Formel 1 Saison 2022

  • Interessanter Vergleich von 2 Runden in Monaco incl Telemetry


    Obviously too much trottle input.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob es jetzt Absicht war ode rnicht kann man nicht sagen.

  • Ach die Youtube Spezialisten wieder.

    Schaut den Throttle Indikator in den Kurven bevor er crasht an. Er beschleunigt immer gleichmäßig schnell und recht früh aus den Kurven und in der letzten rutscht ihm der Arsch weg und nicht weil er kurz voll drauf tritt. Da es zum Ausgang Richtung Tunnel war, wollte er wohl so früh wie möglich rausbeschleunigen.


    Auf welchem Platz war er im Qualifying damals - 3 Platz? Und deswegen soll er einen Crash absichtlich getätigt haben, der ihm u. a. die Karre schrottet und womöglich die Teilnahme am Rennen kompensiert? Ach und weil nach Monaco sein Vertrag verlängert wurde, hat es ihn dann dazu bewegt, dem Team einzugestehen, dass er absichtlich gecrasht ist? Deswegen haben wir ja auch die cost cap Geschichte - jetzt macht alles auf einmal Sinn :lol:.


    Gleiches könnte ich jetzt von crikey boy George Russell behaupten, der absichtlich im Qualifying in Interlagos durch seinen Abflug und Dreher Patzer im Kiesbett die Chancen der anderen zunichte gemacht hat. Die Bohnenstange hat danach auch noch gegrinst. Also muss es Absicht gewesen sein :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Das Jos Verstappen seinen Traum durch seinen Sohnemann lebt, ist denke ich unumstritten. Neben der Rennfahrermentalität hätte er ihm aber ruhig auch noch ein paar andere Werte mitgeben können :].


    Solange er kein Kind mit seiner Holden hat, wird sie sicherlich nicht von seiner Seite weichen, lol.

    War der "Torpedo" Daniil Kwjat anfangs tatsächlich besser wie Verstappen? Der Torpedo hat bei ihr aber sein Ziel getroffen :twisted::lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Neuester Gossip bei den Roten:

    Binotto => out, Vasseur => in


    Abwarten, ob da was dran ist.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Nachdem ich jetzt einige Theorien bzgl. dem Teamorder Drama durch bin, mach eine doch mehr Sinn wie der angeblich absichtliche Crash. Letztere macht sogar überhaupt keinen Sinn zumal der Schaden nicht ohne war.


    Aber es scheint doch Monaco gewesen zu sein. Perez war bis dahin noch Titel-Kandidat, hatte Teamseitig die bessere Strategie im Rennen und gewann es sogar.


    Das war den Verstappen's offensichtlich ein Dorn im Auge. Daddy Jos ist ja gleich mit einem Brandbrief auf das Team losgegangen. Ganz im Sinne von "wie könnt Ihr meinem Baby das nur antun... seine Integrität als Nummero Uno im Team für Perez so zu untergraben... und das obwohl er Weltmeister ist mi mi mi :lol:"


    Ich kann mich noch an einen Beitrag von Horner aus drive to survive erinnern, wo er sagte, dass er den Fahrer bevorzugt wo schneller ist und Pérez war es noch bis zu dem Zeitpunkt weil er mit dem Untersteuern besser als Verstappen zurecht kam. Dieser kleine schwenkt im Team - Perez etwas besser zu supporten - war wohl zu viel des Guten. Danach wurde die Karre immer mehr zugunsten Verstappens Fahrstil entwickelt.


    Damit hat Verstappen jetzt dem Team deutlich gezeigt, wer hier das letzte Wort hat. Die brauchen ihn als derzeitig bester Fahrer im Feld und nicht andersrum. Einen Pérez zu ersetzen ist sicherlich einfacher als Jos's Goldjungen :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Max hat seine Leistung gebracht, für mich war klar, dass wer da auch kommt, die Nr. 2 sein wird. Er hat gelernt lernen müssen, das Ding am Sonntag fand dich auch nicht toll, aber wenigstens schubst er seine Gegner nicht mehr wie vor Jahren nach dem Rennen. Da dachte ich auch der wird es nicht bringen, wer sich so aufführt.


    Jos lebt seinen Traum keine Frage . ob der nun verwöhnt, ist kann ich nicht sagen es soll auch die Anekdote geben, als er ein Kart rennen, nicht gewonnen, hat musste er im regen heim laufen.


    Sie machten alle mehr oder weniger ihr Ding, sonst wären sie kein Weltmeister geworden . Wenn ich mir die Körpersprache von Mick anschaue, und die von seinem Vater.Welten

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Neuester Gossip bei den Roten:

    Binotto => out, Vasseur => in


    Abwarten, ob da was dran ist.

    Crazy :o

    Ich fänds geil wenn Flavio Briatore beim roten Pferdchen einspringen würde haha :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Max hat seine Leistung gebracht, für mich war klar, dass wer da auch kommt, die Nr. 2 sein wird. Er hat gelernt lernen müssen, das Ding am Sonntag fand dich auch nicht toll, aber wenigstens schubst er seine Gegner nicht mehr wie vor Jahren nach dem Rennen. Da dachte ich auch der wird es nicht bringen, wer sich so aufführt.


    Jos lebt seinen Traum keine Frage . ob der nun verwöhnt, ist kann ich nicht sagen es soll auch die Anekdote geben, als er ein Kart rennen, nicht gewonnen, hat musste er im regen heim laufen.


    Sie machten alle mehr oder weniger ihr Ding, sonst wären sie kein Weltmeister geworden . Wenn ich mir die Körpersprache von Mick anschaue, und die von seinem Vater.Welten

    Seine Leistung steht außer Frage. Beim zwischenmenschlichen bin ich mir nicht so sicher. Aber irgendwie ist es doch immer dasselbe mit diesen auf Erfolg getrimmten Kids - etwas bleibt dabei immer auf der Strecke liegen.


    Ob er jetzt verwöhnt ist, sei mal dahin gestellt aber Daddy war einige Jahre in der F1 und hat sicherlich nicht jeden Penny umdrehen müssen.

    Schon gar nicht wenn er dem Sohnemann den Kartsport über die Jahre und Aufstieg in die Formel Serien ermöglicht bzw. finanziert hat.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • :lol:


    Der Kampf um Platz 2 ist irgendwie spannender :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Platz 2,in der Fahrer WM kein frage das löst Ferrari, soviel Böcke die sie in der Saison geschossen haben.



    Allein beim Boxen stopp, welchen reifen, reifen haben wir keine doch jetzt da hol den, ist drauf ’ne ist der falsche warte auf einen anderen. Ah jetzt ja .

    keine Frage, das kann mal passieren, aber nicht 2 - 3 Mal in der Saison .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Platz 2,in der Fahrer WM kein frage das löst Ferrari, soviel Böcke die sie in der Saison geschossen haben.



    Allein beim Boxen stopp, welchen reifen, reifen haben wir keine doch jetzt da hol den, ist drauf ’ne ist der falsche warte auf einen anderen. Ah jetzt ja .

    keine Frage, das kann mal passieren, aber nicht 2 - 3 Mal in der Saison .

    Dieses Mal haben se es aber gut hinbekommen ;)

  • Die roten ich liebe sie ja auch, von Anfang an dabei, bauen Chassis und Motor selbst,


    Ganz gute Saison wie ich finde wieder vorbei, Mick ist, seinen Stuhl leider los, ich schätze aber Hulk stärker ein. Das verkannte Talent, denn immer wo er ausgeholfen hat, hat er funktioniert. Freue mich für ihn und ich glaube, er liefert ab.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Goodbye Seb.


    Das erste Mal seit 16 Jahren sind auf den ersten beiden WM-Plätzen weder VET noch HAM vertreten.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Schade das es für Perez nicht für den 2. Platz gereicht hat - dann hätten sie alles abgeräumt.

    Aber es sei Ferrari gegönnt.


    Hätte gedacht, dass Perez hinter Verstappen aufgrund DRS/WIndschatten halbwegs dranbleibt und sich von Ferrari absetzt. Aber auch ohne DRS fährt Verstappen einfach mal über 2 Sekunden Abstand nach 5 Runden raus :o .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Schade das es für Perez nicht für den 2. Platz gereicht hat - dann hätten sie alles abgeräumt.

    Aber es sei Ferrari gegönnt.


    Hätte gedacht, dass Perez hinter Verstappen aufgrund DRS/WIndschatten halbwegs dranbleibt und sich von Ferrari absetzt. Aber auch ohne DRS fährt Verstappen einfach mal über 2 Sekunden Abstand nach 5 Runden raus :o .

    ... und ignoriert erneut die Order des eigenen Teams Ferrari einzubremsen.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Gab es da ne Order?!


    Und wenn es eine gab, er hatte doch knapp 8 sec Vorsprung.


    Und obwohl oder trotzdem dass Honda, in dem Fall VER so Weltmeister wurde, ist es doch irgendwie nicht Motorsportlike einen anederen einzubremsen.


    Den eigenen temakollegen vorbeilassen ( oder nicht) damit der bessere Chancen hat ist vollkommen legitim, aber andere einbremsen obwohl die bessere sind, naja, bin ich eigentlich dagegen.


    Ferrari hatte halt die bessere Strategie gestern, kann man denen ja auch mal goennen nach all dem "Pech" den die hatten.

  • Das war relativ früh im Rennen als VER aufgefordert wurde seine Reifen zu managen. Dann hat er sich dümmer gestellt als er vermutlich ist und das hinterfragt und als Antwort bekommen das er 0,4sec schneller wäre als LEC. Hat er nicht gemacht. Kam auch kein hörbarer Versuch mehr.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Auf ServusTV sagte Marko im Interview schon vor (!) dem Start, daß sie die Strategie beider Autos gesplittet haben. Was ich nun gar nicht verstehe ist, warum man ausgerechnet den anerkannten Reifenflüsterer PER auf 2 Stops und den, von dem man weiß, wie er mit schnelleren oder frischeren Reifen durchs Feld pflügen kann (VER), auf die 1 Stop setzen kann. PER beim Aufholen hat 2x viel Zeit verloren, hinter HAM und dann beim Überrunden. VER wäre das wohl so nicht passiert. Kurz: Den Vize Titel hat das Team vergeigt.

  • Mache ich Yves :thumbsup: [Blockierte Grafik: https://external-preview.redd.it/9btZiKTXMtMoPjo0IHiItw9SEwkOl3bvdza4mZD9Dgs.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=2b4ea973b3fb06d5a1e88a24946db4fe81175638]


    Fair ist es nicht, wird aber wird praktiziert, heute sogar mit Ansage


    Leider hätte es für Perez auch nicht gereicht, wenn sie in Brasilien getauscht hätten . Für sein Image hätte Max es besser gemacht, die Buh rufe sagen alles, nachdem Abu Dhabi Sieg. Alle großen Fahrer, soweit ich mich erinnern kann , haben ihre one Mann Show durchgezogen, denke ich an Senna und Prost in den 80er als Senna die HONDA Ingenieure umgarnte und ,meinte, er sollte das bessere Material bekommen. Der Rest ist bekannt. Oder nehmen wir M schu , oder Seb 😉


    Nelson Piquet , boxte sich sogar im Hardtwald in Hockenheim mit einem Konkurrenten




    Es ist das Max Red Bull Team bis 2027 , da fast keiner mehr Fuß.




    Auch nicht ganz Fair von Toto , aber unterhaltsam :lol:;)







    Der eine geht mit Wehmut, der andere mit Wut im Bauch: Sebastian Vettel und Mick Schumacher haben die Formel-1-Bühne verlassen. Zumindest Schumacher könnte bald zurück sein. Mercedes-Boss Toto Wolff öffnete zuletzt mehrfach die Tür für den 23-Jährigen. Kritik übte der Österreicher derweil als Haas-Chef Günther Steiner: "Er kommt vom Berg, da ist die Luft dünner. Da kann man nicht so gut denken."

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das war relativ früh im Rennen als VER aufgefordert wurde seine Reifen zu managen. Dann hat er sich dümmer gestellt als er vermutlich ist und das hinterfragt und als Antwort bekommen das er 0,4sec schneller wäre als LEC. Hat er nicht gemacht. Kam auch kein hörbarer Versuch mehr.

    Ah ja, das hatte ich mitbekommen aber das nicht richtig gedeutet. Max wohl auch nicht, oder er wollte eben nicht ;)