Lenkrad mit Gutachten

  • Hallo liebe community, kennt hier vielleicht jemand ein geschüsseltes Lenkrad mit Gutachten für den s2000? Eigentlich mag ich das originale Lenkrad, nur hab ich kaum Beinfreiheit da ich 1m96 groß bin.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke :thumbsup:

  • Eigentlich mag ich das originale Lenkrad, nur hab ich kaum Beinfreiheit da ich 1m96 groß bin.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke :thumbsup:

    Hi Bisc,


    hast du den Sitz schon „tiefergelegt“?

    Die 2,5cm der BYS Schienen klingen erstmal nicht viel, bringen aber spürbar was.

    Alternativ Schalensitz, das geht dann bis ca. 5cm tiefer.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Für den S2000 gibts generell kein Sportlenkrad mit Gutachten da alle S2000 nen Airbag haben.

    Hab bei mir damals per Einzelabnahme den Fahrerairbag austagen lassen und nen Sportlenkrad eintragen lassen, ob das heute noch so einfach geht weiß ich nicht.


    Ich habe mit meinem TÜV Prüfer gesprochen, er meinte zum austragen des Airbags braucht man, Käfig, sitze und Gurte, erst dann ist es möglich diesen auszutragen, jedoch möchte ich keine löcher in mein schönes Auto bohren :?

  • Hi Bisc,


    hast du den Sitz schon „tiefergelegt“?

    Die 2,5cm der BYS Schienen klingen erstmal nicht viel, bringen aber spürbar was.

    Alternativ Schalensitz, das geht dann bis ca. 5cm tiefer.

    Ich werde mir die BYS Konsolen auf jedenfall bestellen, das Lenkrad wäre nur um zusätzlich noch Raum zu schaffen. Und die Sitze gefallen mir zu gut um sie gegen Schalensitze zu tauschen ;)

  • BYS kannst du direkt bei Nengun in Japan bestellen. Versand nach DE klappt gut.

    Alternativ mal hier fragen, ob irgendwer noch ein Set liegen hat.

    Einbau ist nicht wirklich schwer. Wenn du ein bebildertes Tutorial möchtest => PM

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • BYS kannst du direkt bei Nengun in Japan bestellen. Versand nach DE klappt gut.

    Alternativ mal hier fragen, ob irgendwer noch ein Set liegen hat.

    Einbau ist nicht wirklich schwer. Wenn du ein bebildertes Tutorial möchtest => PN

    Okey danke für die Infos! kann man die originalen Konsolen nicht modifizieren damit sie tiefer sind? ^^

  • Nein, die originalen Schienen kannst du nicht ohne weiteres modifizieren.


    Wenn du die originalen Sitze behalten möchtest, kannst du zum Sattler gehen und die Sitzfläche abpolstern lassen, oder BYS Schienen einbauen. Mehr Optionen gibts leider nicht.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport