Hallo Zusammen,
Da ich bald auf den Prüfstand fahre, suche ich auf die schnelle noch eine Tuning Drosselklappe.
Könnt ihr was empfehlen das p&p passt?
Auto ist von 2004 also ohne E-Gas…
Mfg
Hallo Zusammen,
Da ich bald auf den Prüfstand fahre, suche ich auf die schnelle noch eine Tuning Drosselklappe.
Könnt ihr was empfehlen das p&p passt?
Auto ist von 2004 also ohne E-Gas…
Mfg
Keiner?
Geht ja sogar halbwegs vom Preis her. Umrechnung ergibt etwa 520€
Muss man nur mit Versand und Zoll dann gucken.
Viele Grüße
Felix
Gibt es auch Erfahrungswerte ?
Zu Skunk von meiner Seite aus leider nein. Toda ist teuer und gut.
also nein
Nur zu Info...
Hab mich für eine Blox 68mm entschieden. Verarbeitung Top unterschied zu OEM deutlich spürbar.
Und, wie lief‘s auf dem Prüfstand?
ab vtec will er nochmal 4% mehr Sprit… denke die 260 werden geknackt
Diese hier bestimmt.
Siegt wirklich gut aus.
Gibts als 66 und 68 mm übrigens.
ne die ganz "normale" ....
Tuner Series Throttle Body - Honda B/D/F/H-Series - Blox Racing - BLOX Racing
Was hat denn gegen die Billet Variante gesprochen?
Sieht ja besser aus und ist sogar noch ein klein wenig billiger.
Kannst ein Paar Infos zum Dyno und Deiner Abstimmung sagen? Vielleicht wäre so ne Drosselklappe ja auch was für mich.....Da wären ein Paar Informationen recht interessant.
Lustig, am WE hat die normale Variante noch 103 USD gekostet, heute liegt die bei 132 USD. Von daher war die normale in der Vergangenheit 25 USD billiger als die Billet.
Interessant ist aber auch der gewählte Durchmesser der DK. Viel hilft viel passt bei der DK leider nicht. Welchen Durchmesser hast du gewählt, welche Anpassung an LuFi und Airbox, wie ist der Übergang zur Ansaugbrücke und welche Arbeiten am Kopf/Nockenwelle/Ventil hast du gemacht? Spannende Sache.
-Gegen die billet weil teilweise die Anschlüsse fehlen und man die Gaszug ändern muss.
- Durchmesser ist 68mm. Mehr würde ich nicht empfehlen, weil zu wenig Fleisch auf der Ansaugbrücke bleibt und man bis vtec Leistung verlieren würde.Die Ansaugbrücke wurde mittels Drehmel angepasst.
- Ansaugung ist oem bis auf Airboxmod; der Schlauch zur DK wurde erwärmt und geweitet so das es passt.
Kopf ist OEM … 2004er mit Seilzug wurde mit Doctronic Steuergerät am Prüfstand abgestimmt.
Vor Dk Umbau 258ps; morgen wird nachgestimmt… braucht nochmal 4% Sprit ab vtec
Wer sowas vor hat kann sich gerne melden, ich helfe gerne weiter.
MfG
Wow!
Airbox Mod (Wand raus und Resonator zugeklebt?) und K&N Filter?
Das Ergebnis liest sich gut! Mich würde ein direkter Vergleich interessieren.
Und wird der OEM Kat gefahren oder einer mit weniger Zellen?
Viele Grüße Felix
Ja genau nur ohne k&n; hab ich damals auf dem Prüfstand direkt getestet. Brings nullkomagarnichts… also ist der gute blueprint einfach drin geblieben 😂
200cpi kat und invidia, Krümmer ist oem
Ohne Abstimmung waren es 245 selbe mods … also steht meiner sehr gut im Futter
Ja genau nur ohne k&n; hab ich damals auf dem Prüfstand direkt getestet. Brings nullkomagarnichts… also ist der gute blueprint einfach drin geblieben 😂
200cpi kat und invidia, Krümmer ist oem
Das ist meinem Setup sehr ähnlich. Und ich hab den K&N drin.
Ohne Abstimmung waren es 245 selbe mods … also steht meiner sehr gut im Futter
Mega!