236 - 241 WHP kann ich mir mit den Mods und „nur“ Abstimmung eher schwer vorstellen. Das wären dann ca 270 crank-PS. Die gut gehenden US AP2 haben meist 220-225 WHP.
Bei absoluten virtual-Dyno Zahlen wäre ich immer vorsichtig.
Am ehrlichsten ist für mich immer noch die reine Radleistung auf einem klassischen Dyno.
Wenn die Verlustleistungskurve mit angegeben ist und sauber kompensiert (Temp, Luftdruck etc) wird, kann man auch eine errechnete Motorleistung eher glauben.
Ach ich hab damit jetzt vermutlich ein Thema ähnlich der Öldiskussion aufgemacht. Deswegen lieber gleich wieder ganz schnell beenden.
Es ist mir eigtl. auch furz egal ob ich 230 oder 240 oder 250 PS habe. Das Auto soll gut und gesund laufen, im zweifel auch lieber mit weniger Leistung.
Vielleicht schaffe ich es demnächst mal auf einen Dyno und lasse dort nochmal nachmessen.