Hallo Zusammen,
bei meinem S2000 sind leider die beiden hinteren Radläufe durchgerostet und um ein Einsetzen von neuen Blechen komme ich nicht herum.
Da es, wie auch schon hier im Forum mehrfach erwähnt, von offizieller Seite keine Reparaturbleche gibt, habe ich ein bisschen recherchiert.
Daher ergeben sich für mich folgende Optionen
---
Option 1 - Reparaturbleche von Drittanbieter
Der Preis mit 208€ pro Teil ist prinzipiell nicht ganz ohne, wäre aber noch verkraftbar.
Viel mehr stört mich die Herstellungsdauer von 35 Werktagen.
https://www.steelpanels.co.uk/category/honda/s2000/
Option 2 - Komplettes Seitenteil
Preislich bei ungefähr $500 und vermutlich absoluter overkill, aber dennoch sei es mal erwähnt.
https://www.hondapartsnow.com/…anel~63300-s2a-300zz.html
Option 3 - Reparaturbleche von anderen Fahrzeugen
Eventuell passen ja Reparaturbleche von anderen Honda Fahrzeugmodellen oder gar anderen Fahrzeugmarken
zumindest dahingehend, dass die originale Optik des S2000 erhalten bleibt.
Im Forum habe ich bisher nur gelesen das z.B. Levo die Vorderen Kotflügel eines Golf4 bei seinem S2000 hinten verwendet hat.
Ich bin der levo bin 23jahre alt und komme aus ein Kleinstadt aus NRW ( Warburg ) Kreis höxter
Nach 3jahren stelle ich mich mal auch vor:).
Wie es dazu kam, ich glaube ich wurde damals provoziert
Hatte damals mein e46 M3 stand an der Ampel Als ein kleiner furz japner hinter mir stand. Ich weiß nicht wie er es geschafft hat mich in der Kurve sofort zu überholen hab den dann bisschen am Arsch geklebt und der Gauner hat extra richtige schöne kurven erwischt wo er mir…
Option 4 - Nötige Teile selbst herstellen
Ich denke hierzu muss ich nicht viel sagen...
---
Fazit:
Option 1 wäre wohl die passendste, schreckt mich aber mit der langen Herstellungsdauer ab.
Option 2 ist wie schon erwähnt aus meiner Sicht overkill.
Bleiben also noch Option 3 und 4... Da alle Karosseriearbeiten sowie Lackieren von einer Fachwerkstatt erledigt wird,
wäre es natürlich möglich die Teile selbst herzustellen, trotzdem glaube ich wäre es einfacher alternative Reparaturbleche
zu verwenden.
Daher meine Frage: Ist irgendjemanden von euch bekannt ob Reparaturbleche aus anderen Fahrzeugen an den hinteren
Radläufen des S2000 passen und die originale Optik erhalten?
Gruß Dante999