Sieht so aus als wäre der Kolben vom Bremssattel vorne rechts bei mir hinüber.
Anfangs schien er nur leicht zu klemmen. Bin darauf erst aufmerksam geworden als ich neulich in der TG die Bremse knistern hörte. Kurze Zeit später poppte die Felgenkappe aus der Felge - Bremse und Felge waren sehr heiß.
Daraufhin habe ich das Ganze mal demontiert (nicht komplett) und einen Blick darauf geworfen. Dabei die Führungsstifte neu eingefettet, den Kolben gut 15mm weit ausgefahren und auf Risse in der Dichtung untersucht. Ansich war nichts auffälliges sichtbar und schien danach auch wieder leicht zu laufen.
Nach dem letzten Waschen fing dann die selbe Seite an zu Rubbeln. Wieder waren Bremse und Felgen am Kochen und der Deckel poppte wieder von alleine raus.
Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht gleich beide Sattel neu bestelle oder doch erst revidieren soll.
Die Karre hat ca. 145tsd runter.
Wie sind hier so die Erfahrungen mit letzterem?
Ich weiß halt auch nicht wie die Führungsflächen aussehen. Wenn ich Dichtungen und Kolben neu bestelle und sich anschließend herausstellt, dass die Laufflächen beschädigt sind, wir das Ganze nicht lange halten.
Die beiden vorderen Bremssättel kosten direkt über Nissin soviel wie einer über Amayama.