Hallo zusammen,
mein Schätzchen, Unikat mit S2k Motor (2000cc, 240PS) stand viele Jahre außer Betrieb in der Garage. Interessenverlagerung. Das ist der Wagen
https://s2k.de/forum/user-post-list/2280-pac/
Jetzt wollte ich den Wagen wieder in Betrieb nehmen. Die Batterie war tot, da das Ladegerät defekt wurde. Da mir klar wurde, daß dies wohl nicht das einzige Problem ist, habe ich ihn in die Werkstatt bringen lassen. In der Werkstatt, sehr engagiert aber keine Honda Werkstatt, kriegen sie ihn nicht sauber zum Laufen.
Wegen der sehr langen Standzeit war vermutlich alles im Bereich Kraftstoff versifft.
Was ich als Laie weitergeben kann:
Motor sprang zuerst überhaupt nicht an
Sprit kam nicht an → Benzinpumpe gewechselt → Sprit da
Injektoren gegen kompatible China Teile getauscht → sprang an, auf Probefahrt ein paar hundert Meter gefahren, ging aus und sprang nicht mehr an → abgeschleppt
Benzindruckregler getauscht → Benzindruck ist ok
Motor springt an, nimmt kein Gas an, läuft unsauber und geht wieder aus
Wenn die Benzinpumpe auf max gestellt wird, ist es wohl minimal besser aber der Motor läuft einfach nicht sauber und stirbt wieder ab.
Im Fehlerspeicher soll nichts stehen.
Der Wagen ist ein Unikat, kein S2K. Es gibt keine Fehler-/Kontrolleuchten im Cockpit.
Ich habe volles Vertrauen in den Werkstattmeister aber er ist kein S2K Spezialist.
Habt Ihr Tips, wo er suchen kann?
Gibt es jemand im Forum, der dazu bereit ist, ihm ggf. auf direkte Anfrage Tips zu geben?
Gruß
Jan