Formel 1 Saison 2023

  • Daaahhh Alonso war auf Pole :thumbup: und dann holt Max in letzten Sektor 0,3 Sek. auf und schnappt sich die Pole :o .

    Bin auf das morgige Rennen gespannt. Max oder Alonso auf Pole, ich gönns beiden :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich glaube die Ferrari-Mechaniker sxhrauben auch bei Aston Martin :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Die letzten 20 Runden waren doch sehr unterhaltsam :]


    Hatte Sainz seinem Renningenieur per Funk mitgeteilt, dass Lewis "fucking" weak ist? :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Strulovitch so heißt er wirklich, kann ja bei RB paar Mechaniker abwerben, Ironie. Wenn man Marko hört, sind einige Teams dabei RB personal zu rekrutieren. Würden das doppelte zahlen.💰💰

    Zum Rennen erst fad aber zum Ende mit regen kommt Monaco in Wallung. RB kann mit HONDA Geschichte schreiben, werden es 22 ;) Rennsiege? Wer glaubt, dass da noch was geht bei den anderen Teams, glaube ich nicht. Toto meinte auch, man würde den Sport ruinieren, wenn man versuche RB HONDA jetzt einzubremsen mit irren Regeln.

    Sie haben den besseren Job gemacht. :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Endlich kommt der Williams in Fahrt - P7 für Albon war nice anzuschauen, wie der DRS Zug hinter ihm nicht vorbei kam :]


    Alonso holt für Aston Martin die Punkte die eigentlich Pérez abstauben müsste :nod:

    Hat Pérez wenigstens noch die schnellste Runde gegen Ende geholt?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Klar, Perez hat sich die schnellste Runde geholt. Auf neuen softs in der letzten Runde. Aber Perez hat dieses Jahr leider zu viele schlechte "weak-ends". Bei RB denkt man sicher über eine Ablösung für 2024 nach. Aber die haben das Problem, gerade keinen Guten im Nachwuchs bei Alpha Tauri zu haben. Da versteh ich nicht, dass man so lange am Tsunoda festhält :?


    Ja, P7 für Williams ist wieder ein mega gutes Ergebnis. Mein Bauchgefühl: Das ist dem Auto und nicht so sehr dem Albon zuzuschreiben. Albon sicher kein Schlechter, aber in Summe Durchschnitt. Ich würde sagen, wenn Albon auf P7 kommt, zeigt das, wie gut der Williams wirklich ist.


    Auch Aston Martin ist super stark. Alonso schon so oft auf Podium :thumbup:


    Gruß

    Markus

  • Ach ja, was mich so richtig nervt sind die Straf-Orgien. Im Qualy wurde Hülk bestraft, weil er nicht in allen Sektoren langsam genug war auf seiner in-lap unter rot :roll:

    Im Rennen wurde Norris bestraft, weil er unter SC zu weit hinter Vordermann Piastri zurückfiel, bzw. zu langsam war.

    Was soll denn dieser Wust an undurchsichtigen, unsinnigen Strafen, die kein Fan und kein Fahrer so richtig nachvollziehen können?


    Gruß

    Markus

  • Ich glaube Albon schadet die Zeit bei Williams nicht. Wenn er mit dem Traktor öfters in den Top 10 landet wird er mit einer besseren Karre sein Potential besser ausschöpfen können.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Der Miami GP scheint Perez (mental) gebrochen zu haben, anders kann ich mir seine Performance die letzten Rennen nicht erklären.

    Das kann und wird nicht gut für ihn enden. Doc Marko ist ziemlich trigger-happy :twisted::lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • AM legt mal entspannt Protest gegen das Rennen wegen Track Limit Violations ein.


    Wenn die FIA selbst von 1200 notierten Verdachtsfällen und >100 Rundenstreichungen im Rennen spricht, dann stimmt da was wohl grundsätzlich nicht.


    Beim 24er in Spa war das TL Thema auch so ein Aufreger.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • AM legt mal entspannt Protest gegen das Rennen wegen Track Limit Violations ein.


    Wenn die FIA selbst von 1200 notierten Verdachtsfällen und >100 Rundenstreichungen im Rennen spricht, dann stimmt da was wohl grundsätzlich nicht.

    Wow...das ist unglaublich: Formel1.de

    Mehr als 1200 Verstöße ist wie ein Boykott der Regel.

    Ich hab mal schnell gerechnet anhand des Ergebnisses: 11 Fahrer fuhren 71 Runden; 8 fuhren 70 Rd.; einer 12 Rd.

    Macht in Summe 1353 Passagen der strittigen zwei Kurven. Muss noch SC und VSC abgezogen werden. Also fast JEDER hat STÄNDIG die TL nicht eingehalten.

    Ich denke, die Fahrer waren jeweils sicher, dass sie safe waren. Das ist vom Layout auch ne schwierige Passage: ultraschnell und immer nur ein knapper Innen-Curb, ab da müssen sie hoffen, in den Limits zu sein. Dazu die schlechte Sicht durch die größeren Räder und Kotflügel. Ich glaube, die konnten die Linie gar nicht sehen. Das war keine Absicht der Fahrer.


    Ich hab's schon mal geschrieben, die ganzen Regeln und Strafen sind viel zu viel. Jetzt werden die Kommissare von ihren eigenen Regeln überrollt. Die haben das alles selbst nicht mehr im Griff. Wenn die jetzt 1200 Vergehen mit Zeitstrafe belegen..... :rolleyes:?(:S:/


    Die Lösung: Natürliche Begrenzungen. Steile Curbs oder Sausage-Curbs, die die Autos dann verlangsamen. Notfalls Kiesbetten, Leitplanken.


    Gruß

    Markus

  • Meanwhile... :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Acht Fahrer nachträglich bestraft und das Rennergebnis munter herumgewürfelt.


    Lasst die Jungs einfach über die Curbs rumpeln und gut ist, oder baut die Strecke um.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Zur Verbesserung der CO2 Bilanz darf künftig das Gaspedal nur noch zu 90% durchgetreten werden.

    Dies wird genau analysiert, und schon während dem Rennen nach Vorwarnung bestraft. 91% ist schon zuviel.

    Aufgrund der vielen Vollgaspassagen ist auch mit nachträglichen Zeitstrafen nach Rennende zu rechnen.

  • Recht amüsantes Rennen wie ich finde :]

    Verstappen macht das was er schon die letzten Rennen macht - side quests während des Rennens. Diesmal war es Reifenabrieb auf der Strecke, mit dem er eine Runde zu kämpfen hatte :twisted::lol:


    Norris zerstört bei der Feier Verstappens Pokal - nice :lol:. Immerhin ist diesmal die Flasche ganz geblieben.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Checo fuhr mit ausgestreckten Ellbogen auf Platz 3. Endlich rafft er sich mal, lol.


    Und dann waren da noch die Kiddies die einen auf Reporter machen wollten. Die Sendezeit hätte Sky lieber besser genutzt oder sich gleich sparen können. Einfach nur ANNOYING!


    Auch Rossberg fand es nicht besonders^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Next up SPA :love:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zandvoort Qualifying hat nicht enttäuscht :o

    Bin aufs Rennen gespannt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Es hätte anfangen zu schneien können und Verstappen wäre dennoch erster geworden.

    Das war schon erschreckend, wie er Pérez über 4 Sekunden in einer Runde nach dem ersten Reifenwechsel auf Inters abgefahren hat.


    Lulu hat doch tatsächlich behauptet, dass MERC um P2 hätte kämpfen können :roll::lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Abartig wie gut der RB unter free air davon zieht. In zwei Runden hatte VER über 2 Sekunden auf Sainz rausgefahren nachdem er ihn überholt hatte :]


    Ferrari hat es richtig spannend um Platz 3 gemacht. Ein paar Runden mehr und die beiden hätten sich wohl gegenseitig abgeschossen :twisted:


    Es ist schon erstaunlich, wie oft Lulu aus einem Zweikampf, trotz selbst verschulden, ohne Schaden davon kommt :nod:


    Singapore wird sicherlich der 11 Sieg infolge für Verstappen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Läuft aber von sowas für RB HONDA :thumbup:





    Williams und Albon finde ich haben nen guten Job gemacht


    die Roten das wäre es gewesen in Monza schießen sie sich in der letzten runde ab .

    es kann nicht jeder ne WM in Monza drehen wie M Schu 2000,gestern wäre es nur ein Sieg gewesen



    Aber cool wie die Tifosi Sainz und Leclerc ,nach dem Rennen abgefeiert haben .


    Ver geht zu seinem Team nach dem rennen um in der Boxengasse Fotos zu machen

    und keiner interessiert sich für ihn :lol:



    wann ist Ver Weltmeister ? Singapur ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen