Gibt es den Standardölfilter noch? 15400 PCX 004
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bzw.:
ThemaNeuer OEM Ölfilter
Hallo zusammen,
ich hab gelesen, dass es einen neuen OEM Ölfilter (15400 PCX 306) gibt, der den 15400 PCX 004 ablöst.
Bislang war der Konsens über alles was ich gelesen/gehört habe immer: "004" und bitte nix anderes nehmen.
Hat hier schon irgendwer Erfahrung mit dem neuen Filter?9000-rpm8. März 2021 um 15:33 -
Danke, hatte ich komplett übersehen.
-
Vor einem Jahr hab ich auch schon nur noch den "PCX-306" bekommen und den auch schon seitdem in Gebrauch.
Äußerlich einziger Unterschied: der neue hat ein helleres Blau.
Gruß
Markus
-
Hab den neuen jetzt auch seit dem letzten Ölwechsel Anfang des Jahres verbaut.
Äußerlich ist neben der Farbe auch die Unterseite mit einer 8-Loch anstatt 6-Loch Endplate versehen. Konnte mit dem Neuen keinen Unterschied beim Öldruck oder generellen Verhalten der Öldruckleuchte beim Start beobachten. Wurde ja hier u. a. vermutet, dass es einen Einfluss auf den Öldruckaufbau hat.
Bisher alles gleich wie mit dem alten.