500PS werden wohl utoisch sein, zumindest standfest.
Bleibt die Frage mit welchem Aufwahd die Kompressor/Turbo PS erzeugt werden. Ein "Plug&Play" mit 300PS kann weniger standfest sein als ein "umfangreich bearbeiteter" mit 350 oder 400.
Und genau das meinte ich: Wenn sich jemand hier intensive Gedanken darüber macht, wie und ob der Motor ohne weitere Massnahmen mit einer Plug & Play Lösung bei 300 PS standfest ist, heisst das nicht, das eine umfangreichere Lösung mit 350 oder 400 PS nicht standester sein könnte.
Ergo stimmt die Aussage: "Wenn 300 PS fraglich standfest zu bekommen sind, dann können noch mehr PS ja erst recht nicht standfest sein!" nicht.
Es kommt auf den Gesamtaufbau /-aufwand an.
Meine persönliche Meinung ist, Thomas hör jetzt mal bitte weg, dass 300 Plug & Play PS genauso wenig haltbar sind wie 400 umfangreiche............ich hoffe ich habe Unrecht!
Killer-S2000 - TUNING Magazin Feb./März 04
-
-
Die Frage bleibt dann nur noch ob sich der aufwand überhaupt lohnt. Denn der Umbau wird nicht gerade billig werden und bestimmt könnte man sich stattdessen nen kleinen zweitwagen leisten.
Ich weiß nur das ich mir keine 500 PS in meinem S wünsche. -
Ich find's echt klasse wie viele verschiedene Meinungen hier vertreten sind... ...besonders aus dem Sektor 'ich kenn einen, der einen kennt, der mal von einem anderen gehört hat...'
Naja, zumindest haben wir einen der es bald wissen wird...und ich glaube nicht an Probleme! -
@ sven
So betrachtet kannst du Recht haben mit deiner Aussage!
Ich bin zwar nur Laie auf dem Gebiet aber ich wüßte halt nicht, wie man aus dem S mit umfangreichen Mods ohne Kompressor, Turbo oder Hubraumerweiterung 300PS rausholen will.
Ist halt ein schon recht "geiles" Aggregat was wir da haben.
Naja, ich denke mal, daß wir in 2-3 Monaten fundierte Daten und Fakten zur Thematik haben.
Wenn man sich nur halt mal bei den Amis umschaut, meint man es gäbe nichts Lustigeres als einen S-Motor zu verblasen.
Voller Skepsis aber dennoch hoffend,
MfG Mark! -
Hy
Patsch ja das währe cool wenn der kommen würde an den Dynoday.
Dan wüssten wir nicht nur die Leistung vom Gelben , Nein sogar der Flügeltüren Kit würde mann dan auch Live bestaunen können
Gruss Thomas -
Ich hab' das natürlich vorab mal abgeklärt...
Hätte mich auch über die Teilnahme von Nnomo gefreut, sie wollten sogar mit beiden S dazukommen...
Leider fällt das in's Wasser: das Fahrzeug wird lt. Nnomo zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr als Sauger betrieben! Weitere Infos werden vorläufig nicht bekanntgegeben...aber die Hornisse wird dann im neuen Trimm an der Tuning World in Friedrichshafen live zu bestaunen sein! -
Hallo!!
Ja genau die flügeltüren würden mich auch interessieren!!!!
@ Black Devil
Übrigens,ich bin auch member bei x4u
Gruss Black S2K -
Patsch schrieb am Wed, 11 February 2004 12:37
Ich hab' das natürlich vorab mal abgeklärt...
Hätte mich auch über die Teilnahme von Nnomo gefreut, sie wollten sogar mit beiden S dazukommen...
Leider fällt das in's Wasser: das Fahrzeug wird lt. Nnomo zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr als Sauger betrieben! Weitere Infos werden vorläufig nicht bekanntgegeben...aber die Hornisse wird dann im neuen Trimm an der Tuning World in Friedrichshafen live zu bestaunen sein!
Hört sich eher nach Ausrede an... -
Wobbel10 schrieb am Wed, 11 February 2004 09:40
@ sven
Ich bin zwar nur Laie auf dem Gebiet aber ich wüßte halt nicht, wie man aus dem S mit umfangreichen Mods ohne Kompressor, Turbo oder Hubraumerweiterung 300PS rausholen will.
MfG Mark!
Hi Mark,
ich sprach auch nicht von umfangreichen Mods ohne Turbo und Kompressor, sondern von Umfangreichen Mods mit Turbo oder Kopressor.
Hi Dennis,
so ist das wenn es keine zuverlässigen Fakten hat, dann kann man nur antiziperen und das ist Theorie und das ist dann "möglicherweise, vielleicht, unter Umständern etc..." -
Patsch schrieb am Wed, 11 February 2004 07:37
Ich hab' das natürlich vorab mal abgeklärt...
Hätte mich auch über die Teilnahme von Nnomo gefreut, sie wollten sogar mit beiden S dazukommen...
Leider fällt das in's Wasser: das Fahrzeug wird lt. Nnomo zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr als Sauger betrieben! Weitere Infos werden vorläufig nicht bekanntgegeben...aber die Hornisse wird dann im neuen Trimm an der Tuning World in Friedrichshafen live zu bestaunen sein!
So ein Müll, na und wenn schon, dann würden wir halt ne Ausnahme machen und den aufgeblasenen S2K auf die Rollen setzen, where is the f.cking problem
Dann hätte Nnomo schon wenigstens ein reguläres Messergebnis und wir unsere Freude -
@ sven
ok, mein Fehler - falsch verstanden.
MfG Mark! -
Die sollen unbedingt kommen!!! Dasw währe ein echt interessanter Vergleich!!!
Wenn Deren Leistungsangaben stimmen würde sich sicher der eine oder andere neue Kunde im Forum finden lassen!!! Die sollen sich das nocheinmal genau überlegen!!! -
ZH-127-129 schrieb am Fri, 13 February 2004 14:36
Wenn Deren Leistungsangaben stimmen würde sich sicher der eine oder andere neue Kunde im Forum finden lassen!!! Die sollen sich das nocheinmal genau überlegen!!!
Und was ist wenn deren ihre Leistungesangaben nicht stimmen .... .... vielleicht bleiben sie auch deswegen weg .... -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie deshalb wegbleiben...
Denn alles andere wäre richtig gute, und auch noch fast kostenlose Werbung! -
Und wenn sie nicht kommen berichten wir das ganze bei Autobild, Sport Auto, Auto Tuning und allen anderen Magazinen die wir finden...
Nein das währe ja schon fast wieder gemein! -
Kaum bin ich mal ein paar Tage weg, wird schon wieder heftig über meine Modifikationen diskutiert
-
Wollte mal wieder diesen alten Bericht rauskramen, wo Nnomo von 500 PS berichtet. Leider ist ja bislang nie etwas aus dem Auftritt der Firma auf dem Dynoday geworden, so viel zu objektiver Werbung, wie jemand schon 2004 anmerkte !!!
Also liebe Tuner in D, A und CH, mein Rekord vom Dynoday im letzten Jahr steht immer noch (370,5 PS), würde mich freuen wenn Ihn mal jemand brechen würde, jeder braucht doch seinen Anreiz noch mehr Leistung herauszukitzeln
Andreas
PS: BTW, werde morgen oder übermorgen die 40 TKM brechen, d.h. das ich dann persönlich 20 TKm mit dem Kompressor gefahren bin, der Erstbesitzer lt. eigener Angabe auch 1500 Km. Soviel zur Standfestigkeit. Gerne wieder zu besichtigen am 12.9. in Spa, das ist kein Auto was auf dem Hänger zu Messen gebracht wird und nie fährt