• Hi,


    Weis einer welcher Kat zum S2000 passt ?


    https://www.hjs-motorsport.de/…niversal-katalysator.html

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich würde mich jetzt für diesen entscheiden weil er ein größeren Durchmesser hat.

    HJS-Nr. 90 95 0082

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich würde mich am Durchmesser des originalen orientieren & dann einen ähnlichen Durchmesser wählen. Nicht das der HJS evtl. zu groß ist und irgendwo anschlägt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Was ist der Grund für den Wechsel?
    Ist der alte Kat kaputt?
    Oder willst du mehr Durchfluss haben?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich will meinen Motor abstimmen lassen und gleich den Kat wechseln Leider weiß ich immer noch nicht welchen Kat

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich würde mich am Durchmesser des originalen orientieren & dann einen ähnlichen Durchmesser wählen. Nicht das der HJS evtl. zu groß ist und irgendwo anschlägt.

    Wie groß ist den der Original Kat im Durchmesser ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • https://www.r-parts-store.com/…-635-mm-00-09-Honda-S2000


    Ich denke ich werde es mit den mal probieren. Keine Lust mehr zu suchen...

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hab mir mal die Auswahl angeschaut. Der von dir genannte sollte mit 121 mm im Durchmesser keine Probleme machen.

    Derjenige wo dir den Rest anschweißt, muss den Einlassdurchmesser mit dem des Krümmers anpassen und den Auslassdurchmesser mit dem der AGA.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ka

    Kann dir passieren dass der nicht mal ein jahr hält. Ist mir passiert und einem kollegen.

    '

    Ok danke für den Tip

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hab mir mal die Auswahl angeschaut. Der von dir genannte sollte mit 121 mm im Durchmesser keine Probleme machen.

    Derjenige wo dir den Rest anschweißt, muss den Einlassdurchmesser mit dem des Krümmers anpassen und den Auslassdurchmesser mit dem der AGA.

    Ok super danke es stehen jetzt 2 zur Auswahl entweder den von HJS oder wenn Rüdiger sich meldet der von Jamoto.


    Nur zur Information ein Sport Kat muss immer eingetragen werden den HJS bekomme ich über MPS Engineering GbR eingetragen und den von Jamoto über RHD.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Nachdem das neue Differential eingebaut ist, hat mein baby nun auch endlich den Berk verbaut bekommen, den ich seit 6 Jahren im Keller gelagert hatte.


    Ich wollte diesen verbauen, weil die Tanabe Anlage bei 3'000-4'000 Touren extrem dröhnt mit den Schalldämpfern drin. Mein Verständnis war, dass dies am OEM Kat liegt, der mit dem Auspuff einen Resonanzkörper bildet, oder so.

    Der Berk HFC hat deutlich weniger Widerstand, wodurch ich mir erhofft habe, dass diese Resonanz abgeschwächt wird. (ohne Schalldämpfer habe ich keine Chance bei den blauen, mit ist die Anlage eingetragen..)


    Mein Vater meinte, der Grund fürs Dröhnen wäre wohl eher das Hitzeblech beim OEM-Kat gewesen, da die Isolation kaputt sei. (Habe da kein Bild von, von einer Isolation habe ich noch nie gelesen)

    Leider konnte er das Schutzblech nicht wieder anbringen mit dem Berk. Mit diesem könnte ich mir den unsäglichen Umbau vor jeder MFK sparen, da wir keine AGK brauchen in der Schweiz (Fahrzeuge mit OBD sind davon ausgeschlossen; natürlich muss die Sonde beim Berk HFC etwas angehoben werden, um keinen Fehler auszuspucken)


    Ich könnte schwören, hier mal gelesen zu haben, dass man den Berk HFC mit dem OEM Hitzeblech installieren kann.

    Finde aber keine Infos mehr dazu. (ISt halt sehr lange her)

    Jemand ne Ahnung?


    den OEM-Kat behalte ich jedenfalls, für die MfK und falls der Berk echt nach einer Saison hinüber ist.

  • Mekrt man beim Fahren das neu Diff?


    Das Dröhnen kommt definitiv nicht vom Hitzeblech. Ist resonanzbedingt und hat eher mit der Auslegung der gesamten AGA zu tun.


    Du kannst das Hitzeschild mit dem Berk verwenden, nur musst halt die Anbindungpunkte/kleine Haltebleche dran schweißen.


    Ballade Sports hat einen verkauft wo diese schon dran waren.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Werde erst in 4 Wochen Fahren können. Das Auto ist ziemlich weit entfernt in der Garage.

    Bin extrem gespannt, ob das Dröhnen mit dem Kat weg ist. Die dämlichen Schalldämpfer bewirken nämlich, dass der Lärmpegel IM Auto deutlich grösser ist, als wenn die weg sind. (Mit Verdeck zu brauchste fast Ohropax.. und 3'500rpm sind verdammt häufig bei uns..)


    Dann suche ich mal nach einem Kat der hinüber ist, damit ich da das Hitzeblech rausholen kann. Danke für den Tipp

  • Anbei ein Bild von einem umgebauten Berk Kat.


    Erfahrungsgemäß nimmt das Dröhnen damit etwas ab. Anlage wird gefühlt bei Vollgas etwas lauter. Besser ist es jedoch mit einer Testpipe.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Von der Temperaturbeständigkeit sollte es alle mal ausreichen. Was hat denn der OEM Kat für eine Isolierung unter dem Blech?


    Alternativ würde sicherlich auch Fächerkrümmer Hitzeschutzband gegen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Vielleicht noch ergänzend folgender Hinweis.


    Der Berk Kat hat den Stutzen für die Sonde an der Stelle wo auch die OEM Kats die Aussparung im Hitzeblech bis Bj. 2005 haben. Ab 2006 ist die Sonde weiter nach hinten gewandert, womit die Aussparung im Hitzeschild von Bj. 2006 aufwärts nicht mehr zum Berk Kat passt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.