Tieferlegungsfedernfrage: H&R oder Eibach Pro Kit ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Woche einen schonen S2000 gekauft.


    Diesen würde ich gerne etwas tiefelegen, aus optischen Gründen.


    Ich fahre den "S" nur im Alltag, mal in die Arbeit, mal gemütlich am Wochende nen kleinen Ausflug.


    Mir ist persönlich wichtig das er "komfortabel" ist, aber etwas tiefer.


    Optisch gesehen darf er aber keinen Hängearsch bekommen, aber auch eine zu starke Keilform wäre doof.


    Und da verwirren mich die beiden Federn: H&R neigen dazu eine zu eine Keilform zu bekommen.......die Einbach Pro Kit sind ja hinten tiefer.

    Aber da habe ich Angst das er nen Hängearsch bekommt.



    Könntet ihr mir da etwas Licht ins dunkle bringen? Vielleicht Bilder von euren "S" zeigen mit den genannten Federn?


    Gewindefahrwerk möchte ich keins.



    Ich danke euch schon für eure Hilfen!!!



    Liebe Grüße

  • weder noch, sorry!

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Dafür gibt's schon Themen. Einfach mal suchen.
    Wichtig ist es, die oberen Querlenker nach dem EInbau der Federn in der Fahrhöhe und nicht im ausgefederten Zustand anzuziehen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • also ich bin auch lange die H&R Federn gefahren und es ist definitiv eine Keilform dadurch vorhanden.

    Es ist aber nicht extrem, aber dennoch vorhanden.

    Man muss nur mal am Schweller vorne und hinten an den Wagenheberaufnahmen messen.

    Durch den Schweller relativ zum Boden kommt ja die Keilform am deutlichsten zum Ausdruck.


    Ich habe mich damals an das Fahrgefühl gewöhnt und bin damit gut zurecht gekommen.

    Langsam war ich damit gewiss nicht und das Auto war auch immer deutlich übersteuernd damit!!! Baujahr 2003 mit dicken Stabis!

    Dennoch ist es ein neues und besseres Fahrgefühl mit einem gut eingestellten Gewindefahrwerk mit ausgewogenen Radlasten.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Wenn es unbedingt Federn sein müssen den Eibach. S2000 gehört mindestens wagerecht oder hinten etwas tiefer zu liegen um gut zu fahren.

    Ich würde mindestens KW V1 oder gleichwurtiges empfehlen, ist auch komfortabel und federn kombinieren met inzwischen sehr alte Dämpfer is meiner meinung nach auch nicht empfehlenswert.

  • Ich danke euch schon mal für die Meinungen.


    Ich verstehe durchaus das viele sagen KW V1-3 wäre das perfekte usw.

    Aber der "S" wird halt wirklich nur normal bewegt, und da denke ich sind Federn durchaus eine gute Lösung wenn es um Preis/Leistung geht.


    Ich bin nun aber immer noch nicht ganz entschlossen.


    Der "S" von emarbee82 steht mit den H&R Federn tatsächlich ohne Keilform da, besteht dann nicht die Gefahr das er mit den Eibach hinten runterhängt?