Kenne die Chassis nicht. Einbautiefe sollte passen. Keine Angabe zum Wirkungsgrad.
Lautsprecherupgrade für die Türen. Geheimtip?
-
-
Was von Wirkungsgrad sollen haben?
-
Möglichst hoch wenn keine Endstufe die Power liefert. Lese Dich am besten ins Thema ein. Kommt ja auch,drauf an was Dein Ziel ist. Ersatz für Defekt? Klang, Schallpegel oder beides? Vielleicht kennt ja ein FK die Chassis, die Du da ausgesucht hast.
-
einfach den Klang verbessern, es reicht mir schon dass besser als die OEM wird...
Was meinst mit FK?
Danke
-
Laut diese Test, sind 88dB
-
FK = Forumskollege
Liest sich doch gut für den Preis
Türen dämmen nicht vergessen.
-
achso danke, sorry ich bin nicht deutscher und manche Abkürzung verstehe ich nicht
Ja habe gestern angefangen mit alubutyl Folie drauf machen
Danke
-
Hi, lege noch etwas drauf und hole dir die Eton POW 160.2 mit 3 Ohm.
Ich habe jetzt die Türen gedämmt und diese ohne Verstärker verbaut.
Klingt mega.
-
wie hast du gedämmt wenn ich fragen darf?
-
Hi, schau mal.
Und in der Türe drinnen ist eine Lage Alubutyl auf dem Außenblech und darüber eine Lage von dieser Schaumstoffmatte mit 2cm Dicke.
LG
-
Cool danke!
Hören sich die Türen beim schließen noch für leere Dosen an?
-
Hi ich bin auch dran meine Türen zu dämmen wie auch in die anderen 2 gemacht habe, und nein die hören nicht mehr als leere Dosen an, sondern stabil und auch wenn du von aussen drauf klopf, echt eine gefühl als voll wären...
Ich bekomme heute die LT
-
Cool danke!
Hören sich die Türen beim schließen noch für leere Dosen an?
Nein, alles viel satter jetzt.
Auch beim Fahren irgendwie "Erwachsener". Hoffe du verstehst wie ich das meine.
-
Nein, alles viel satter jetzt.
Auch beim Fahren irgendwie "Erwachsener". Hoffe du verstehst wie ich das meine.
ja sehr gut; freut mich zu lesen!
Steht bei mir auch noch auf der Liste... die 2 Kg machen den Kohl auch nicht fett.
Link von den Lautsprechern?
-
Die 2kg mehr sind aber wirklich ein guter Kompromiss in dieser Geschichte...
Im mein type R fk2 Gt mit original stereo Anlage und den Accord mit oem Premium Sound System hat es wirklich gelohnt, ich merke die Unterschiede und ohne irgendwas andere zum wechseln, also wenig kosten Aufwand und viel effizient
-
ja sehr gut; freut mich zu lesen!
Steht bei mir auch noch auf der Liste... die 2 Kg machen den Kohl auch nicht fett.
Link von den Lautsprechern?
Google einfach nach Eton Pow 160.2 .
Da gibt's immer wieder Angebote bei verschiedenen Händler. Man braucht aber noch so Lautsprecherdistanzringe.
-
Also mir wurden empfohlen Eton, Rainbow, Gladen, Emphaser.... Die bestimmt von gute Qualität sind, aber weil mein Ziel ist einfach den Sound optimieren mit wenig kosten, habe mir gesucht was etwas günstigeres, habe gefunden ein kit von JBL die nicht so Müll sein sollten, diese haben gute Eigenschaften und 3ohm....Für den Preis kann ich es probieren und noch was gut ist, sie haben fast die Abmessungen von der Seriengröße bzw es sollten in das oem Kunststoff Korb rein passen ohne was adaptieren, aber das werde ich erst heute nachmittag entdecken
-
-
also habe es drauf gemacht, es passen ganz genau in das oem Korb, wie es mir vorgestellt hatte... habe nur kurz eingeschaltet zum probieren, bin aber nicht mit den S unterwegs gewesen, qualitativ ist ja besser, habe mir aber auch nicht so viel erwartet.
-
Und wie hast du die neuen Lautsprecher in dem Korb befestigt?