 haben. Ab 2006 ist die Sonde weiter nach hinten gewandert, womit die Aussparung im Hitzeschild von Bj. 2006 aufwärts nicht mehr zum Berk Kat passt.
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Ist ein 2002er, das dürfte also kein Problem sein.
Aber gut zu wissen, wenn ich einen Ersatz suche, um dessen Blech an den berk zu schweissen.
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Von der Temperaturbeständigkeit sollte es alle mal ausreichen. Was hat denn der OEM Kat für eine Isolierung unter dem Blech?
Alternativ würde sicherlich auch Fächerkrümmer Hitzeschutzband gegen.
Das sieht beim OEM Kat nach fester Keramik Einlage aus. Ich kann es fotografieren wenn gewünscht.