Der CarRanger fährt einen 2001er

  • Moin!


    Nett gemachtes Video, wie ich finde. Das Geheimfach hat er nicht gefunden. 8o Aber insgesamt hat er den Charakter gut beschrieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Agent Orange

    Hat den Titel des Themas von „Der Carranger fährt einen 2001er“ zu „Der CarRanger fährt einen 2001er“ geändert.
  • Prinzipiell ist der Bericht nicht schlecht. Hier und da hat er ein paar Dinge zu madig gemacht meines Erachtens nach. Klar ist das kein Porsche 718 Spyder, aber wenn man weiß, wie man damit fahren muss, ist der nicht nur auf kurvigen Strecken schnell. Allerdings, geradeaus schnell zu fahren, egal in welchem Auto, ist jetzt auch keine Kunst.

    Ansonsten ein relativ solider Bericht.

  • Der Bericht war zwar grundsätzlich positiv - aber doch von recht wenig Information. Und auch die Bewertung (z. B. Fahrwerk) war eigentlich sehr subjektiv. Auch im Vergleich zum MX5 ist das Fahrwerk des S2000 (Serie) ausgewogen und man kann damit Langstrecke / AB und Landstraße gleichermaßen. Tuning mag das ändern - davon handelte der Beitrag aber nicht. Aber da ist er ja nicht allein. Ich glaube einfach, dass man als Fahrer eine Zeit braucht, um das Auto wirklich zu verstehen und schätzen zu können. Gerade weil seine Qualitäten oftmals erst bei genauem Hinsehen bzw. beim längeren Fahren zu Tage kommen. Für mich ist der S so ziemlich perfekt (Styling, Motor, Getriebe, Fahrwerk, Innenraum, Package, Gesamt-Qualität u.s.w.) und vieles davon erschließt sich einem erst nach und nach. Ich habe meinen aktuellen S seit 15 Jahren und freue mich jeden Tag drüber. Das kann man aber im Rahmen eines kurzen Tests nicht annähernd nachvollziehen und so ärgere ich mich über etwas negative Berichte schon lange nicht mehr. Analog ist es übrigens auch mit dem Lotus (Exige 430). Auch da sind objektive Vergleiche zu anderen Autos eigentlich nicht möglich - weil es nichts Vergleichbares gibt. Freuen wir uns also an unseren Autos und gut ist.

  • Eines muss ich aber mal positiv erwähnen:

    So gut wie jeder Bericht oder Test über den S2000, den ich seit 1999 gesehen haben, versteht die nicht welche Historische Bedeutung der digitale Tacho hat.

    Daher hat man diesen oft belächelt oder kritisiert. (Auch Top Gear damals z.B.)


    Das war jetzt das erste mal, dass jemand verstanden hat warum der S2000 einen digitalen Tacho hat, und korrekt erklärt warum er so aussieht wie er aussieht.

    Oder hat das jemals ein anderer TV-Auto-Journalist auch geschafft?

  • Und das (dig. Tacho), was Honda vor 25 Jahren entwickelt hat, ist auch heute noch State of the art. Das was aktuell verbaut wird (z. T. auch von Honda) ist oftmals nur LCD-Mäusekino: schlechter ablesbar, unnötige Informationen z. T. krudes Design. Aber das ist ja nicht nur beim Tacho so, sondern bei vielen anderen Aspekten auch. Neuer ist nicht immer besser und Honda hat da schon ein Auto gebaut, welches auch heute noch außergewöhnlich ist. Auch die Zulassungsbestimmungen werden dafür sorgen, das wahrscheinlich nichts besseres nachfolgt. Da steht Honda aber nicht allein. Es gibt einige Autohersteller, die ihren Ikonen nichts adäquates mehr nachfolgen lassen (können ?).