Formel 1 Saison 2022

  • Endlich wieder F1 und gleich mit einem Knaller - Spa :thumbsup:


    VER wieder in seiner eigenen Liga. Erste Runde in Q3 gleich Bestzeit :o.


    PER auch wieder stark. Hoffe das er Sainz auf der Geraden nach Eau Rouge nass macht :twisted:. Mit VER auf den hinteren Startplätzen, könnte er das Rennen gewinnen. Idealerweise Doppelpodium mit VER hahaha


    ALBON auf P6 fand ich auch stark. Wäre mega wenn er die Position im Rennen hält oder gar besser platziert :]


    Ach ja und dann MERC :roll:

    Was hatte Russell noch vor der Pause gelabert?


    Zitat:

    "Spa is going to be interesting," Russell told Sky Sports. "There's changes to some little regulations which may bring other teams towards us... There is no doubt that Ferrari and Red Bull have pushed the regulations in that regard, and we've respected it as the regulation was intended."


    Muss schon sagen, dass Russell schnell von HAM lernt :twisted:. So ganz scheint der Plan nicht zu fruchten - 2 Sekunden hinter Red Bull und Ferrari. Die einzigen Teams wo sie jetzt näher dran sind, ist Haas und Williams ^^

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Warum sind die jetzt schneller? :twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Warum sind die jetzt schneller? :twisted:

    Weil sie einen Adrian Newey in der Aero abt haben, nen HONDA Motor und einen fliegenden Holländer, :lol:

    mal gewinnt man mal verliert man


    Francorchamps wurde für 2023 bestätigt :thumbsup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Francorchamps wurde für 2023 bestätigt :thumbsup:

    Sweeeeet! <3


    VER hat GOD-MODE an :thumbsup:

    Krass wie der da durch marschiert.


    VER P1, PER P2, SAI P3 ?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • P1, P2, fastest lap & 19 Sekunden vor PER ins Ziel.


    RB hat alles heute alles abgeräumt^^

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Eines der Highlights für mich. Alonso bringt es auf den Punkt :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • We switch to Plan D.... :x=O

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ist schon strange was Ferrari da abzieht. Den Fahrer während des Rennens nach der Strategie zu fragen, welche Reifen er will usw.


    Einerseits ist es auch gut, da es vielleicht hilft die Schwächen nächstes Jahr auszumerzen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ferrari ich kannte es mal anders in den 90er Team gut Auto Katastrophe ;)



    und ich hatte heute ein Déjà-vu er kam von Platz 16, bei widrigen Bedingungen, und einen 10 Zylinder im Wald der Ardennen zuhören einfach ein Ohrenschmaus


    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Vor dem Rennen hatte Toto in einem Sky Interview noch gesagt, die FIA sollte aufhören Regeln durchzusetzen die nur einem Team (RBR) zugute kommt :roll:.


    Das sollte sicherlich sarkastisch gemeint sein aber tief in ihm muss es brodeln :lol:.

    Das kommt davon wenn man mit steinen im Glashaus wirft. Man könnte jetzt auch behaupten, dass MERC diejenigen waren, die mit einem flexi-floor unterwegs waren.


    Meanwhile...


    RBR: "Fine Toto, we'll drop our self-limiter, as you wish."

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Scheinbar hakt es zwischen dem Red Bull x Porsche Joint Venture :o

    Red Bull zögert: Porsche-F1-Einstieg wackelt | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)


    50% Anteile und damit 50% Einfluss bei RB kann durchaus nach hinten los gehen - schwierig einzuschätzen.

    Aber für mich kommt es so rüber, als würde Porsche sich den leichtesten Weg aussuchen den man sich mit entsprechend viel Kleingeld erkaufen kann.

    Audi hingegen hat, soweit ich mitbekommen habe, ein eigenes Motorenwerk auf die Beine gestellt. Und Porsche??

    In anderen Artikeln wird meist suggeriert, dass Porsche den Motor baut in anderen wiederum Teile für den Motor, was nicht dasselbe ist^^.


    Bin mal gespannt ob RB vllt. doch weiter mit Honda an den Start geht, die ja scheinbar doch ein Interesse für 2026 bekundet haben :o .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • recht interessant, was dazu auf vtec.net diskutiert wird:

    https://vtec.net/forums/one-me…446&page_number=1#1480446


    HRC CEO Koji Watanabe was at Spa,he and three other top Honda leaders was at Austria too.


    Honda is doing everything possible to be with Red Bull in 2026+.


    I see if it happens that the 2026 Honda PU will be built in England at Red Bulls new engine shop. Honda will send engineers there to work with the Red Bull engineers.


    Something that Honda can offer is to help Red Bull to make production Models.

    und

    There is this truly goofy idea that I can't dismiss in this silliest of silly seasons, that builds on the Red Bull-Herta thing, and the rumor that Alpha Tauri is quietly for sale:


    1) Andretti Global partners with Honda to buy Alpha Tauri.

    2) Honda Partners with Red Bull Power Trains to make the power units together.

    3) Red Bull Technology continues to supply listed (Common) parts to the new Andretti-Honda team.

    4) Honda gains right of refusal should Red Bull itself be sold.



    Autosport Japan As-web had an interesting story yesterday about this.

    That the RB team leaders and most of the team doesnt want to go with Porsche because they are pretty sure they will lose control of the team or fired.

    Honda would give them complete control.


    I think Honda wants to buy a % of Red Bull Racing with Andretti buying Alpha Tauri and using the Honda PU.

    That is why Herta might end up there.

  • Ich hoffe da ist was dran. Porsche will ja irgendwann im September den Börsengang ankündigen...danach soll den Gerüchten nach der F1 Einstieg offiziell verkündet werden.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Sehr schöne Geschichte, die mir so gut gefällt, dass ich sie direkt glaube!


    Allerdings bin ich diese Woche auch schon auf die Falschmeldung hereingefallen, dass Mick zu Alpine wechselt. Das hätte mir halt auch gut gefallen... Wobei mir klar ist, dass das oben keine Falschmeldung, sondern nur ein Gedankenspiel ist.

  • Mick sehe ich eher im Williams nächstes Jahr.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Die Frage wird eher sein, ob er überhaupt irgendwo in der F1 fährt. Seine Leistungen sind jetzt nicht gerade der größte Fürsprecher für ihn. Bei Williams müsste er wahrscheinlich for-free fahren um überhaupt im F1-Zirkus zu bleiben.


    Piastri jetzt fix bei McLaren, war letztlich zu erwarten. Aber sehr interessant, dass er Anfang Juli schon unterschrieben hat. Da hat man bei Alpine wohl die eigenen Verträge nicht richtig gelesen.


    Mal sehen, ob Ricciardo noch ein Cockpit finden wird.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Riccardo macht erst mal ein sabbatical. Wenn er es allen nochmal zeigen will, braucht er einen Wagen mit dem er um Siege fahren kann. Leider ist bei keinem der Teams wo in Frage kommen ein Platz frei.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.