Suche Gutachten J‘s Racing CAJ-S1-S1 und CAJ-S1-RPL2

• Hi, fahre jahrelang damit rum und bisher ist alles ok gewesen beim tüv.

Aber dennoch bin ich quasi ohne ABE unterwegs, das muss ich nicht mehr haben. Man wird älter :D

Wichtig wäre mir der Camber Joint - die Platte kann ich ausbauen.

Falls hier in DE oder die Schweizer Genossen so ein Gutachten von früher haben, wäre ich happy, wenn man helfen könnte - gerne gegen Bezahlung.

Danke vorab

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

Einmal editiert, zuletzt von berzcheft (6. Mai 2025 um 23:59)

• An welcher Position war das ausgeschlagene Kugelgelenk?

Irgendwelche fahrdynamischen Effekte vorher bemerkt?

Ich habe meine im Zuge der Erneuerung der Buchsen gleich mitgemacht, die Kugelgelenke waren aber nach 185tkm noch ok. Im Gegensatz zu den Gummibuchsen, die schon deutlich gealtert waren.

MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

• An welcher Position war das ausgeschlagene Kugelgelenk?

Irgendwelche fahrdynamischen Effekte vorher bemerkt?

Ich habe meine im Zuge der Erneuerung der Buchsen gleich mitgemacht, die Kugelgelenke waren aber nach 185tkm noch ok. Im Gegensatz zu den Gummibuchsen, die schon deutlich gealtert waren.

welche Gummibuchsen hast du verbaut?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• welche Gummibuchsen hast du verbaut?

Hardrace. Einmal komplett alle Gummibuchsen getauscht = 20 Jahre Ruhe. Tatsächlich habe ich auch die Kugelgelenke getauscht, da alle Querlenker gestrahlt und beschichtet worden sind. Das wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen.

MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

• Hardrace. Einmal komplett alle Gummibuchsen getauscht = 20 Jahre Ruhe. Tatsächlich habe ich auch die Kugelgelenke getauscht, da alle Querlenker gestrahlt und beschichtet worden sind. Das wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen.

Ich habe ein Video gesehen, wo Hardrace Gummibuchsen mit u.a. Spoon/Mugen verglichen wurde. Die Teile sahen indentisch aus :D.

Sehr wahrscheinlich der selbe Lieferant/Hersteller nur mit anderem Label.

Gibt's von Hardrace nicht ein Kit, wo komplett alle relevanten Buchsen dabei sind oder muss man alles einzeln bestellen?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Ich habe ein Video gesehen, wo Hardrace Gummibuchsen mit u.a. Spoon/Mugen verglichen wurde. Die Teile sahen indentisch aus :D.

Sehr wahrscheinlich der selbe Lieferant/Hersteller nur mit anderem Label.

Gibt's von Hardrace nicht ein Kit, wo komplett alle relevanten Buchsen dabei sind oder muss man alles einzeln bestellen?

Ich kann dir diese Frage nicht beantworten, da ich die Spoon Buchsen nicht selber gesehen habe. Ja, die YT Videos habe ich auch gesehen, allerdings gibt es keine gesicherte Aussage ob gleich oder doch anders.
    Ich habe mich für Hardrace entschieden, da Spoon im US Forum immer mal wieder negativ in Bezug auf die Qualität aufgefallen ist und ich keine negativen Erfahrungen mit Hardrace in den Foren finden konnte -> subjektive Qualität von Hardrace ist besser.
    Ja, du kannst sowohl einzeln als auch das ganze Kit bestellen. Macht preislich keinen Unterschied. ABER, Hardrace Europe hat Black Friday, bei mir waren das 20% Rabatt und keine Versandkosten nach DE!